@gobbble
Hat sich bei der Bearbeitung deiner Reklamation mittlerweile was getan? Bei mir ja - allerdings haben die meine Rückbelastung abgelehnt und zwar mit einer Argumentation, die in keinster Weise auch irgendeinen Bezug zu meinem Reklamationsgrund hat. Der Vorgang wurde total schlampig bearbeitet, d. h. meine Nachrichten nicht richtig gelesen. Und sie versuchen mir einen Strick daraus zu drehen, dass ich mich genau an ihre Vorgaben gehalten habe (die ich zum Glück auch schriftlich habe). Hallo - geht's noch??? Die legen sich nun alles so hin wie sie es brauchen - bloß gut, dass ich belegen kann, wie die Sachlage wirklich war.
Die scheinen zu wenig Ressourcen für zu viele Vorgänge zu haben. Sorry, das kann aber nicht mein Problem sein und deswegen gehe ich nun weiter bis zum CSSF.
Nein leider noch nicht. Der Service scheint in der Tat schlechter geworden zu sein. Ich kann mich der Bitte nur anschließen, dass du ein paar Fakten zu deinem Fall lieferst.
Mein Verfahren läuft auf jeden Fall noch:
-Januar unauthorisierte Zahlung aus dem Ausland, nachdem ich 2 Monate vorher dort Urlaub verbrachte.
-Mitte Februar Reklamationsschreiben (sollte innerhalb von 4 Wochen bearbeitet werden)
-Zwischenzeitlich Mahnungen. Telefonisch ist advanzia schwer erreichbar. Service Mitarbeiter können nichts tun. Mahnungen kommen Automatisch. Es wird empfohlen den Mindestbetrag zu überweisen. Mit der dritten Mahnung (nach 3 Monaten) kommt die Kündigung und Einschaltung Inkasso. Ich habe im Februar nach der ersten Mahnung eine Email an den Service geschrieben, dass ich Gutschrift der Zinsen und Erstattung der Missbrauch Summe innerhalb von 4 Wochen sowie eine schriftliche Bestätigung desselben erwarte und selber nichts unternehmen werde, da ich kein Guthaben auf der Kreditkarte haben möchte.
- keine Antwort auf e-mail erhalten und zwischenzeitlich 2. Mahnung erhalten.
- ich hatte in noch einmal angerufen, nach 30 Min jemanden erreicht, der wollte mich an die Fachabteilung weiterverbunden, System war aber zusammengebrochen, ich sollte mich später noch Mal melden, Antrag ist noch in Bearbeitung.
- ich werde morgen noch einmal mein Glück versuchen, aber wohl oder übel sonst ersteinmal den Mindestbetrag überweisen, weil mir sonst Ende nächster Woche die Kündigung ins Haus flattert.
Insgesamt kein rühmliches Bild bisher