Du wirst es kaum glauben... Die stinknormale Visa / Mastercard der Sparkasse (Pluscard) hilft dir in solchen Fällen recht gut.Trifft das nicht auf alle Karten zu? Keine Karte würde ich als einzige Karte mitnehmen...
Die Sicherheitsabteilung ist von 7-23 Uhr besetzt, da hattest du anscheinend Pech und hast die relativ knapp verpasst.
Scheinbar gibt es wegen der Umstellung von Magstrip Signature auf Chip Sig/Pin aktuell auch einige Probleme in den USA.#Jap das Problem hatte ich auch. Karte gesperrt und Sicherheitsteam schläft schon, wunderbarzum Glück genug Ersatzkarten.
Nervt ziemlich sehr, dass gerade sowas nicht 24/7 besetzt ist.
Die Umstellung auf Chip hat Anfang 2016 begonnen... Also dürfte es 2015 daran nicht gelegen haben.2014 Miami ging alles mit der Karte durch, auch hohe Beträge.
2015/16 NY wie gesagt Sperrung mit der Karte und auch online Bestellungen häufig mit einer Sperre hinterlegt worden.
So die magische Karte ist nach Telefonat mit der Sicherheitsabteilung wieder frei. Auch der Hotliner meinte, dass es sowohl für die USA als auch zur Weihnachtszeit ein verschärfteres Sicherheitssystem gibt.Seit 2015 ist aber dieses komische Sicherheitssystem an,
Weiß jemand ob man bei einem Mastercard ATM mit Pin Service die PIN Nummer der Advanzia ändern kann?
Das scheint aber an den Amerikanern zu liegen. Warum schaffen es die meisten europäischen Länder, dass Chip schnell geht? Z.B. NL und auch viele andere?Jeder ist auch angepisst über die Chip Zahlung... Es dauert so enorm viel länger.... Vor allem weil es nicht richtig funktioniert.
Die Pin Änderung hat auch hier in den USA nicht funktioniert, obwohl der ATM Mastercard Pin Service anbietet und es mit der Curve Karte geklappt hat.Bei der free.at (Version für Österreich) ist es nicht möglich
free.at MasterCard Gold (2015) | EMV-Kartentest
Ich weiß es nicht. Magstrip wird durch gezogen und der Beleg kommt raus bzw. man unterschreibt auf dem Terminal. Bei einer CHIP Zahlung musst du erst mal die Karte rein stecken, dann dauert es bis er reagiert und anzeigt "Karte gesteckt lassen", danach baut es eine Verbindung auf, fragt ggf. nach PIN und Autorisiert dann die Karte. Meist muss dann trotzdem nochmal unterschrieben werden. Letzteres steht auch auf dem Beleg... "Verified by PIN" & "Signature on File".Das scheint aber an den Amerikanern zu liegen. Warum schaffen es die meisten europäischen Länder, dass Chip schnell geht? Z.B. NL und auch viele andere?
Welchen ATM hast du mit PIN Service gefunden?Die Pin Änderung hat auch hier in den USA nicht funktioniert, obwohl der ATM Mastercard Pin Service anbietet und es mit der Curve Karte geklappt hat.
Starbucks war zumindest in SFO relativ zügig, kontaktlos aber auch immer online.Hatte das sowohl bei Dean & Deluca sowie Starbucks mehrfach hintereinander.
1. Welchen ATM hast du mit PIN Service gefunden?
2. Starbucks war zumindest in SFO relativ zügig, kontaktlos aber auch immer online.
Die neuen Terminals mit Chip erzwingen die Chip Nutzung. Nicht mal ein Fallback auf Magstrip gibt es, die Zahlung wird abgelehnt, was allerdings auch an der Advanzia Karte (Sicherheitseinstellungen) liegen kann den eine "Anfrage" macht das Terminal.Sind die Terminals in den USA so programmiert, dass man nicht direkt swipen kann?!?
Die Advanzia Bank ist als grenzüberschreitender Anbieter bei der BaFin registriert.Mal etwas anderes, wird die Advanzia eigentlich der BaFin gemeldet?
Nicht alle. Mein um-die-Ecke-Automat der Hamburger Volksbank bietet beim Einsatz der Consors-Visa maximal 50er an. Die Sparda-Bank Hamburg hat tatsächlich 100er im Angebot.Die VR-Banken bieten auch alle 100er und eine Scheinauswahl.
Heute mal wieder bei einem der fraglichen Händler in Japan mit Advanzia zahlen wollen, was nach Ablauf der dreitägigen Frist erwartungsgemäß erneut abgelehnt wurde.
Dieses zusätzliche Sicherheitssystem will man mir ob des Langzeitauslandsaufenthalts nun alle drei Tage erneuern. Ob sich da wirklich jemand permanent hinsetzt und ein Häkchen setzt, erscheint mir fraglich und bleibt abzuwarten.
Ich habe jedoch nochmal darum gebeten, das bitte mal mit der Sicherheitsabteilung zu disktutieren, da es ja erstens nicht nur mich betrifft und es zweitens nicht die Lösung sein kann, dann nur für Einzelne auf Zuruf ein fragwürdiges und übersensibles System auszuhebeln.