Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.879
3.366
... Aber nicht vergessen, beim Original muss die Rechnung selbst manuell überweisen werden. Falls einem das nach einiger Zeit "zu blöd" ist, ist ein einfacher Produktwechsel so wie früher nicht mehr möglich. Die "Original" wäre die letzte Variante, die ich nehmen würde. Sie bietet einfach keinen Vorteil für den Nutzer... Es sei denn, man legt wert auf "Kunden werben Kunden."

• Like
Reaktionen: CableMax

Godric

Reguläres Mitglied
07.09.2025
25
16
Es macht keinen Unterschied, egal ob Original oder co-branding Karte, was automatische Limitanpassungen betrifft, richtig?

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
578
326
Doch. Ganz klar die WEB.Cent-Mastercard zur Zeit.

Habe jetzt vorhin eine web.de -Advanzia -MC beantragt. Ging ganz flott, samt ID-Prüfung über Smartphone und Einrichtung der App. Auch die Daten der MC sind dort schon ablesbar.
Limit aber bislang nur: 200 €. :unsure::(

SCHUFA-Basis-Score ging durch die Abfrage von 98,71 auf 98,08 runter. Karte selbst noch nicht eingetragen. Vielleicht führt das dann zu einer Erhöhung des Limits ...

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.902
2.540
Warum?
Bin für die Eventimcard (habe diese auch)…
Wegen Cashback. Die Versandkosten bei Eventim (hat meine +1) bringen nur selten Vorteile (meist ist heutzutage das mobile Ticket eh kostenlos) und dann auch nur ein paar Euro, aber mit den ungedeckelten 0,5% Cashback gibt's bei einem großen Urlaub schnell mal 50 € zurück.

• Like
Reaktionen: knauserix

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
678
373
Es gibt ja noch eine ähnliche Karte was die Konditionen betrifft und zwar die TF. Weiß jemand, ob der Support hier besser ist oder hat Erfahrung hier gemacht?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.337
558
Ich dachte es fallen immer Zinsen beim "auscashen" an. Hat sich da was geändert?
@wizzard meint nicht "auscashen" im Sinne von bar abheben oder mit der Überweisungsfunktion darüber verfügen (denn das ist nur bei entsprechendem Guthaben zinslos) - sondern mittels einer Kreditkartenzahlung in Form einer Aufladung eines anderen Kontos bis zum Verfügungsrahmen die Kreditlinie nutzen.

Das ist in der Tat ein Vorteil, den nur die Original-Advanzia bietet - kann sich je nach Kreditrahmen und Zinsen auch mehr lohnen als Umsatz-abhängige Cashback-Programme.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.238
538
Habe jetzt vorhin eine web.de -Advanzia -MC beantragt. Ging ganz flott, samt ID-Prüfung über Smartphone und Einrichtung der App. Auch die Daten der MC sind dort schon ablesbar.
Limit aber bislang nur: 200 €. :unsure::(

SCHUFA-Basis-Score ging durch die Abfrage von 98,71 auf 98,08 runter. Karte selbst noch nicht eingetragen. Vielleicht führt das dann zu einer Erhöhung des Limits ...
Wie hast du es geschafft die Karte schon in die App zu bekommen? Bei der Registrierung fragt der mich nach den letzten 4 Stellen der KK (die ich ja noch nicht physisch habe), oder alternativ einem Benutzernamen (den ich ja auch noch nicht kenne, oder?!).

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
578
326
Wie hast du es geschafft die Karte schon in die App zu bekommen? Bei der Registrierung fragt der mich nach den letzten 4 Stellen der KK (die ich ja noch nicht physisch habe), oder alternativ einem Benutzernamen (den ich ja auch noch nicht kenne, oder?!).
Habe ich gleich nach der Anmeldung per SMS bekommen.

Habe die Karte jetzt auch schon in Google Pay hinterlegt. Werde sie heute dann auch gleich ausprobieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sondern mittels einer Kreditkartenzahlung in Form einer Aufladung eines anderen Kontos bis zum Verfügungsrahmen die Kreditlinie nutzen.

Das ist in der Tat ein Vorteil, den nur die Original-Advanzia bietet - kann sich je nach Kreditrahmen und Zinsen auch mehr lohnen als Umsatz-abhängige Cashback-Programme.

Geht denn Aufladung z.B. von Revolut mit der web-cent-Karte nicht ?

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
678
373
Hat es schon einmal wer geschafft, sich nach einer Kündigung der Karte, dort neu anzumelden mit der alten Mobilfunk-Nr.? Mein Antrag wird angenommen aber im Prozess komme ich nicht weiter, da meine Rufnummer noch weiterhin meinem gesperrten alten Account zugeordnet ist. Der Support hier kann auch nicht helfen.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.498
4.103
Alle, die den neuen Produktwechselprozess erfolgreich absolviert haben, müssten es ja eigentlich geschafft haben. Beispiele sollten sich hier im Thread finden lassen. :unsure: