Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
320
377
Es gibt ja noch eine ähnliche Karte was die Konditionen betrifft und zwar die TF. Weiß jemand, ob der Support hier besser ist oder hat Erfahrung hier gemacht?
Nach dem, was man im Netz so lesen kann, anscheinend eher schlechter. Gibt da, zumindest für meinen Geschmack, zu viele Berichte über Probleme in Betrugsfällen. Da soll wohl Chargeback verweigert worden sein, weil man angeblich die Beträge selbst per 3D Secure freigegeben hätte 🤷🏼‍♂️

• Like
Reaktionen: geos

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
679
374
Nach dem, was man im Netz so lesen kann, anscheinend eher schlechter. Gibt da, zumindest für meinen Geschmack, zu viele Berichte über Probleme in Betrugsfällen. Da soll wohl Chargeback verweigert worden sein, weil man angeblich die Beträge selbst per 3D Secure freigegeben hätte 🤷🏼‍♂️
danke für die Info
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Z.B. als Backup, für Notfall, sollte mal dein Handy verloren oder gestohlen werden. Und noch vielleicht für Kleinkram. Also ich würde mich ein Prepaid Karte besorgen, kostet dir sowieso nicht viel.
Wenn ich eine zweite Karte für den Notfall hätte, für den Fall, ich verliere mein Handy, hätte ich diese Rufnummer ja nicht als dual dabei, um darüber für den Fall die KK wird gesperrt, reagieren zu können, macht daher wenig Sinn.

Eine zweite Karte im Dualbetrieb brauch ich nicht.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.238
538
Habe ich gleich nach der Anmeldung per SMS bekommen.

Habe die Karte jetzt auch schon in Google Pay hinterlegt. Werde sie heute dann auch gleich ausprobieren.
Ah, ok, dann liegt da wohl der Hund begraben ... :-( Ich habe keine SMS bekommen (deutsche Handynummer). Kommt die aus Luxemburg oder wie? Naja, werde ich wohl oder übel mal bei der Hotline anrufen müssen ...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.889
3.380
@aadw: Wenn Dir die Karte wichtig ist, besorg Dir halt für die Registrierung ne zweite Nummer. Vielleicht kannst Du die Nummer ja dann im Account einfach ändern. Wenn dein Handy eSIM fähig ist, nimm halt GMX FreePhone, kostet nix, also im 1. Jahr schon mal gar nicht und ab dem 2. Jahr ist die Hürde niedrig.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
679
374
@aadw: Wenn Dir die Karte wichtig ist, besorg Dir halt für die Registrierung ne zweite Nummer. Vielleicht kannst Du die Nummer ja dann im Account einfach ändern. Wenn dein Handy eSIM fähig ist, nimm halt GMX FreePhone, kostet nix, also im 1. Jahr schon mal gar nicht und ab dem 2. Jahr ist die Hürde niedrig.
Das ist halt wieder so ne Frickellösung, nur weil die technisch das nicht hinbekommen. Neeee dann lass ich es erst einmal, kriegsentscheidend ist es ja nicht.

• Like
Reaktionen: geos

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.889
3.380
Hast Du denn jetzt konkret in den letzten Tagen noch mal versucht nen Antrag zu stellen, oder ist das noch die Erfahrung aus der Vergangenheit, auf die Du dich berufst?

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
585
333
Ah, ok, dann liegt da wohl der Hund begraben ... :-( Ich habe keine SMS bekommen (deutsche Handynummer). Kommt die aus Luxemburg oder wie? Naja, werde ich wohl oder übel mal bei der Hotline anrufen müssen ...
Habe auch eine deutsche Handynummer.

Und ich kann die Absender- Nr. gar nicht sehen, was mich selbst verwundert, es steht da nur Advanzia als Absender (und auch in den Details ist nichts vermerkt).
Aber es ist das Handy (habe mehrere), auf dem die registrierte Handynummer liegt und über das ich den gesamten Legitimations-Prozess gemacht habe (nach der Antragsstellung am PC).

Bei mir kostet Revolut mit der WEB.Cent keine Zinsen.

Aah, das ist sehr erfreulich (weiter oben wurde ja irgendwas von Kosten gemurmelt).

Habe jetzt übrigens auch schon zweimal mit dem Smartphone bezahlt (Drogerie Müller + Rewe).

Auch die Einbindung in Banking4 hat problemlos geklappt.

Bislang klappt alles Wichtige reibungslos.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
585
333
Auch der Abruf der vorgemerkten Umsätze geht über die Banking 4 -App.

Das klappt bei so mancher alteingesessenen Bank ja in praktisch keiner Instituts-übergreifenden App, z.B. nicht bei der HVB.

Und z.B. die Comdirect, die ja ansonsten recht modern und zuverlässig daherkommt, kann bis heute für die VISA Credit Card keine vorgemerkten Umsätze liefern, auch nicht in den eigenen Web- oder App -Fazilitäten (wohlgemerkt: nicht die VISA Debit Card ist gemeint; da geht es).

Dagegen ist Advanzia ja schon richtig modern.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
585
333
Kann man die Advanzia App eigentlich auch auf einem 2. Smartphone nutzen ?

Meine bisherigen Versuche endeten immer damit, dass ich von den dann ankommenden SMS- u. Email-Mitteilungen der Advanzia wieder auf mein bereits vorhandenes Gerät geleitet wurde, um mich dort wieder zu legitimieren (und das war's dann).

Gibt's dabei vielleicht einen Trick ... ?

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
388
20
Ich nutze die App gar nicht, mir reicht der Login per Browser. 3DS mittels SMS.
Die App bietet dir aber mehr Funktionen im Vergleich zu Browser. Wie z. B. Kartendaten sehen und kopieren, Karten sperren oder ein Ersatz beantragen etc. oder als zweite Authentifizierung nach SMS. Bei dem Browser sehe ich diese Funktionen nicht mehr.

• Like
Reaktionen: knauserix

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
585
333
Ich nutze die App gar nicht, mir reicht der Login per Browser. 3DS mittels SMS.
Meinen Desktop -Rechner habe ich aber so selten in der Hosentasche...

PS: und um mich im Browser einzuloggen oder auch für den Abruf via Banking 4 wird jedesmal eine Authentifizierung verlangt; da ist ein Zugang über ein Zweitgerät ganz praktisch (jedenfalls solange das Limit so klein wie am Anfang ist).

• Like
Reaktionen: afguduud

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.501
4.109
Ich habe munkeln hören, es gäbe von den handelsüblichen Browsern auch Smartphone-Versionen... 🦊
Die Kartendaten aller meiner Karten sehe in Keepass. Auch aufm Smartphone.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
585
333
Dir steht natürlich frei die andere "Last" zu tragen, nämlich ein zweites Gerät mit der zweiten App. Geht sogar per Fingerabdruck =;

Tja, wenn es denn nur ginge (mit dem 2. Gerät; in der App sieht es ja so aus, als ob mehrere Geräte verwendbar wären).

Möglicherweise funktioniert es nur so, wie früher bei der verflossenen fidor bank oder aktuell bei trade republic:
man setzt die SIM-Karte der registrierten Nummer in das Gerät, auf dem dauerhaft die App laufen soll und bringt die dann dort zum Funktionieren; dann entnimmt man die SIM-Karte wieder und setzt sie in das zweite Smartphone; das hat den Effekt, dass man die App-Benachrichtigungen dann dauerhaft auf dem einen Gerät und die SMS- Benachrichtigungen auf dem anderen Gerät erhält; so kann man dann -mit Einschränkungen- zwei Geräte nutzen ...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.889
3.380
Auf 2 Geräten gleichzeitig lässt sich die App (nicht mehr) verwenden... Ganz ehrlich und provokativ, wer sowieso ein Smartphone verwendet und die Advanzia App aus welchen idealistischen Gründen auch immer meidet, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Allein aufgrund der Push-Mitteilungen bei Transaktionen kann das hilfreich sein, Stichwort Missbrauch. Es gibt ja gute Gründe, die App vielleicht nicht zu verwenden... fallen mir leider gerade nicht ein... *g* ... Ach ja kommt Jungs, ich hab eins... der Speicher wird voll und ach... man hat sooooo viele bunte Symbole auf dem Telefon... nööö ... *Spaß natürlich*