Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Rolando30

Neues Mitglied
21.08.2019
7
1
ANZEIGE
Kann die getmore Mastercard auch 100% Lastschrift?

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
667
509
Weiß eigentlich jemand, was die vielen Verbände und Co-Brands davon haben, mit Advanzia zusammenzuarbeiten?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.267
1.790
Vielleicht kriegen Sie ein paar Cent vom Umsatz. Oder irgendwelche "Pauschalen" finanziert aus dem Marketingbudget von Advanzia!:idea:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.267
1.790
Wenn du wirklich mit der Karte unbürokratisch helfen willst, mußt du wohl die "we can help" Karte nehmen. Ich habe auch schon überlegt, ob ich meine "Drivango" durch diese ersetzen sollte. Dazu nochmal eine kurze Frage an die anderen Nutzer, die in 2020 oder halt vor nicht allzu langer Zeit schon einmal das Advanzia Modell gewechselt haben. Wenn ich praktisch eine zweite Advanzia mit anderem CoBranding beantrage, bleibt dann das Limit erhalten und kommt auf die "neue" Karte? Oder muss ich wieder "von vorne anfangen"?
Wie läuft das genau ab?:confused:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.051
3.743
E-Mail an service@advanzia.com:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte in Zukunft gerne die gebührenfreie CoBrandNeu MasterCard Gold nutzen. Bitte senden Sie mir diese zu und deaktivieren Sie meine
vorhandene gebührenfreie CoBrandAlt Mastercard Gold Nr. ***. Ich gehe davon aus, dass mein jetziges Kreditkartenlimit unverändert bleibt.
Und das Limit bleibt unverändert.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wieso sollte die Advanzia das Limit verändern, wenn man nur das Kartenprodukt wechselt? Das ändert doch nichts an der Bonität des Kunden.

Ich bin von der gebuhrenfrei MC zu Andasa gewechselt. Einfach das Andasa-Antragsformular ausgefüllt und dann kann kurze Zeit später die Email mit der Frage, welche Karte ich behalten möchte.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
748
147
Wenn du wirklich mit der Karte unbürokratisch helfen willst, mußt du wohl die "we can help" Karte nehmen. Ich habe auch schon überlegt, ob ich meine "Drivango" durch diese ersetzen sollte. Dazu nochmal eine kurze Frage an die anderen Nutzer, die in 2020 oder halt vor nicht allzu langer Zeit schon einmal das Advanzia Modell gewechselt haben. Wenn ich praktisch eine zweite Advanzia mit anderem CoBranding beantrage, bleibt dann das Limit erhalten und kommt auf die "neue" Karte? Oder muss ich wieder "von vorne anfangen"?
Wie läuft das genau ab?:confused:

Ich habe zu diesem Thema bei WeCanHelp nachgefragt.
Antwort war, dass ich einfach den Antrag ausfüllen kann. Eine Kündigung der bisherigen Advanzia-Mastercard ist nicht erforderlich.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.267
1.790
Danke für eure Hinweise. Ich habe mich heute mittag auf der "WeCanHelp" Webseite registriert und die Karte mit exat den gleichen Daten wie meine "Drivango" Karte beantragt. Jetzt warte ich mal ab, wenn dann die Nachricht von Advanzia kommt!(y)

wizi14

Neues Mitglied
26.01.2020
14
2
Die WeCanHelp Karte ist echt eine gute Sache. Nutzen diese in unserem Verein und nutzen die dadurch generierten Spenden für die Jugendarbeit im Sportverein.
Wenn jemand also noch auf der Suche nach einer Einrichtung ist, die er Unterstützen kann, wir würden uns freuen. :)

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
Kündigt die Advanzia einem die Karte bei Umzug ins europäische Ausland? Die Adressänderung wird ja über die Schufa bekannt gemacht wenn man "vergisst" der Bank bescheid zu sagen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die Schufa weiß das ja auch nur über die Bank (oder, wenn du's ihnen verrätst).

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Kündigt die Advanzia einem die Karte bei Umzug ins europäische Ausland?
Jedenfalls nicht (immer oder zwangsläufig) aufgrund der Schufa-Adresse bzw. Adressmeldungen anderer Banken an die Schufa.

Ich weiss nicht, ob die Schufa ohnehin so richtig mit Auslandsadressen umgehen kann.

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Kündigt die Advanzia einem die Karte bei Umzug ins europäische Ausland? Die Adressänderung wird ja über die Schufa bekannt gemacht wenn man "vergisst" der Bank bescheid zu sagen.
Einfach neue Adresse im Ausland mitteilen.

Nutze Advanzia weiter nach Umzug ins EU-Ausland, das Limit blieb auch.

Advanzia war (bei mir) unkomplizierter als "Auslandsspezialisten" wie DKB, wo teils hin und her mit dem Kundenservice nötig war.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Advanzia war (bei mir) unkomplizierter als "Auslandsspezialisten" wie DKB
Bezogen auf das DKB-Cash muss man natürlich fairerweise sagen, dass letzteres ein Zahlungskonto ist, das regelmässig im Guthaben geführt wird und Zinserträge aufweist - und damit steuerlichen Meldepflichten unterliegt.

Bei der Advanzia ist die Führung des Kartenkontos im Guthaben in den Bedingungen explizit untersagt und wird auch praktisch angemahnt.

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Bezogen auf das DKB-Cash muss man natürlich fairerweise sagen, dass letzteres ein Zahlungskonto ist, das regelmässig im Guthaben geführt wird und Zinserträge aufweist - und damit steuerlichen Meldepflichten unterliegt.

Bei der Advanzia ist die Führung des Kartenkontos im Guthaben in den Bedingungen explizit untersagt und wird auch praktisch angemahnt.
Für umfangreichere Formulare etc. volles Verständnis - das sind regulatorische Anforderungen.

Bei Advanzia hielt ich jedoch sofort Auskunft per Hotline, wie die Ummeldung ins Ausland funktioniert. Und genau so ging es dann auch über die Bühne.

Beim Gegenbeispiel wurde die Adresse nach Umstellung im Online-Banking erst nicht übernommen, dann ein Formular geschickt, dann nach einer Woche fiel auf, dass noch ein weiteres fehlt usw. - hat dann schon mit bankinternen Prozessen zu tun, die in meinem Fall nicht gut funktioniert haben.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.051
3.743
[...] die Andasa ebenfalls nicht mehr.
Sicher?
[...]
6. Höhe, Fälligkeit und Modalitäten der Auszahlung von Rückvergütungen

[...] Die Auszahlungsschwelle ist in der Regel der Betrag von EURO 30,00, ausgenommen davon sind abweichende Registrierungskampagnen. Bei diesen gelten die ausgewiesenen und von der Norm abweichenden Bedingungen. [...]

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.267
1.790
Mal 'ne kurze Frage zur Advanzia! Ich habe jetzt vor genau einer Woche die "WeCanHelp" Karte beantragt. Ich habe ja im Moment die "Drivango". Ist es normal, wenn man eine Woche nichts von Advanzia hört? Wenn keine Nachfrage kommt, welche Karte man jetzt haben will?:confused:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.051
3.743
Bei mir Reaktionszeit bei Switch von Andasa auf Reservistenverband über die Advanzia-Antragsseite rd. 30 h.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
748
147
Mal 'ne kurze Frage zur Advanzia! Ich habe jetzt vor genau einer Woche die "WeCanHelp" Karte beantragt. Ich habe ja im Moment die "Drivango". Ist es normal, wenn man eine Woche nichts von Advanzia hört? Wenn keine Nachfrage kommt, welche Karte man jetzt haben will?:confused:

Bei mir kam die Mail mit der Frage schon am nächsten Tag.