Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Meine Karte wurde heute im Boardrestaurant der Bahn im ICE abgelehnt. Der Verkäufer meine, das System
stag: „Karte gesperrt“. Meine Karte ist von August, ich denke nicht , dass der Magnetstreifen kaputt ist. Nimmt die Bahn die Karte allgemein nicht?

PS: Er meinte ab nächstem Jahr gibt ds dann ein Kassensystem was auch Debit Karten (inkl. EC-Karte (er meint wohl Girocard)) nimmt.
Mit welcher BIN (erste 6 Stellen)?

Hatte irgendjemand danach nochmal Erfolg?

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
643
10
Kann mich seit Tagen nicht ins Online Banking einloggen. Hat jemand mal die Hotline angerufen ?

Hannah123

Neues Mitglied
07.08.2018
24
3
Hat noch jemand das Problem, dass die Zahlung zwar von advanzia bestätigt wurde und bei „Letzte Zahlung“ auftaucht, aber nicht in den Saldo eingebucht wird? Nervig.

T

Txx

Guest
Hat noch jemand das Problem, dass die Zahlung zwar von advanzia bestätigt wurde und bei „Letzte Zahlung“ auftaucht, aber nicht in den Saldo eingebucht wird? Nervig.
Das dauert immer 1-2 Tage länger, zuerst kommt meist die EMail, dann steht’s bei letzte Zahlung und nochmal etwas warten, dann sollte es in den Umsätzen ankommen.

Hannah123

Neues Mitglied
07.08.2018
24
3
Das dauert immer 1-2 Tage länger, zuerst kommt meist die EMail, dann steht’s bei letzte Zahlung und nochmal etwas warten, dann sollte es in den Umsätzen ankommen.

Mhmm - das hatte ich bisher tatsächlich noch nie. Der Zahlungseingang wurde am 6.12. bestätigt, eingebucht in die Umsätze ist immer noch nichts...

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
68
5
Hab gerade eine E-Mail bekommen, dass das Drivango Programm leider eingestellt wird.
Wisst ihr ob die Lastschriftoption erhalten bleibt?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.104
433
Habe die Mail auch bekommen. Die Bonifizierung für Kartenumsätze ist ja schon vorher eingestellt worden, von daher hätte ich sowieso bald gekündigt.

Zur Verwertung der Punkte soll man zwischen mehrern Optionen wählen können - ich nehme die 100%-Verwertung fürs Tanken.
Tankpunkte vertanken

Vertanke Deine Tankpunkte mit einer 100%-Anrechnung.
Das bedeutet, Dir werden so viele Tankpunkte wie möglich pro Tank verrechnet. Verfügt dein Account z.B. über ein Tankpunktestand von 300 Punkten und du gehst für 20€ tanken, werden dir alle 300 Tankpunkte, sprich 3€ auf Deine Kreditkartenabrechnung gutgeschrieben.
Dafür brauchst du nicht zusätzlich den Doppelrabatt zu aktivieren, sondern erhältst nach dieser Auswahl eine Bestätigungsmail und automatisch den vollen Rabatt, wenn du mit der DRIVANGO Mastercard bezahlst.
Die Gutschrift erfolgt wie gewohnt auf deine Kreditkartenabrechnung.

Huhu22

Reguläres Mitglied
23.07.2016
62
19
Schade! Und konditionsmäßig zumindestens ohne Lastschrift? Abgesehen von der normalen Advanzia Karte...

Huhu22

Reguläres Mitglied
23.07.2016
62
19
Meinte jetzt ganz weg von der Advanzia Bank. Mit Konditionen auch mehr, kein AuslandsEE, etc...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.104
433
Ist nun nach der getmobile schon der zweite Advanzia-Ableger mit Cashback, den sie mir wegkündigen.
Würde mich nicht wundern, wenn es die Andasa auch bald erwischt.

Oftaberkurz

Aktives Mitglied
21.08.2009
133
0
STR/TXL
Momentan ist es auch schwierig bei Drivango reinzukommen, um die Optionen auszuwählen. Angeblich sind die Anmeldedaten falsch und irgendwann ist der Server nicht mehr erreichbar. Einkaufsgutschrift hat bei mir aber heute vormittag noch funktioniert. Schade!

Was passiert mit gutgeschriebenen, aber noch nicht freigegebenen Punkten

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
Ist nun nach der getmobile schon der zweite Advanzia-Ableger mit Cashback, den sie mir wegkündigen.
Würde mich nicht wundern, wenn es die Andasa auch bald erwischt.
Wie verlief das dort? Gab es irgendwann mal einen Kartenaustausch mit einem anderen Design? Oder läuft die getmobile-Karte bis zum Sankt-Nimmerleinstag?

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Also ich würde einfach davon ausgehen dass die Karte weiter besteht und auch Lastschrift erstmal bestehen bleibt, allerdings gehe ich auch davon aus das man die Lastschrift bald nicht mehr verlängern kann.
Das bonus Programm und das cashback wird eben eingestellt, aber der Vertrag mit advanzia bleibt ja bestehen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.104
433
@sebastian. Hätte wohl beim nächsten Kartentausch wieder die normale Advanzia bekommen, auf der Rechnung stand nämlich wieder "Ihre Gebührenfrei Mastercard Gold" statt "Ihre Getmobile" wie zuvor. Bin dann aber zu drivango gewechselt und habe über die eine neue Karte und auch neues Rechnungsformat bekommen.

• Like
Reaktionen: sebastian.

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Wie verlief das dort? Gab es irgendwann mal einen Kartenaustausch mit einem anderen Design? Oder läuft die getmobile-Karte bis zum Sankt-Nimmerleinstag?
Ich hatte die Yingiz mit ähnlichem Schicksal. Die wurde zum Ablauf gegen die Geschenk-Karte getauscht. Allerdings steht dort immer noch die Yingiz ID drauf.

• Like
Reaktionen: sebastian.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.104
433
ANZEIGE
Momentan ist es auch schwierig bei Drivango reinzukommen, um die Optionen auszuwählen.
Hat bei mir auch dedauert, der Server ist sicher überlastet. Gibt aber nur eine vernünftige Option - 100% Verwertung zum Tanken, die andere (die erstgenannte...) war irgendeine dubiose Mitgliedschaft und Anrechnung der Tankpunkte auf den Mitgliedsbeitrag.
Es soll auch eine Besätigungsmail nach der Optionswahl kommen - die ist noch nicht eingegangen.

• Like
Reaktionen: Oftaberkurz