Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

fnsroot

Neues Mitglied
22.03.2019
6
0
ANZEIGE
... Neuerdings schreiben sie auch direkt welcher Umsatz die Sperrung ausgelöst hat, das hatte ich früher nicht...

Im Februar das gleiche bei mir Corpus Christi (Texas). 9$ führte zur Sperrung - Versuch sich einen der Elektroroller zu entsperren per App. :eyeb: Die Buchungen in den Hotels, Restaurants, welche deutlicher höher ausgefallen sind, waren aber kein Problem. Mag es einer verstehen...

• Like
Reaktionen: tom1963

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.152
1.220
Ich verstehe ja, dass die Bank sich und den Kunden schützen will, aber bei solchen Beträgen ist das lächerlich. Wenn die Buchung nicht durchgeht -> shit happens. Aber wenn gleich die Karte gesperrt wird, ist das behämmert. Das führt dazu (zumindest bei mir), dass man immer ein ungutes Gefühl hat, die KK einzusetzen und wenn möglich Sachen am POS bar zahlt. Das kann aber nicht der Sinn einer KK sein. Ich für meinen Teil gehe so mit meinen KK um als hätte ich das Limit in bar bei mir.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kann mir jemand sagen wie das mit der Reiserücktrittsversicherung bei Anreise mit dem eigenen PKW läuft? Normal muss man ja 50% der Transportkosten mit der Karte zahlen, in diesem Fall vor der Abfahrt nochmal volltanken und mit der Karte zahlen. Dann würde zumindest die Reiseabbruchversicherung greifen. Aber was ist mit der Reiserücktrittsversicherung? Vor der Reise habe ich so ja keine Transportkosten.
Habe Alibi Bahntickets gekauft die ich dann einen Tag vor Abreise storniere, oder gibt es einen offiziellen Weg?

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Kann mir jemand sagen wie das mit der Reiserücktrittsversicherung bei Anreise mit dem eigenen PKW läuft? Normal muss man ja 50% der Transportkosten mit der Karte zahlen, in diesem Fall vor der Abfahrt nochmal volltanken und mit der Karte zahlen. Dann würde zumindest die Reiseabbruchversicherung greifen. Aber was ist mit der Reiserücktrittsversicherung? Vor der Reise habe ich so ja keine Transportkosten.
Habe Alibi Bahntickets gekauft die ich dann einen Tag vor Abreise storniere, oder gibt es einen offiziellen Weg?

Was du da schreibst ist leider falsch. Zudem ist es auch noch Betrug. Hast du überhaupt die Versicherungsbedingungen gelesen? Paragraph 4.1 ist recht eindeutig:

Versicherungsfall ist definiert als ein einmaliges Er- eignis, welches die versicherte Person, mitversicher- te Familienangehörige oder Mitreisende betrifft, wo- bei die versicherte Person mindestens 50% der Ge- samttransportkosten oder bei Privat-PKW-Reisen 50% der Gesamtreisekosten für alle Mitreisenden vor Abreise mit der Kreditkarte bezahlt haben muss.

Ein Mal auftanken entspräche aber auch nicht 50% der Reisekosten...

Rusty0607

Reguläres Mitglied
05.12.2016
37
0
Karlsruhe
Hat jemand schon versucht sich via Skrill Geld von Advanzia zu überweisen und weiß ob dies auch wie eine Bargeldverfügung verzinst wird? Was für eine zinslose Alternative gibt es sonst? Transferwise scheint ja nicht zu gehen.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.409
962
Und jetzt habe auch ich eine Mail mit einer "Sicherhetisanfrage" - ja, wirklich so geschrieben - bekommen. Das sieht doch gleich nach Phishing aus.

War es aber nicht. Und warum die meine Zahlung von 8$ (bei HumbleBundle) gleich abgelehnt hatten konnte er mir auch nicht sagen. Für solche Zahlungen ist doch eigentlich SecureCode (oder wie immer das heute heißt) gedacht.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.830
113
Die "echten" Sicherheitsanfrage-Mails von Advanzia bitten um Rückruf und nennen zusätzlich noch eine Referenznummer, die man dann durchgeben soll.

• Like
Reaktionen: Amic

Allessa

Reguläres Mitglied
05.04.2019
36
1
@gobbble
Hat sich bei der Bearbeitung deiner Reklamation mittlerweile was getan? Bei mir ja - allerdings haben die meine Rückbelastung abgelehnt und zwar mit einer Argumentation, die in keinster Weise auch irgendeinen Bezug zu meinem Reklamationsgrund hat. Der Vorgang wurde total schlampig bearbeitet, d. h. meine Nachrichten nicht richtig gelesen. Und sie versuchen mir einen Strick daraus zu drehen, dass ich mich genau an ihre Vorgaben gehalten habe (die ich zum Glück auch schriftlich habe). Hallo - geht's noch??? Die legen sich nun alles so hin wie sie es brauchen - bloß gut, dass ich belegen kann, wie die Sachlage wirklich war.

Die scheinen zu wenig Ressourcen für zu viele Vorgänge zu haben. Sorry, das kann aber nicht mein Problem sein und deswegen gehe ich nun weiter bis zum CSSF.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym53791

Guest
Das kann nicht deren Ernst sein. Meine Karte wurde ebenfalls durch die Hinterlegung bei MasterCard Priceless Specials gesperrt. Ich habe 3 Mal versucht dort anzurufen, jedes Mal über 15 Minuten Wartezeit und dann habe ich erstmal aufgegeben. Zu welcher Uhrzeit erreicht man da am Besten jemanden? Oder gibt es eine bessere Variante die Karte wieder freischalten zu lassen?

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Das kann nicht deren Ernst sein. Meine Karte wurde ebenfalls durch die Hinterlegung bei MasterCard Priceless Specials gesperrt. Ich habe 3 Mal versucht dort anzurufen, jedes Mal über 15 Minuten Wartezeit und dann habe ich erstmal aufgegeben. Zu welcher Uhrzeit erreicht man da am Besten jemanden? Oder gibt es eine bessere Variante die Karte wieder freischalten zu lassen?

Nein. Nur anrufen. Werktags zwischen 13-15 Uhr hat es bei mir letztens gut geklappt. Als ich das letzten Samstag machen musste habe ich 30 Minuten in der Warteschleife gewartet. Einfach anrufen, Telefon hinlegen, was anderes machen und warten, bis sie sich irgendwann melden.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Du hast nie geschrieben worum es geht oder? So mit der halbem Story finde ich schwierig Anschuldigungen zu erheben...
Ja. Immer nur diese wiederholtes Anschuldigung, ohne Detail Angabe. Wo? Wann? Warum? Wurde Betrag selber authoriziert oder ohne Ihre zu tun? Was für Firma / Händler?

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
151
70
Hat jemand schon versucht sich via Skrill Geld von Advanzia zu überweisen und weiß ob dies auch wie eine Bargeldverfügung verzinst wird? Was für eine zinslose Alternative gibt es sonst? Transferwise scheint ja nicht zu gehen.

Ja, erfolgreich versucht.

Nein, wurde auch nach 3 Monaten nicht verzinst.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2

Auch zinslos ist es, die Advanzia in Curve zu hinterlegen und dann sein Revolut-Konto per Curve (= Advanzia) aufzuladen.
Von da aus kannst Du mit dem Geld machen was Du willst

Eventuell kann man Curve auch außen vor lassen, das habe ich jedoch nicht getestet.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Ich hebe schon seit einigen Monaten Bargeld direkt von der Advanzia über Curve ab und es wurde bisher nicht verzinst.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
415
32
@gobbble
Hat sich bei der Bearbeitung deiner Reklamation mittlerweile was getan? Bei mir ja - allerdings haben die meine Rückbelastung abgelehnt und zwar mit einer Argumentation, die in keinster Weise auch irgendeinen Bezug zu meinem Reklamationsgrund hat. Der Vorgang wurde total schlampig bearbeitet, d. h. meine Nachrichten nicht richtig gelesen. Und sie versuchen mir einen Strick daraus zu drehen, dass ich mich genau an ihre Vorgaben gehalten habe (die ich zum Glück auch schriftlich habe). Hallo - geht's noch??? Die legen sich nun alles so hin wie sie es brauchen - bloß gut, dass ich belegen kann, wie die Sachlage wirklich war.

Die scheinen zu wenig Ressourcen für zu viele Vorgänge zu haben. Sorry, das kann aber nicht mein Problem sein und deswegen gehe ich nun weiter bis zum CSSF.

Nein leider noch nicht. Der Service scheint in der Tat schlechter geworden zu sein. Ich kann mich der Bitte nur anschließen, dass du ein paar Fakten zu deinem Fall lieferst.

Mein Verfahren läuft auf jeden Fall noch:

-Januar unauthorisierte Zahlung aus dem Ausland, nachdem ich 2 Monate vorher dort Urlaub verbrachte.
-Mitte Februar Reklamationsschreiben (sollte innerhalb von 4 Wochen bearbeitet werden)
-Zwischenzeitlich Mahnungen. Telefonisch ist advanzia schwer erreichbar. Service Mitarbeiter können nichts tun. Mahnungen kommen Automatisch. Es wird empfohlen den Mindestbetrag zu überweisen. Mit der dritten Mahnung (nach 3 Monaten) kommt die Kündigung und Einschaltung Inkasso. Ich habe im Februar nach der ersten Mahnung eine Email an den Service geschrieben, dass ich Gutschrift der Zinsen und Erstattung der Missbrauch Summe innerhalb von 4 Wochen sowie eine schriftliche Bestätigung desselben erwarte und selber nichts unternehmen werde, da ich kein Guthaben auf der Kreditkarte haben möchte.
- keine Antwort auf e-mail erhalten und zwischenzeitlich 2. Mahnung erhalten.
- ich hatte in noch einmal angerufen, nach 30 Min jemanden erreicht, der wollte mich an die Fachabteilung weiterverbunden, System war aber zusammengebrochen, ich sollte mich später noch Mal melden, Antrag ist noch in Bearbeitung.
- ich werde morgen noch einmal mein Glück versuchen, aber wohl oder übel sonst ersteinmal den Mindestbetrag überweisen, weil mir sonst Ende nächster Woche die Kündigung ins Haus flattert.

Insgesamt kein rühmliches Bild bisher

• Like
Reaktionen: Anonym53868 und NFC

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Nein leider noch nicht. Der Service scheint in der Tat schlechter geworden zu sein. Ich kann mich der Bitte nur anschließen, dass du ein paar Fakten zu deinem Fall lieferst.

Mein Verfahren läuft auf jeden Fall noch:

-Januar unauthorisierte Zahlung aus dem Ausland, nachdem ich 2 Monate vorher dort Urlaub verbrachte.
-Mitte Februar Reklamationsschreiben (sollte innerhalb von 4 Wochen bearbeitet werden)
-Zwischenzeitlich Mahnungen. Telefonisch ist advanzia schwer erreichbar. Service Mitarbeiter können nichts tun. Mahnungen kommen Automatisch. Es wird empfohlen den Mindestbetrag zu überweisen. Mit der dritten Mahnung (nach 3 Monaten) kommt die Kündigung und Einschaltung Inkasso. Ich habe im Februar nach der ersten Mahnung eine Email an den Service geschrieben, dass ich Gutschrift der Zinsen und Erstattung der Missbrauch Summe innerhalb von 4 Wochen sowie eine schriftliche Bestätigung desselben erwarte und selber nichts unternehmen werde, da ich kein Guthaben auf der Kreditkarte haben möchte.
- keine Antwort auf e-mail erhalten und zwischenzeitlich 2. Mahnung erhalten.
- ich hatte in noch einmal angerufen, nach 30 Min jemanden erreicht, der wollte mich an die Fachabteilung weiterverbunden, System war aber zusammengebrochen, ich sollte mich später noch Mal melden, Antrag ist noch in Bearbeitung.
- ich werde morgen noch einmal mein Glück versuchen, aber wohl oder übel sonst ersteinmal den Mindestbetrag überweisen, weil mir sonst Ende nächster Woche die Kündigung ins Haus flattert.

Insgesamt kein rühmliches Bild bisher
Wie hoch war der Betrag die Ihnen unrechtmäßig abgebucht wurde?
Warum hattest Du soft Advanzia angelegt, in den Du unrechtmäßig abgebuchtes Betrag einfach zurück hältst, obwohl Sachverhalt noch nicht geklärt ist?

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.912
643
- ich werde morgen noch einmal mein Glück versuchen, aber wohl oder übel sonst erst einmal den Mindestbetrag überweisen, weil mir sonst Ende nächster Woche die Kündigung ins Haus flattert.
Wieso überweist Du nicht den unstrittigen Betrag und informierst Advanzia darüber?

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
415
32
Wie hoch war der Betrag die Ihnen unrechtmäßig abgebucht wurde?
Warum hattest Du soft Advanzia angelegt, in den Du unrechtmäßig abgebuchtes Betrag einfach zurück hältst, obwohl Sachverhalt noch nicht geklärt ist?

Niedriger vierstelliger Betrag. Sorry, Frage danach verstehe ich nicht

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
ANZEIGE
Wieso überweist Du nicht den unstrittigen Betrag und informierst Advanzia darüber?
Ich bezweifle das, ob sein Angaben den Wahrheit entspricht. Wenn das wahr wäre und ohne seine zu tun sein Kredite belastet war, dann hätte Advanzia sofort reagiert und den Karte gesperrt, dann hätte er neue Karte bekommen... Aber ich reklamiere eine Umsatz und behalte diese einfach beim nächsten Abrechnung einfach zurück , bevor es überhaupt bearbeitet ist, das kann man schwer verstehen...