Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage:

habe letzte Woche Freitag die goldende KK von Advanzia erhalten und habe die Antwortkarte sofort unterschrieben und zurückgeschickt.
Im Schreiben stand, dass ich mich bei Meine.Karte registrieren soll um meine Daten zu überprüfen.
Wollte mich heute registrieren, aber es kommt immer der Fehler "allgemeiner Fehler (100).
Ich kann mich nicht registrieren.
Liegt es eventuell daran, dass ich noch keine Mail erhalten habe, dass die Karte aktiviert ist, oder ist das ein globaler Fehler?

Vielen Dank im Voraus.

Lies einfach mal ein wenig weiter oben. Meine.Karte ist bei manchen schon seit November 2018 kaputt, bei mir seit einem Monat. Der Support ist ratlos. Wieder andere Kunden haben aber auch gar kein Problem.

Aber die Barclaycard ist ganz ähnlich...

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Ist es nicht sogar so, dass im Rahmen von KwK-Prämien die Karte ggf. im Haben geführt wird?

So ist es. Deshalb ist des Ganze etwas inkonsequent. Aber die Advanzia verdient nun einmal am Zins bei diesem Produkt. Und ich bin glücklich, ein für mich tolles Produkt kostenfrei nutzen zu können. Deshalb kann ich nicht nur mit der Inkonsequenz leben, ich freue mich auch, wenn andere durch Zinszahlungen das Produkt am Leben halten.

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
1
Hab meine Karte Monate lang im Guthaben geführt und bis auf einen Hinweis in der Abrechnungsmail hab ich nix von Advanzia gehört.

Neuntstein

Neues Mitglied
22.01.2019
19
0
@ Andy2 : Vielen Dank für die Antwort.

Habe jetzt leider noch eine Frage. Mir wurde der Zahlungsschutz angedreht. Habe bei der Antragsstellung wohl einen Fehler gemacht.
Aber: wie werde ich diesen Mist wieder los. Ich weiß nicht zur welcher EMail-Adresse ich die Kündigung schicken soll.
Hat hier einer das schon mal hinter sich gebracht?

Im Voraus vielen Dank

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63
@ Andy2 : Vielen Dank für die Antwort.

Habe jetzt leider noch eine Frage. Mir wurde der Zahlungsschutz angedreht. Habe bei der Antragsstellung wohl einen Fehler gemacht.
Aber: wie werde ich diesen Mist wieder los. Ich weiß nicht zur welcher EMail-Adresse ich die Kündigung schicken soll.
Hat hier einer das schon mal hinter sich gebracht?

Im Voraus vielen Dank

Wieso rufst du nicht einfach den Kundenservice an?

Neuntstein

Neues Mitglied
22.01.2019
19
0
Kündigung geht nur schriftlich. Egal ob per Post oder Email.
Anrufen nützt da nichts.
Ich habe aber keine Email-Adresse.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Schriftlich und per E-Mail schließt sich aus.

Eine Kündigung per E-Mail geht nur, wenn Textform erlaubt ist. Schriftlich setzt jedoch die eigenhändige Unterschrift des Erklärenden voraus.

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Klar sollte man bei den hohen Zinsen kein zu hohes offenes Saldo haben, ist bei mir aber momentan so und nicht von heute auf morgen auszugleichen. Von daher bin ich ganz froh, dass der offene Saldo mitgenommen werden kann.

Und was spricht gegen Umschuldung? Zudem sind selbst dispozinsen günstiger. Aber danke dass du uns die guten Konditionen finanzierst.

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Oder du überweist 2-3 Tage vor der Abhebung bereits den abzuhebenden Betrag auf dein KK-Konto. So lange benötigt eine Überweisung in der Regel und dann treffen Geldeingang und Abhebung in etwa zusammen, sodass du bei entsprechendem Timing Zinsen gänzlich umgehen kannst und dein Konto nicht im Guthaben führst.

Es wird auch davon berichtet, dass bei geringen Betragen eine Führung im Guthaben geduldet wird. Ist alles im Thread nachzulesen.

Es gibt europäische Richtlinien für IBAN Transfers. Wenn man einen Tag vor der Abhebung überweist, dürfen durch die Fristen auch keine Zinsen berechnet werden. Egal wie langsam die Systeme der advanzia sind. Bei mir reichte sogar die Überweisung am selben Tag und Zinsen zu verhindern. Zudem gibt es auch Banken, welche taggleich durchführen. Da ist man dann sowieso safe. Beispielsweise fidor oder revolut. N26 früher auch oder?

Neuntstein

Neues Mitglied
22.01.2019
19
0
Schriftlich und per E-Mail schließt sich aus.

Eine Kündigung per E-Mail geht nur, wenn Textform erlaubt ist. Schriftlich setzt jedoch die eigenhändige Unterschrift des Erklärenden voraus.

Man kann schriftlich per Post oder man kann auch per E-Mail kündigen.
Kann man sich aussuchen.
Nur wohin sagt keiner.
Ist da jetzt Axa zuständig oder Advanzia

kleiner biber

Neues Mitglied
28.12.2018
4
0
Das selbe Problem habe ich auch schon seit etwa 3-4 Wochen. So gegen 20. Dezember war alles okay, danach ging nichts mehr auf jeglichen Geräten und Browsern.
Was mich ja verwundert, dass sich hier einige noch problemlos einloggen können. Die Hotline argumentiert immer nur mit Umstrukturierungen im System, auch ein Löschen des Onlinezugangs zum erneuten Registrieren hat nichts gebracht, weil man dort wie oben bereits schon gesagt den Fehler Nr. 100 erhält. - Ist mir irgendwie alles ein wenig suspekt. :confused:

Heute konnte ich mich endlich wieder registrieren und es funktioniert wieder alles! Laut Advanzia soll die Umstellung mittlerweile abgeschlossen sein, sodass bald wieder alles wie gewohnt funktionieren sollte.

1anon1

Reguläres Mitglied
06.10.2016
26
0

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Ich habe mal versucht, eine Übersicht über alle verfügbaren Advanzia-Karten zu erstellen. Ergänzungen und Korrekturen natürlich gerne willkommen:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y6KZh_yrMI-_UxeVh-8hd-Sw8tuhO0ZYIczG5JjZZpE/edit?usp=sharing

Es fehlt die vom VdRBw, die ich hier ein paar Mal genannt habe, von der es eine Familienvariante gibt.
Da wird nach meiner Vermutung natürlich nicht der Verwandtschaftsgrad geprüft, es gibt auch kein cashback.
Aber nach meinem Verständnis Lastschrift.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Es fehlt die vom VdRBw, die ich hier ein paar Mal genannt habe, von der es eine Familienvariante gibt.
Da wird nach meiner Vermutung natürlich nicht der Verwandtschaftsgrad geprüft, es gibt auch kein cashback.
Aber nach meinem Verständnis Lastschrift.

Kannst du die vielleicht direkt in Google Spreadsheets ergänzen? Danke!

BeyonTV

Reguläres Mitglied
12.03.2018
40
12
Heute konnte ich mich endlich wieder registrieren und es funktioniert wieder alles! Laut Advanzia soll die Umstellung mittlerweile abgeschlossen sein, sodass bald wieder alles wie gewohnt funktionieren sollte.
Registrierung ging bei mir heute endlich auch, leider bekomme ich trotz dessen keine Verifizierungs-SMS die die Advanzia App angeblich verschicken will. :(

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
ANZEIGE
@BeyonTV In welchem Format ist deine Nummer denn hinterlegt? Advanzia möchte das gerne im Format 4912341234567 haben.