Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
ANZEIGE
App sehe ich auch so. Website:
Lese ich nur im Forum von Problemen. Glaube ich auch, aber dass es nicht alle Kundem betrifft.
E-Mail-Versand: mindestens die Monatsrechnung seit eh und je (Jahren) immer zuverlässig.

Was für buchungstechnische Probleme meinst du?

Ich musste ein Mal mein 3D Secure per Anruf zurücksetzen, das (meines Erachtens) die Advanzia zu vertreten hatte. Und vielleicht zwei Mal aufgrund eigenen „Vergessens“. Ansonsten halt im Betrugsverdachtsfalle.

Dass die Bank bzgl. „Neuland“ (Website, Apps und Kundenportal) nicht gerade early adopter ist oder das zu ihren Kernkompetenzen gehört, wissen wir schon lang.

Aber für mich funktioniert die Karte einfach, ich muss mich nicht erst irgendwo einloggen, sondern bekomme die Abrechnung per E-Mail, bezahle sie schnell unterwegs, und fertig. Und die Hotline ist 24h erreichbar.

Versteh mich nicht falsch, verwende die Karte auch mega gerne.
Sie ist gratis, sign first & easy zu verwenden.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.496
1.071
Jemand Erfahrungen wie es ist mit Einzahlungen von einem anderem Konto, wo man nicht Inhaber ist?

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.496
1.071
Jemand Erfahrungen wie es ist mit Einzahlungen von einem anderem Konto, wo man nicht Inhaber ist?

Wichtig ist, dass Sie das Geld grundsätzlich von Ihrem eigenen Konto überweisen, da wir Sie ansonsten aufgrund der luxemburgischen Bestimmungen zur Verhinderung von Geldwäsche um vollständige Identifizierung z.B. mittels PostIdent-Verfahren bitten müssen.

Sofern Sie uns eine Ausweiskopie zugesandt haben und mindestens eine Einzahlung von Ihrem eigenen Konto erfolgt ist, können die weiteren Überweisungen auch von einem Drittkonto erfolgen.
Das PostIdent-Verfahren wird angewandt, wenn Sie über kein eigenes Konto verfügen, über das Sie die Überweisung tätigen können.

Bei Einzahlungen auf Ihre Gebührenfrei Mastercard GOLD verwenden Sie bitte immer Ihre persönliche IBAN-Nummer. Diese wird Ihnen in jeder Rechnung ausgewiesen.

hat sich also erledigt...

[h=4][FONT=&quot]
https://www.gebuhrenfrei.com/Kunden...collapse_9a3708bd-56ad-0731-7f14-6b70a5561723[/h]
[/FONT]

N3ruk

Gesperrt
11.06.2019
1
0
Hallo,
da ich jetzt ca. 170 Seiten gelesen + die Suchfunktion verwendet habe, wollte ich nur einmal kurz in die Runde fragen, ob immer noch keine Zinsen für einen top up mit Revolut und die Verwendung mit Curve berechnet werden?
Anrufen und fragen wollte ich nicht, denn man muss es ihnen ja nicht unter die Nase reiben. :)

Vielen Dank!

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wichtig ist, dass Sie das Geld grundsätzlich von Ihrem eigenen Konto überweisen, da wir Sie ansonsten aufgrund der luxemburgischen Bestimmungen zur Verhinderung von Geldwäsche um vollständige Identifizierung z.B. mittels PostIdent-Verfahren bitten müssen.

Sofern Sie uns eine Ausweiskopie zugesandt haben und mindestens eine Einzahlung von Ihrem eigenen Konto erfolgt ist, können die weiteren Überweisungen auch von einem Drittkonto erfolgen.
Das PostIdent-Verfahren wird angewandt, wenn Sie über kein eigenes Konto verfügen, über das Sie die Überweisung tätigen können.

Bei Einzahlungen auf Ihre Gebührenfrei Mastercard GOLD verwenden Sie bitte immer Ihre persönliche IBAN-Nummer. Diese wird Ihnen in jeder Rechnung ausgewiesen.
Ich meine allerdings mehr als nur einmal gelesen zu haben, dass Kunden (zumindest in der Vergangenheit) nach der ersten Überweisung von einem Fremdkonto zu PostIdent aufgefordert wurden, obwohl sie vorher bereits von eigenem Konto überwiesen hatten..?

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Hallo,
da ich jetzt ca. 170 Seiten gelesen + die Suchfunktion verwendet habe, wollte ich nur einmal kurz in die Runde fragen, ob immer noch keine Zinsen für einen top up mit Revolut und die Verwendung mit Curve berechnet werden?
Anrufen und fragen wollte ich nicht, denn man muss es ihnen ja nicht unter die Nase reiben. :)

Vielen Dank!
Zum letzten Rechnungslauf bei mir noch nicht...

• Like
Reaktionen: N3ruk

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Hallo,

Vielen Dank!

Dürfte aktuell noch funktionieren jup, (Bei mir zumindest). Bezogen auf Revolut, Curve benutze ich nicht.

• Like
Reaktionen: N3ruk

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Ich meine allerdings mehr als nur einmal gelesen zu haben, dass Kunden (zumindest in der Vergangenheit) nach der ersten Überweisung von einem Fremdkonto zu PostIdent aufgefordert wurden, obwohl sie vorher bereits von eigenem Konto überwiesen hatten..?

Ja, ich würde es auch nicht unbedingt probieren.
Da wird man bestimmt direkt gleich anders eingestuft, wenn man PostIdent verweigert.

Markus7676

Neues Mitglied
12.06.2019
5
1
Hallo,

leider funktioniert bei mir seit ca. 2 wochen der login auf der Seite nicht. Ich habe bereits mit 5 Mitarbeiter telefoniert, alle wollten die login daten zurück setzen damit ich mich innerhalb 48 stunden neu registrieren kann. Doch leider klappt es nicht. Kreditkartennr bzw geburtsdatum falsch?!?
Ich habe kein bock mehr auf deren hotline, hat jemand noch das gleiche problem. Bzw weiss rat?

D

dikti

Guest

Begleiche meine Rechnung mal von diesem, mal von jenem Konto. Bis auf meinen Namen ist da nix gleich, tw. nicht mal das Land. Nie ein Problem gehabt..

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Begleiche meine Rechnung mal von diesem, mal von jenem Konto. Bis auf meinen Namen ist da nix gleich, tw. nicht mal das Land. Nie ein Problem gehabt..
Mache ich nicht anders. Unterschiedliche Länder, unterschiedliche Konten. Auch schon mal mehr als eins im gleichen Monat - und das zuletzt heute. Aber eben: immer der gleiche Name. ;)

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.143
236
Hallo,

leider funktioniert bei mir seit ca. 2 wochen der login auf der Seite nicht. Ich habe bereits mit 5 Mitarbeiter telefoniert, alle wollten die login daten zurück setzen damit ich mich innerhalb 48 stunden neu registrieren kann. Doch leider klappt es nicht. Kreditkartennr bzw geburtsdatum falsch?!?
Ich habe kein bock mehr auf deren hotline, hat jemand noch das gleiche problem. Bzw weiss rat?

Ja, habe das gleiche Problem, Login in der App geht nicht. Angeblich Wartungsarbeiten. Habe bisher aber nichts unternommen.

hnz101

Neues Mitglied
04.09.2017
13
0
[...]leider funktioniert bei mir seit ca. 2 wochen der login auf der Seite nicht. [...] hat jemand noch das gleiche problem. Bzw weiss rat?

Welche Seite benutzt du? https://mein.gebuhrenfrei.com und https://mein.advanzia.com funktionieren bei mir.

Die hier ebenfalls verbreitete Seite https://mypagede.advanzia.com funktioniert der Login bei mir auch nicht. Mit einer ähnlichen Meldung die die App ausspuckt, die sich wie bei vielen anderen hier ebenfalls nicht einloggen möchte.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.179
461
Hallo,

Die 48h sind womöglich eine interne Zielvorgabe, sie wird aber nicht erreicht. Ich hatte genau das gleiche Problem, einmal telefonisch Kontakt gehabt mit demselben Lösungsvorschlag.
Es hat dann ca. 2 Wochen gedauert, bevor die Neuanmeldung tatsächlich mit KK-Nummer und Geburtsdatum funktionierte. Eine Mail-Benachrichtigung über die erfolgte Zurücksetzung bekam ich entgegen der Zusage auch nicht.

Also mit ein wenig Geduld sollte es klappen, kurzfristige Problemlösung ist nun mal nicht deren Stärke.

Welche Seite benutzt du? https://mein.gebuhrenfrei.com und https://mein.advanzia.com funktionieren bei mir.
Der Hinweis auf "bei mir funktionierende" Seiten hilft wenig, wenn der Zugang für die Karte wie vom User berichtet zurückgesetzt werden muss. Hatten wir auch schon öfters hier.

Zuletzt bearbeitet:

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
So ich gebe es auf mit dem Laden.

Nachdem drei Wochen lang mein Aktivierungszettel nicht dort angekommen ist. Hat man mir einen neuen Zettel inkl noch mal neuer Karte zugestellt. Da ich auf Nummer sicher gehen wollte hab ich diesen diesmal per Einschreiben zurückgeschickt. Nun zeigt mir die Sendungsverfolgung seit einer Woche an dass der Empfänger das schreiben bei der Filiale abholen muss. Wie oft holen die denn ihre Post ab? Ich denke das zeigt dass man diesem Laden nicht weiter vertrauen kann.

Wenn bis Freitag nix passiert; Kündigung geht raus. Ob die dann ankommt ????:confused:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Heute hatte ich das erste Mal die Möglichkeit, eine Transaktion auch über die App freizugeben. Hat tadellos geklappt.

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.179
461
Mache ich nicht anders. Unterschiedliche Länder, unterschiedliche Konten. Auch schon mal mehr als eins im gleichen Monat - und das zuletzt heute. Aber eben: immer der gleiche Name. ;)

Wie ist das, wenn die Karte auf Namen A läuft und von einem Gemeinschaftskonto im Namen von A und B ausgeglichen wird - ist eine Zusatzlegitimation notwendig, wenn neben Name A auch noch Name B als Gemeinschaftskonto-Inhaber auftaucht?

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
So ich gebe es auf mit dem Laden.

Nachdem drei Wochen lang mein Aktivierungszettel nicht dort angekommen ist. Hat man mir einen neuen Zettel inkl noch mal neuer Karte zugestellt. Da ich auf Nummer sicher gehen wollte hab ich diesen diesmal per Einschreiben zurückgeschickt. Nun zeigt mir die Sendungsverfolgung seit einer Woche an dass der Empfänger das schreiben bei der Filiale abholen muss. Wie oft holen die denn ihre Post ab? Ich denke das zeigt dass man diesem Laden nicht weiter vertrauen kann.

Wenn bis Freitag nix passiert; Kündigung geht raus. Ob die dann ankommt ????:confused:
Also da kommt es ja darauf an welches Einschreiben es war. Wieso hast du nicht den PRIO Brief genommen? Normalerweise wird die Karte ja einfach nur eingeschmissen. Ein Einschreiben mit Rückschein muss unterschrieben werden. Wenn es aber eine Adresse ist wo die nur diese Aktiverungen annehmen, wird das sicher nix mit von der Filiale abholen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Mutmasslich hast du das Einschreiben an die deutsche Postfachadresse geschickt?
Da hättet du besser ein Einschreiben Einwurf geschickt - denn (nur) das wird auch von der Post direkt an Postfächer zugestellt.
Und wäre sogar günstiger gewesen.

Oder eben Brief nach Luxemburg.

EDIT:
Wieso hast du nicht den PRIO Brief genommen?
Oh, sorry, hatte deinen Beitrag nicht gesehen. Gute Alternative.

Zuletzt bearbeitet:

hnz101

Neues Mitglied
04.09.2017
13
0
Der Hinweis auf "bei mir funktionierende" Seiten hilft wenig, wenn der Zugang für die Karte wie vom User berichtet zurückgesetzt werden muss. Hatten wir auch schon öfters hier.

Wenn er vielleicht probiert sich auf die eine allgemein nicht funktionierende Seite einzuloggen und nicht auf eine der funktionierenden, kann er seine Karte noch lange zurücksetzen lassen. Von daher möchte ich doch behaupten das dieser Hinweis nicht gänzlich unberechtigt ist solange unklar ist wo genau probiert wird sich einzuloggen.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf