Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.927
3.408
ANZEIGE
Danke... Ich habe ne WeCanHelp Karte. Die "neue" Karte ist für eine andere, ältere Person.

• Like
Reaktionen: knauserix

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.244
539
Sehe ich es richtig, dass man die Miles&Smiles MC nun neuerdings (endlich!) per Lastschrift zahlen kann? In der App habe ich wenigstens nun einen Punkt, wo ich "SEPA-Lastschrift aktivieren" kann.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
836
1.456
Es gibt gewaltige Unterschiede:
- längeres Zahlungsziel bei Barclays
- Barclays aktualisiert den einzuziehenden Betrag - nach Rechnungsstellung eingegangene Gutschriften werden berücksichtigt
- bei meiner Barclays-Karte ist Bargeldbezug am ATM nicht nur gebührenfrei (ist bei manchen Barclays-Karten anders), sondern auch zinsfrei
- aus dem Barclays-Verfügungsrahmen lassen sich Konten wie Revolut etc. kosten- und zinsfrei aufladen, bei den meisten Advanzia-Ablegern jedoch nicht
bei den meisten? bei welchem Ableger geht's denn kostenfrei (Revolut)

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
836
1.456
Wie kommt man eigentlich auf solche Frage... Es interessiert mich wirklich... Was könnt' ich denn mal in so ein Forum hinein schreiben, oder was ist der Hintergrund... Ich versteh es einfach nicht... wirklich nicht...

Ich hätte jetzt eher verstanden, wenn man gefragt hätte, ob die Rechnung auch als verschlüsselte Mail zugestellt werden kann...
Du meinst so wie Briefe in der Post auch immer auf der Enigma getippt wurden?

Seitdem verschlüsselter Login bei allen E-Mail Anbietern standardmäßig oder sogar unausweichlich ist und diese untereinander Transportverschlüsselung nutzen reicht diese Sicherheit und angedrohte Strafen für unberechtigten Zugriff beim Mailprovider für übliche Alltagsgeschäfte. Wenn's die NSA auf dich abgesehen hat hast du sowieso andere Probleme.

Wenn Lieschen Müller in einem Forum oder gegenüber Freunden erzählt ihre Mails seien "gehackt" (sic) worden, dann meint sie eigentlich, dass sie ein schlechtes Passwort genutzt hat und das auch gleich überall sonst auch für den Login, mit ihrer Mail-Adresse als Nutzername, so dass ein schlechter Webshop mit einem Leak ausreicht, um Zugriff auf ihre Mails zu bekommen. Ordentliche Passwörter und 2FA sind wesentlich relevanter als Ende zu Ende Verschlüsselung und ein echtes Sicherheitsthema. Keine Ende zu Ende Verschlüsselung schützt vor faulen oder unvorsichtigen Endnutzern.

Ich weiss nicht wann das letzte mal wirklich die Server eines großen Mailproviders wie GMX oder Google kompromittiert wurden und direkt auf Kundennachrichten zugegriffen werden konnte. Falls das überhaupt jemals passiert ist.

Die alten Sprüche eine E-Mail ohne Verschlüsselung könne ja jeder lesen fand ich schon vor 20 Jahren lustig (ja Hans-Rainer, ich sage dir meine E-Mail Adresse, jetzt zeig mir mal wie du meine Mails mitlesen kannst, kann doch schließlich jeder?).

Zuletzt bearbeitet:

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
836
1.456
Klingt eher nach einem Versehen der Bank.
Das neue Girokonto der BBVA kann man ja zB auch aufladen, ggf haben sie das noch nicht hinterlegt in Luxemburg und es geht noch zinsfrei, kann sich aber jederzeit ändern. Wenn ich den AGB solche Aufladungen als Abhebung uä definiert werden ist das nicht wirklich sinnvoll nutzbar, bei dem horrenden Zinsrisiko.

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.343
560
@Kartenstecker ich sehe das genau wie Du. Habe auch schon einmal Lehrgeld in Form von Zinsen für Revolut-Aufladung über einen (anderen) Advanzia-Ableger zahlen müssen, obwohl es davor über denselben Ableger zinsfrei war. Man wird in der Tat über Änderungen in dieser Art nicht informiert.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.927
3.408
Braucht man ja auch nicht. Man kann einfach davon ausgehen, dass Revolut-Aufladungen wie Bargeldbezug gewertet werden und es sein lassen bzw. sich dafür ein anderes Produkt suchen. Dafür ist die Advanzia nix.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.244
539
Sehe ich es richtig, dass man die Miles&Smiles MC nun neuerdings (endlich!) per Lastschrift zahlen kann? In der App habe ich wenigstens nun einen Punkt, wo ich "SEPA-Lastschrift aktivieren" kann.
Ich antworte mir mal selber ... Ja, man kann jetzt auch eine Lastschrift-Ermächtigung erstellen, wodurch der offene Betrag dann einfach monatlich eingezogen wird. Frage mich, wieso das früher offenbar nicht möglich war -- jeden Monat händisch überweisen ist doch Steinzeit?!

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.244
539
Naja, scheinbar wollen sie jetzt aber aus der scamming- und Schmuddelecke raus, und ein seriöses Produkt bieten?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.963
4.600
Chersonesus Cimbrica
Wurde hier eigentlich schon mal jemand gekündigt, wegen "nicht Nutzung"?
Die ideale Backup-Karte.

Brauchbares Limit leicht erreichbar. Am Schubladen-Dasein stört sich Advanzia nicht (im Gegensatz zu Barclays, die bei Nichtnutzung mit Kündigung drohen). Und ein einmal erreichter Verfügungsrahmen wird nicht wieder zurück genommen.

• Like
Reaktionen: gyod1985 und Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.744
758
ANZEIGE
Gut zu wissen, aber ich werde die Karte für einen kleinen Umsatz, nach über 2 Jahren doch mal wieder einsetzen :D