Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
ANZEIGE
Jap das Problem hatte ich auch. Karte gesperrt und Sicherheitsteam schläft schon, wunderbar :D zum Glück genug Ersatzkarten.

Nervt ziemlich sehr, dass gerade sowas nicht 24/7 besetzt ist.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Trifft das nicht auf alle Karten zu? Keine Karte würde ich als einzige Karte mitnehmen...

Die Sicherheitsabteilung ist von 7-23 Uhr besetzt, da hattest du anscheinend Pech und hast die relativ knapp verpasst.
Du wirst es kaum glauben... Die stinknormale Visa / Mastercard der Sparkasse (Pluscard) hilft dir in solchen Fällen recht gut.

Amex Centruion hat mich vor paar Tagen auch ziemlich im Stich gelassen -.- (Habe die Karte Zuhause liegen lassen und brauchte eine neue im Ausland)

Jap das Problem hatte ich auch. Karte gesperrt und Sicherheitsteam schläft schon, wunderbar :D zum Glück genug Ersatzkarten.

Nervt ziemlich sehr, dass gerade sowas nicht 24/7 besetzt ist.
Scheinbar gibt es wegen der Umstellung von Magstrip Signature auf Chip Sig/Pin aktuell auch einige Probleme in den USA.#

Teils sagen die Terminals "Chip nutzen" -> "Chip erneut nutzen" -> "Mag Strip Nutzen" -> Zahlung abgelehnt -> Chip -> Zahlung geht durch, etc.
Teils muss man sogar PIN plus Unterschrift abgeben (Wird vom Terminal so gefordert), etc.

Jeder ist auch angepisst über die Chip Zahlung... Es dauert so enorm viel länger.... Vor allem weil es nicht richtig funktioniert.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
2014 Miami ging alles mit der Karte durch, auch hohe Beträge.
2015/16 NY wie gesagt Sperrung mit der Karte und auch online Bestellungen häufig mit einer Sperre hinterlegt worden.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
2014 Miami ging alles mit der Karte durch, auch hohe Beträge.
2015/16 NY wie gesagt Sperrung mit der Karte und auch online Bestellungen häufig mit einer Sperre hinterlegt worden.
Die Umstellung auf Chip hat Anfang 2016 begonnen... Also dürfte es 2015 daran nicht gelegen haben.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Seit 2015 ist aber dieses komische Sicherheitssystem an, was die Karte bisher so oft bei jeder Zahlung gesperrt hat. Selbst Paypal Zahlungen die immer wiederkehrend sind. Auf meine Frage den Mist komplett abzuschalten, gab es ein sorry geht nicht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Seit 2015 ist aber dieses komische Sicherheitssystem an,
So die magische Karte ist nach Telefonat mit der Sicherheitsabteilung wieder frei. Auch der Hotliner meinte, dass es sowohl für die USA als auch zur Weihnachtszeit ein verschärfteres Sicherheitssystem gibt.

Das Problem war wohl, dass ein Hotel dreimal ein Bar Umsatz abbuchen wollte in Kombination, dass der Umsatz am 24 Dezember enorm hoch war. - Allerdings kann ich das nicht richtig nachvollziehen. Viele Leute kaufen am 24 Dezember nochmal teuer Lebensmittel, etc. ein + es handelte sich um ein 5 Sterne Hotel, davor gab es u.A. Zahlungen auf dem Markt, was viel zwiespältiger war.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Weiß jemand ob man bei einem Mastercard ATM mit Pin Service die PIN Nummer der Advanzia ändern kann?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Bei der free.at (Version für Österreich) ist es nicht möglich

free.at MasterCard Gold (2015) | EMV-Kartentest
Die Pin Änderung hat auch hier in den USA nicht funktioniert, obwohl der ATM Mastercard Pin Service anbietet und es mit der Curve Karte geklappt hat.

Das scheint aber an den Amerikanern zu liegen. Warum schaffen es die meisten europäischen Länder, dass Chip schnell geht? Z.B. NL und auch viele andere?
Ich weiß es nicht. Magstrip wird durch gezogen und der Beleg kommt raus bzw. man unterschreibt auf dem Terminal. Bei einer CHIP Zahlung musst du erst mal die Karte rein stecken, dann dauert es bis er reagiert und anzeigt "Karte gesteckt lassen", danach baut es eine Verbindung auf, fragt ggf. nach PIN und Autorisiert dann die Karte. Meist muss dann trotzdem nochmal unterschrieben werden. Letzteres steht auch auf dem Beleg... "Verified by PIN" & "Signature on File".

Das oben genannte ist zumindest der Bestfall. Meist steckt man die Karte, danach fragt er nach MagStrip, wieder stecken -> Ablehnung -> Stecken -> Zahlung geht durch. - Ich vermute das wegen so einem Fall auch die Advanzia gesperrt wurde... Hatte das sowohl bei Dean & Deluca sowie Starbucks mehrfach hintereinander.

• Like
Reaktionen: tcu99

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
1. Welchen ATM hast du mit PIN Service gefunden?

2. Starbucks war zumindest in SFO relativ zügig, kontaktlos aber auch immer online.

1. Siehe Beleg.

2. Ja, die haben die gleichen Terminals wie Total Tankstellen in Deutschland. Kontaktlos hatte ich jetzt nicht ausprobiert da es meist nicht funktioniert.

Bildschirmfoto 2016-12-25 um 20.57.17.jpg

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.648
1.288
Sind die Terminals in den USA so programmiert, dass man nicht direkt swipen kann?!?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Sind die Terminals in den USA so programmiert, dass man nicht direkt swipen kann?!?
Die neuen Terminals mit Chip erzwingen die Chip Nutzung. Nicht mal ein Fallback auf Magstrip gibt es, die Zahlung wird abgelehnt, was allerdings auch an der Advanzia Karte (Sicherheitseinstellungen) liegen kann den eine "Anfrage" macht das Terminal.

• Like
Reaktionen: tcu99

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Mal etwas anderes, wird die Advanzia eigentlich der BaFin gemeldet?
Die Advanzia Bank ist als grenzüberschreitender Anbieter bei der BaFin registriert.

Oder meinst du, ob die individuelle Karte da gemeldet würde?
Werden Kreditkarten bzw. Zahlungskarten der BaFin gemeldet?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich habe durch eine Stornierung Guthaben auf der Karte.
Das will ich in bar abholen. Sofern ich das aus Guthaben mache, kostet mich das keine Zinsen, right?
Nehmen deutsche Banken ein direktes Kundenentgelt? Wenn ja, welche nicht? (Da die Deutsche Bank bei mir auch 100er aus dem Automaten spuckt, wäre das meine Bank der Wahl. Weiß jemand ob die eins haben?)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.648
1.288
Commerzbank hat auch neuerdings an den Einzahlauszahlautomaten Scheinauswahl. Und kein dKe. Ansonsten MaszerCard ATM Locator. Da steht ob Gebührenpflichtig oder nicht

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
652
313
Heute mal wieder bei einem der fraglichen Händler in Japan mit Advanzia zahlen wollen, was nach Ablauf der dreitägigen Frist erwartungsgemäß erneut abgelehnt wurde.

Dieses zusätzliche Sicherheitssystem will man mir ob des Langzeitauslandsaufenthalts nun alle drei Tage erneuern. Ob sich da wirklich jemand permanent hinsetzt und ein Häkchen setzt, erscheint mir fraglich und bleibt abzuwarten.

Ich habe jedoch nochmal darum gebeten, das bitte mal mit der Sicherheitsabteilung zu disktutieren, da es ja erstens nicht nur mich betrifft und es zweitens nicht die Lösung sein kann, dann nur für Einzelne auf Zuruf ein fragwürdiges und übersensibles System auszuhebeln.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Heute mal wieder bei einem der fraglichen Händler in Japan mit Advanzia zahlen wollen, was nach Ablauf der dreitägigen Frist erwartungsgemäß erneut abgelehnt wurde.

Dieses zusätzliche Sicherheitssystem will man mir ob des Langzeitauslandsaufenthalts nun alle drei Tage erneuern. Ob sich da wirklich jemand permanent hinsetzt und ein Häkchen setzt, erscheint mir fraglich und bleibt abzuwarten.

Ich habe jedoch nochmal darum gebeten, das bitte mal mit der Sicherheitsabteilung zu disktutieren, da es ja erstens nicht nur mich betrifft und es zweitens nicht die Lösung sein kann, dann nur für Einzelne auf Zuruf ein fragwürdiges und übersensibles System auszuhebeln.

Das wird wohl tatsächlich alle drei Tage manuell gemacht. Ich hatte das mal mit einer ATOS(?) -Karte. In den USA aufgrund Missbrauchsverdachts mehrmals gesperrt. Letzte Lösung lt Hotline diese drei-Tage-Freischaltung mit dem Hinweis, auf die Karte besonders gut aufzupassen, da für diese Zeit jegliche Fraudkontrolle deaktiviert sei. Das ganze natürlich auf mein Risiko und keine Beschränkung der Haftung auf 50€.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Wie akut sind denn die Probleme mit der fraud protection der Advanzia in den USA genau? Ich werde Anfang kommenden Jahres für mehrere Monate im Land sein und wollte die Advanzia dann als bevorzugte Kreditkarte einsetzen. Wegen AEE/FWG von 2% für AmEx bzw. 1,5% für Visa schien mir das vorteilhaft.
Ist es aufgrund besagter Probleme/Unsicherheiten ratsam, sich noch rechtzeitig um eine Alternative, ebenfalls ohne AEE, zu kümmern?