ANZEIGE
Kann mich leider nicht mehr einloggen auf der advanzia seite. jemand auch das problem? oder liegt es daran, weil meine neue karte grad geliefert wird? (alte läuft 12/20 ab)
Kann mich leider nicht mehr einloggen auf der advanzia seite. jemand auch das problem? oder liegt es daran, weil meine neue karte grad geliefert wird? (alte läuft 12/20 ab)
Kann zum Login nix sagen, aber eine Freundin hatte mir heute Folgendes erzählt: ihre Karte läuft auch am Monatsende ab, und sie hat den Nachfolger immer noch nicht bekommen. Also gestern bei der Hotline angerufen. Dort hieß es, die Karte müsse bis Mitte des Monats auf jeden Fall eingetroffen sein. Da sie es nicht ist -> Sperrung, neue Karte kommt "in 7-10 Tagen", die neue PIN "eine Woche danach".
Naja, was war heute im Briefkasten? Die verschollene Karte. Die sogleich alarmierte Hotline meinte, sie könne die Karte leider nicht entsperren, und die Kollegin am Vortag hätte Mist erzählt, bei einigen Kunden dauert die Zusendung diesen Monat deutlich länger, das sei also kein Grund, zu sperren.
Will sagen: warte noch ein paar Tage auf die Karte ;-)
Diese E-Mail kriegt man immer wenn man die Auszahlung von Guthaben erbittet. Und auch am Telefon wird einem gesagt, man könne es einfach kostenlos abheben.
Wundert mich etwas, dass denen eine Barabhebung billiger kommen soll als eine Überweisung.
Man zahlt Zinsen auf eingeräumten Kredit.War es nicht so, dass man in diesem Fall auf die komplette Abhebung Zinsen zahlt und nicht nur auf den Teil, der den Kreditrahmen berührt?
Wir können davon ausgehen, dass die Kunden, die extra per E-Mail beim Support nachfragen, auch nicht zu viel abheben.Und da war meine Vermutung zu: sie werden hoffen, der Kunde hebt mehr ab als er Guthaben auf der Karte hat.
Denn andernfalls könnten sie einfach eine (automatisierte) Guthabenauszahlung anbieten (per Überweisung).
Damit könnte man die Karte ja im Guthaben führenDenn andernfalls könnten sie einfach eine (automatisierte) Guthabenauszahlung anbieten (per Überweisung).
Denn andernfalls könnten sie einfach eine (automatisierte) Guthabenauszahlung anbieten (per Überweisung).
Nicht "eines". Aber sie schauen drauf, von wo überwiesen wurde.Gibt es bei der Advanzia Gebuhrenfrei.com MC ein explizit hinterlegtes Referenzkonto? M.W. nicht.
Den Prozess 'Ausbuchung Guthaben' hat es früher mal gegeben und ich gehe auch davon aus, dass es ihn immer noch gibt. Der Satz 'Da Ihre Karte weiterhin einsatzfähig ist und auch keine Zahlungseinschränkungen bestehen,' legt nahe, dass sie in solchen Fällen auch weiterhin überweisen.wobei das ein extra Prozess wäre, den sie implementieren müssten. Insbesondere müssten sie nachhalten, auf welches Konto die Erstattung gehen soll. Gibt es bei der Advanzia Gebuhrenfrei.com MC ein explizit hinterlegtes Referenzkonto? M.W. nicht.
Da ist es wohl einfacher, die bestehenden Prozesse "Bezahlung" und "Geldabheben" durch den Kunden verwenden zu lassen.
Die Karte wird "eigentlich" erst gesperrt a) nach Ablauf (also 1.1.21) oder eben wenn man wie die Freundin von mir eine (noch) nicht eingetroffene Karte reklamiert und Advanzia davon ausgeht, dass die bei der Post jemand gemopst hat.
Hat sich bei der Advanzia etwas am Abrechnungszeitpunkt geändert?
Die bisherigen Buchungen sind verschwunden und bei den Rechnungen taucht bereits der Dezember auf
![]()
Anhang anzeigen 144588
sollte das eigentlich nicht erst am 04. (also morgen) der Fall sein?
Also ich persönlich gucke nicht jeden Monatsanfang rein. Trotzdem fällt mir auf:
Viele Online-Services der Advanzia stehen ständig auch außerhalb des Monatswechsels nicht zur Verfügung.
Nachdem die Advanzia-Karte bei mir monatelang in der Schublade verschwand, war ich damit im Dezember drei mal beim Bäcker. Eben bekam ich per Mail die Abrechnung: Für jeden Brötchen-Kauf gibt es ab sofort einen Tausender mehr Limit.![]()
Korrekt - der Zins wird aber ab Transaktionsdatum berechnet.Soll die Entscheidung auf Ratenzahlung gefallen sein, so ist erste Zinszahlung zu leisten jedoch nicht bevor Advanzia den Zins in Rechnung stellt.
Sinn dahinter wäre...?Zurückzahlung in Raten samt Zahlungen der Zinsen möchte ich möglichst früh mittels terminierter Überweisungsaufträge vorprogrammieren
Siehst du nicht.präzise zurückzuzahlende Gesamtsumme zu sehen und zwar noch bevor Bank die Kosten in Rechnung stellt eine andere.
Wenn du dir jede einzelne Transaktion "aufschreibst" und dein Rückzahlungsdatum ja kennst, so könntest du dir Kosten anhand des beworbenen Zinssatzes ja ausrechnen.somit auch Kosten des Darlehens zeitnah zu meiner Entscheidung "es werde in Raten zurückgezahlt" kennen.