• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
ANZEIGE
übrigens immer noch nichts passiert. So langsam habe ich keine Lust mehr zu warten. Vielleicht sollte ich das stornieren. Aber das bearbeiten die dann auch nicht. Anrufen hat somit ja auch nichts bewirkt.
Dann kann ich dir die Mastercard der TF Bank empfehlen :) vom Antrag bis zur Freischaltung der Karte hat’s zwei Wochen gedauert
 

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Gibt's irgendwo nen direkten Vergleich zwischen den beiden?
Nein. Aber beide haben eigentlich die gleichen vor und Nachteile. Auf die Versicherungen der beiden würde ich mich sowieso nicht verlassen. Und die TF bank hat einen minimal höheren Zins. Kundenservice ist wahrscheinlich gleich gut bzw. Gleich schlecht
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
372
271
Nein. Aber beide haben eigentlich die gleichen vor und Nachteile. Auf die Versicherungen der beiden würde ich mich sowieso nicht verlassen. Und die TF bank hat einen minimal höheren Zins. Kundenservice ist wahrscheinlich gleich gut bzw. Gleich schlecht
Okay. Der Advanzia Service ist ne Katastrophe.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
372
271
Alternativ auch die Bank Norwegian Kreditkarte, wenn es auch eine Visa sein darf. Hat bessere Konditionen bei Bargeldbehebung.

Sind eben alles Billigprodukte, da braucht man etwas mehr Geduld... 😂
Visa habe ich die GenialCard. Die ist genial. Und der Service voll ok.
 

Reg123

Reguläres Mitglied
09.12.2020
25
8
Die Zusendung der Karte hat bei mir damals gut 3 Wochen ab Zusendung des unterschriebenen Vertrags gebraucht - an der Post lag es nicht.

Man braucht viel Geduld
Ich habe noch mal angerufen: 20 Minuten Warteschleife, schlecht deutsch sprechende
Dame, die dann sagte System kaputt, nochmal anrufen :rolleyes:, hab ich nochmal angerufen, 3 Minuten Warteschleife, andere schlecht deutsch sprechende Mitarbeiterin, die sagte: wir haben Email geschickt. Ich habe gesagt, ich habe keine Email bekommen. Sie: Fachabteilung muss schicken neu. Ooooohkay !!!!
Aber ich geb ja nicht auf, also heute wieder angerufen, 1 Minute Warteschleife, juhu eine deutschsprachige nette Mitarbeiterin. Ja, es ist eine Email rausgegangen, Sie müssen den Kartenantrag nochmal neu unterschreiben (????????), die Aktivierungskarte liegt vor ! Ich: habe keine Email bekommen, Sie: ich habe keine Berechtigung, die Email nochmal rauszusenden, das muss die Fachabteilung machen!

Es ist jetzt schon fast lustig, wie die so drauf sind. Bin gespannt, ob jetzt eine Email kommt oder wieder nicht. Unglaublicher Verein.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Ich zahle nahezu alles mit der Advanzia und nutze dazu Apple Pay. Kann jemand erklären, warum immer wieder mal die Apple Pay Zahlung mit der Aufforderung „Karte stecken“ abgelehnt wird? Die Autorisierung erfolgt doch über Apple Pay biometrisch (Fingerabdruck). Das Phänomen ist bisher ausschließlich an sumUp- Terminals aufgetreten. Ich kann daraus nur schließen, dass man - trotz Apple Pay - die Karte immer dabei haben muss. Ist das ein Advanzia- oder ein SumUp- Feature?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
SumUp Terminals sind da etwas eigen. Manchmal funktioniert die Kontaktlose Verbindung nicht und es erscheint "Bitte Smartphone erneut vorhalten" auf dem Smartphone. Aus irgendeinem Grund schalten SumUp Terminals beim ersten Fehler sofort das NFC-Pad ab und wollen eine gesteckte Karte sehen. Die Kassenfee kann aber die Zahlung einfach neustarten. Gerade diese 3G-Klötze mit Drucker erwiesen sich da als störanfällig.
Sowas kommt sehr selten auch bei anderen Terminals (bei SumUp kommt das bei mir mit GPay gehäuft vor) vor, dort wird die Zahlung aber sofort nochmal versucht (das NFC-Pad bleibt aktiv).
 
  • Like
Reaktionen: TH.10540

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
152
20
Hat in letzter Zeit jemand Kunden für die Advanzia geworben? 2 Freunde haben alle Bedingungen erfüllt, Prämie kam trotzdem keine (Werben und erste Ausgaben der neuen Karten im Januar).
 
  • Like
Reaktionen: EyeCatcher

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
Hat in letzter Zeit jemand Kunden für die Advanzia geworben? 2 Freunde haben alle Bedingungen erfüllt, Prämie kam trotzdem keine (Werben und erste Ausgaben der neuen Karten im Januar).

Ist bei mir ähnlich, habe auch bei der letzten Aktion zwei Freunde geworben, die auch die Bedingungen erfüllt haben. Prämie ist bisher noch nicht angekommen, daher wurden bereits vor einer Woche Nachfragen gestellt.
 

Ralf43

Neues Mitglied
31.03.2023
7
0
Hallo. Wenn ich in PayPal derzeit versuche eine Zahlung über PayPal Freunde mit der Advanzia zu schicken erhalte ich folgende Meldung.

Screenshot 2023-03-31 at 02-12-40 PayPal Auswahl der Finanzierungsoptionen.png

Ist mir gänzlich neu und war vor ein paar Tagen noch nicht so. Werden jetzt neuerdings doch Gebühren auf solche Zahlungen erhoben? Weiß jemand Näheres?
 

Ralf43

Neues Mitglied
31.03.2023
7
0
Ist das so? Mir ist das wie gesagt neu. Mir wurden dafür noch nie irgendwelche Gebühren berechnet.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Ist das so? Mir ist das wie gesagt neu. Mir wurden dafür noch nie irgendwelche Gebühren berechnet.
Ich habe beim Geldsenden an Freunde mit Paypal bisher weder den Hinweis erhalten noch wurden Zinsen belastet. Ich nehme auch bei Aldi regelmäßig Bargeld mit und habe bisher nie Zinsen gezahlt.
 

Ralf43

Neues Mitglied
31.03.2023
7
0
Ok, merkwürdig. Meine Freundin bekommt den Hinweis auch nicht, nur ich. Ich finde es auch komisch, dass da von "wahrscheinlich" die Rede ist, aber keine klare Aussage gemacht wird. Wenn es einfach nur eine Absicherung von PayPal ist, um einem mitzuteilen, dass Gebühren berechnet werden könnten, frage ich mich, wieso nicht alle den Hinweis haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
508
320
Paypal Friends kostet eigentlich schon sehr lange Zinsen bei Advanzia. Genau wie Geldabhebungen via Curve oder Revolut Aufladungen.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Paypal Friends kostet eigentlich schon sehr lange Zinsen bei Advanzia. Genau wie Geldabhebungen via Curve oder Revolut Aufladungen.
Dann habt ihr eine andere Advanzia Karte als ich. unsere Sammlungen für Geschenke im Büro laufen alle über Paypal. Ich habe dort die Advanzia hinterlegt und noch nie Zinsen gezahlt.
 

Ralf43

Neues Mitglied
31.03.2023
7
0
Dann habt ihr eine andere Advanzia Karte als ich. unsere Sammlungen für Geschenke im Büro laufen alle über Paypal. Ich habe dort die Advanzia hinterlegt und noch nie Zinsen gezahlt.
Das hab ich mir auch gerade gedacht. Sehr lange? Ist mir vollkommen neu. Ich benutze die Karte seit 6 Jahren und habe noch keinen Cent Zinsen darauf gezahlt.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Das hab ich mir auch gerade gedacht. Sehr lange? Ist mir vollkommen neu. Ich benutze die Karte seit 6 Jahren und habe noch keinen Cent Zinsen darauf gezahlt.
Habe erst am 3.3. 10 EUR an Kollegen geschickt. Das ist ja nächste Woche auf der Rechnung, und dann müssten, wenn die Berichte hier stimmen, auch Zinsen für 1 Monat angefallen sein. Werde berichten.
 

Ralf43

Neues Mitglied
31.03.2023
7
0
Alles klar. Ja ich habe auch trotz der Meldung Geld verschickt, ging nicht anders. Bin mal gespannt ob etwas auf der Rechnung auftaucht.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
508
320
Bei mir wurden vor ca. 2 Jahren auf solche Umsätze Zinsen erhoben. Die Karte habe ich seit 16 Jahren. Habe sie danach nicht mehr dafür genutzt, evtl. hat sich das dann wieder geändert.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.278
900
Oberfranken
ANZEIGE
Bei mir wurden vor ca. 2 Jahren auf solche Umsätze Zinsen erhoben. Die Karte habe ich seit 16 Jahren. Habe sie danach nicht mehr dafür genutzt, evtl. hat sich das dann wieder geändert.
Es kann durchaus sein, dass sich Advanzia Kunden beschwert hatten, da es keine Bargeldabhebung ist. Mit der Advanzia MC habe ich das noch nicht gemacht. Ich habe aber meine Amex für Paypal Freunde genutzt und keine Barauszahlungsgebühren bezahlt.