Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

dongnugget

Reguläres Mitglied
11.02.2018
45
5
ANZEIGE
Kann mich leider nicht mehr einloggen auf der advanzia seite. jemand auch das problem? oder liegt es daran, weil meine neue karte grad geliefert wird? (alte läuft 12/20 ab)

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.665
241
Kann mich leider nicht mehr einloggen auf der advanzia seite. jemand auch das problem? oder liegt es daran, weil meine neue karte grad geliefert wird? (alte läuft 12/20 ab)

Kann zum Login nix sagen, aber eine Freundin hatte mir heute Folgendes erzählt: ihre Karte läuft auch am Monatsende ab, und sie hat den Nachfolger immer noch nicht bekommen. Also gestern bei der Hotline angerufen. Dort hieß es, die Karte müsse bis Mitte des Monats auf jeden Fall eingetroffen sein. Da sie es nicht ist -> Sperrung, neue Karte kommt "in 7-10 Tagen", die neue PIN "eine Woche danach".
Naja, was war heute im Briefkasten? Die verschollene Karte. Die sogleich alarmierte Hotline meinte, sie könne die Karte leider nicht entsperren, und die Kollegin am Vortag hätte Mist erzählt, bei einigen Kunden dauert die Zusendung diesen Monat deutlich länger, das sei also kein Grund, zu sperren.

Will sagen: warte noch ein paar Tage auf die Karte ;-)

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und JFI

dongnugget

Reguläres Mitglied
11.02.2018
45
5
Kann zum Login nix sagen, aber eine Freundin hatte mir heute Folgendes erzählt: ihre Karte läuft auch am Monatsende ab, und sie hat den Nachfolger immer noch nicht bekommen. Also gestern bei der Hotline angerufen. Dort hieß es, die Karte müsse bis Mitte des Monats auf jeden Fall eingetroffen sein. Da sie es nicht ist -> Sperrung, neue Karte kommt "in 7-10 Tagen", die neue PIN "eine Woche danach".
Naja, was war heute im Briefkasten? Die verschollene Karte. Die sogleich alarmierte Hotline meinte, sie könne die Karte leider nicht entsperren, und die Kollegin am Vortag hätte Mist erzählt, bei einigen Kunden dauert die Zusendung diesen Monat deutlich länger, das sei also kein Grund, zu sperren.

Will sagen: warte noch ein paar Tage auf die Karte ;-)

Super danke für die Antwort!
Denke meine Karte ist gesperrt, solange die neue nicht da ist?
Kann mich nicht mehr einloggen, und zahlungen gehen auch nicht... ohmann..
Ich hab auch eine Mail bekommen, dass die Karte Mitte des Monats eintreffen sollte.
Habe dann am 17. eine Mail geschrieben, die Karte ist nicht da, wurde sie überhaupt abgeschickt?
Die so, nein, sie müssen erst ihre Adresse bestätigen. Danke...
Sie sei nun abgeschickt seit einigen Tagen und zufällig jetzt geht meine Karte nicht mehr (seit ungefähr 3-4 Tagen).
Und Log in geht seit 2 Tagen nicht.
Ich versteh nichts mehr. Aber danke trotzdem für die Antwort, weiß ich Bescheid! :D :)

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.665
241
Die Karte wird "eigentlich" erst gesperrt a) nach Ablauf (also 1.1.21) oder eben wenn man wie die Freundin von mir eine (noch) nicht eingetroffene Karte reklamiert und Advanzia davon ausgeht, dass die bei der Post jemand gemopst hat.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.175
5.428
DTM
Der Vollständigkeit halber, hier die schriftliche Antwort vom Advanzia-Kundenservice.
So handhaben sie das übrigens bei 5 EUR Guthaben, als auch bei 6000 EUR Guthaben auf der Kreditkarte.

Zitat:
"Wir haben Ihre Mitteilung erhalten, in welcher Sie uns bitten, das auf Ihrer Karte befindliche Guthaben auf ein Referenzkonto zu überweisen.
Da Ihre Karte weiterhin einsatzfähig ist und auch keine Zahlungseinschränkungen bestehen, bitten wir Sie, das Guthaben durch den Einsatz der Karte abzubauen. Sollten Sie in näherer Zukunft keine Einkäufe mit Ihrer Karte vorsehen, kann der Abbau des Guthabens selbstverständlich auch gebührenfrei über Bargeldabhebungen erfolgen.

Wir danken für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis."

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Diese E-Mail kriegt man immer wenn man die Auszahlung von Guthaben erbittet. Und auch am Telefon wird einem gesagt, man könne es einfach kostenlos abheben.

Wundert mich etwas, dass denen eine Barabhebung billiger kommen soll als eine Überweisung. Vielleicht hoffen sie darauf, dass man mehr abhebt, als man Guthaben auf der Karte hat. War es nicht so, dass man in diesem Fall auf die komplette Abhebung Zinsen zahlt und nicht nur auf den Teil, der den Kreditrahmen berührt?

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
748
147
Diese E-Mail kriegt man immer wenn man die Auszahlung von Guthaben erbittet. Und auch am Telefon wird einem gesagt, man könne es einfach kostenlos abheben.

Wundert mich etwas, dass denen eine Barabhebung billiger kommen soll als eine Überweisung.

In erster Linie hofft Advanzia eben nicht, dass man das Guthaben abhebt. Gewünscht ist ein Verbrauch durch Einkäufe.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Anscheinend hast du die Kernaussage nicht erkannt.
Es steht ja bereits in der E-Mail, dass man Guthaben durch Karteneinsatz verbrauchen soll.
Und genauso steht da auch, dass - wenn man keinen Karteneinsatz tätigen will - man sein Guthaben gebührenfrei abheben könne.
Und da war meine Vermutung zu: sie werden hoffen, der Kunde hebt mehr ab als er Guthaben auf der Karte hat.
Denn andernfalls könnten sie einfach eine (automatisierte) Guthabenauszahlung anbieten (per Überweisung).

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
War es nicht so, dass man in diesem Fall auf die komplette Abhebung Zinsen zahlt und nicht nur auf den Teil, der den Kreditrahmen berührt?
Man zahlt Zinsen auf eingeräumten Kredit.
Das Abheben an sich ist ja gebuhrenfrei.

Und da war meine Vermutung zu: sie werden hoffen, der Kunde hebt mehr ab als er Guthaben auf der Karte hat.
Denn andernfalls könnten sie einfach eine (automatisierte) Guthabenauszahlung anbieten (per Überweisung).
Wir können davon ausgehen, dass die Kunden, die extra per E-Mail beim Support nachfragen, auch nicht zu viel abheben.
Ich glaube, die Bank "hofft" vor allem auf Abbau des Guthabens.

Damit könnte man die Karte ja im Guthaben führen
Das werden kaum wollen aus zwei Gründen:
1. Sie verdienen Ihr Geld mit Zinsen
2. Aus regulatorischen Gründen.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.132
7.185

wobei das ein extra Prozess wäre, den sie implementieren müssten. Insbesondere müssten sie nachhalten, auf welches Konto die Erstattung gehen soll. Gibt es bei der Advanzia Gebuhrenfrei.com MC ein explizit hinterlegtes Referenzkonto? M.W. nicht.
Da ist es wohl einfacher, die bestehenden Prozesse "Bezahlung" und "Geldabheben" durch den Kunden verwenden zu lassen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Gibt es bei der Advanzia Gebuhrenfrei.com MC ein explizit hinterlegtes Referenzkonto? M.W. nicht.
Nicht "eines". Aber sie schauen drauf, von wo überwiesen wurde.
Gegebenenfalls könnte man auch auf das Absenderkonto retournieren - nur welche Bank macht das bitte für Kreditkartengutschriften?

:confused:

(Ich glaube, die machen das auch aus guten Gründen nicht!)

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
431
107
wobei das ein extra Prozess wäre, den sie implementieren müssten. Insbesondere müssten sie nachhalten, auf welches Konto die Erstattung gehen soll. Gibt es bei der Advanzia Gebuhrenfrei.com MC ein explizit hinterlegtes Referenzkonto? M.W. nicht.
Da ist es wohl einfacher, die bestehenden Prozesse "Bezahlung" und "Geldabheben" durch den Kunden verwenden zu lassen.
Den Prozess 'Ausbuchung Guthaben' hat es früher mal gegeben und ich gehe auch davon aus, dass es ihn immer noch gibt. Der Satz 'Da Ihre Karte weiterhin einsatzfähig ist und auch keine Zahlungseinschränkungen bestehen,' legt nahe, dass sie in solchen Fällen auch weiterhin überweisen.

dongnugget

Reguläres Mitglied
11.02.2018
45
5
Die Karte wird "eigentlich" erst gesperrt a) nach Ablauf (also 1.1.21) oder eben wenn man wie die Freundin von mir eine (noch) nicht eingetroffene Karte reklamiert und Advanzia davon ausgeht, dass die bei der Post jemand gemopst hat.

Gestern kam die neue Karte an, gleiche Kreditkartennummer, nur halt neues Ablaufdatum. Konnte mich trotzdem nicht einloggen und damit zahlen ging auch nicht.
Heute wieder Post, wieder eine neue Karte?! mit einer neuen Kreditkartennummer....
Hab versucht mich damit einzuloggen. Es ging. Ich versteh echt gar nichts mehr.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
563
647
Hat sich bei der Advanzia etwas am Abrechnungszeitpunkt geändert?
Die bisherigen Buchungen sind verschwunden und bei den Rechnungen taucht bereits der Dezember auf

aE65BD1Nd9IAAAAASUVORK5CYII=

advanzia.png
sollte das eigentlich nicht erst am 04. (also morgen) der Fall sein?

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
702
38
MUC München
Hat sich bei der Advanzia etwas am Abrechnungszeitpunkt geändert?
Die bisherigen Buchungen sind verschwunden und bei den Rechnungen taucht bereits der Dezember auf

aE65BD1Nd9IAAAAASUVORK5CYII=

Anhang anzeigen 144588
sollte das eigentlich nicht erst am 04. (also morgen) der Fall sein?

Dass der entsprechende Monat früher auftaucht, ist wie immer.
Jedoch dass die Umsätze schon verschwunden sind, ist mir neu.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
563
647
bei mir tauchte der entsprechende Monat immer erst auf wenn die Umsätze verschwunden waren.
(Zumindest kann ich mich an nichts anderes erinnern)

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die allmonatlichen IT-Schwierigkeiten der Advanzia bei Erstellung der Rechnungen. Morgen oder übermorgen sollten die Daten dann einsehbar sein.

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
461
333
Und aktuell ist der Service mal wieder temporarily unavailable. Werden wahrscheinlich mal wieder die monatlichen Rechnungs-PDF's übertragen auf die überforderten Server, oder im schlimmsten Fall auf selbigem generiert. :D

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Gut, ein bisschen aber scheint's so zu sein, als ob "ihr" euch um jeden Monatswechsel einloggt. Und dann förmlich sehnsüchtig nur darauf wartet, dass die Anzeige im Profil mal temporär inaktiv ist. Um es dann brühwarm in einem Internetforum zu posten.

Die Rechnungen kommen doch immer in den ersten fünf Tagen des Monats oder so zuverlässig per Email (oder Post).

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Also ich persönlich gucke nicht jeden Monatsanfang rein. Trotzdem fällt mir auf:
Viele Online-Services der Advanzia stehen ständig auch außerhalb des Monatswechsels nicht zur Verfügung.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.268
1.793
Also ich persönlich gucke nicht jeden Monatsanfang rein. Trotzdem fällt mir auf:
Viele Online-Services der Advanzia stehen ständig auch außerhalb des Monatswechsels nicht zur Verfügung.

Also, dass ist mir noch nicht aufgefallen. Zwar gibt es um den dritten herum tatsächlich immer Probleme beim Einloggen. Aber die E-Mail mit der Rechnung ist immer zuverlässig da. Das Onlinebanking ist brauchbar. Im Vergleich zu Barclays natürlich nicht so besonders. :idea:Im Gegensatz zu vielen anderen hier muss ich mir natürlich keinen Streß machen. Die Rechnung wird zuverlässig per Lastschrift eingezogen (Drivango Karte!!!). (y)Bin dann gespannt auf meine "neue" Karte im Frühjahr.
(Meine aktuelle läuft im Mai ab), Was meint ihr?

Wenn ich beim Kundenservice anrufe, kann ich als Ersatzkarte dann noch eine aus dem "Restbestand alter Karten-Rohlinge" ohne NFC bestellen? Laut den FAQ auf ihrer Internetseite kann man beim Kundenservice NFC deaktivieren lassen! :confused:

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
491
72
Nachdem die Advanzia-Karte bei mir monatelang in der Schublade verschwand, war ich damit im Dezember drei mal beim Bäcker. Eben bekam ich per Mail die Abrechnung: Für jeden Brötchen-Kauf gibt es ab sofort einen Tausender mehr Limit. :cool:

Glückwunsch! Also nun 3k mehr Limit ;) Wie hoch war es vorher?

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
6
Bis zum 20. jedes Monats bekomme ich von Adanzia Zeit zu entscheiden, ob die Transaktionen aus letzter Abrechnung in Raten oder auf einen Schlag zurückgezahlt werden, anschliessend das Geld in Höhe gemäß eigener Entscheidung bei Advanzia eingehen lassen. Soll die Entscheidung auf Ratenzahlung gefallen sein, so ist erste Zinszahlung zu leisten jedoch nicht bevor Advanzia den Zins in Rechnung stellt.
In anderen Worten: Ist jede Zinszahlung zu leisten erst nachdem Advanzia einen Zins in Rechnung gestellt hat. Stimmt das so?
Hintergrund: Zurückzahlung in Raten samt Zahlungen der Zinsen möchte ich möglichst früh mittels terminierter Überweisungsaufträge vorprogrammieren, somit auch Kosten des Darlehens zeitnah zu meiner Entscheidung "es werde in Raten zurückgezahlt" kennen. Meine Übung, um zu verstehen wie Ratenzahlung bei Advanzia Mastercard GOLD in Details funktioniert. AGB und PL zu kennen und verstehen ist eine Sache, präzise zurückzuzahlende Gesamtsumme zu sehen und zwar noch bevor Bank die Kosten in Rechnung stellt schon eine andere.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Es ist nachts, ich bin müde, muss ins Bett und weiss nicht, ob ich es richtig verstehe, aber:

Soll die Entscheidung auf Ratenzahlung gefallen sein, so ist erste Zinszahlung zu leisten jedoch nicht bevor Advanzia den Zins in Rechnung stellt.
Korrekt - der Zins wird aber ab Transaktionsdatum berechnet.

Zurückzahlung in Raten samt Zahlungen der Zinsen möchte ich möglichst früh mittels terminierter Überweisungsaufträge vorprogrammieren
Sinn dahinter wäre...?

präzise zurückzuzahlende Gesamtsumme zu sehen und zwar noch bevor Bank die Kosten in Rechnung stellt eine andere.
Siehst du nicht.

somit auch Kosten des Darlehens zeitnah zu meiner Entscheidung "es werde in Raten zurückgezahlt" kennen.
Wenn du dir jede einzelne Transaktion "aufschreibst" und dein Rückzahlungsdatum ja kennst, so könntest du dir Kosten anhand des beworbenen Zinssatzes ja ausrechnen.

So ungefähr zumindest.
Wenn da halt nur nicht diese Rundungs- und Wertstellungsunsicherheiten wären.

• Like
Reaktionen: Tabmer