Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
243
80
DRS
ANZEIGE
Diesen Monat erst gemacht, 5k-Limit durch 1k Einzahlung auf 6k erhöht. Zahlung über 5,3k 5 Tage danach ging durch.

• Like
Reaktionen: Reval

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
519
714
Schein- Debatte hier. In den meisten Fällen geht es ja gar nicht darum, durch Einzahlung des Limit zu erhöhen. Viel häufiger dürfte es vorkommen, dass man durch vorzeitige Begleichung getätigter Ausgaben den Verfügungsrahmen (ggf. in voller Höhe) wiederhergestellt.
Beispiel: Limit 7500. TUI zieht heute 4000 € für Pauschalreise ein. Nächste Woche will ich eine BahnCard 100 für 4900 EUR kaufen. Wenn ich heute 3000 € überweise, dann habe ich nicht mein Limit erhöht , sondern den verbleibenden Verfügungsrahmen.

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.380
573
Weiß jemand, was man machen muss, damit die Miles and Smiles Kreditkarte in der Turkish App erscheint, zum Umwandeln von Meilen?
Du scheinst hier gefühlt der Einzige mit diesem Ableger zu sein.
Zunächst dachte ich, Du hättest Dich im Thread geirrt und meintest "Miles & More" - aber "Miles & Smiles" gibt es tatsächlich als Advanzia-Clone.

• Like
Reaktionen: Mulder_110

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.093
735
HAM
Ich gehe davon aus, dass sich Advanzia in diesen Fällen an den gut geölten MS-Mühlen gestört hat.
Das halte ich zumindest in meinem Fall für unwahrscheinlich, da es Belastungen aus dem Einzelhandel waren.

Ich vermute (Kaffeesatz lesen), ob die Bank etwas dagegen hat, hängt auch von der Häufigkeit und der Höhe der Einzahlungen ab.
Das könnte sein. Ich hatte in einem Monat 2-3x mehrere k€ aufs Konto überwiesen.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.573
4.178
Allerdings behält sich die Advanzia vor, eingezahltes Guthaben auch einfach zurück zu überweisen.
Ich kann mich täuschen, aber ich habe in diesem Thread IMHO noch nie davon gelesen, dass Advanzia mal über das Sichvorbehalten der Rücküberweisung von Guthaben hinausgegangen wäre.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
1.005
775
im Thread geirrt [...] - aber "Miles & Smiles" gibt es tatsächlich als Advanzia-Clone.

Wobei du da gar nicht so ganz falsch liegst, da es für diesen Ableger sogar einen eigenen Thread gibt.
Turkish Airlines Miles & Smiles Kreditkarte von Advanzia

Weiß jemand, was man machen muss, damit die Miles and Smiles Kreditkarte in der Turkish App erscheint, zum Umwandeln von Meilen?

Schau dort doch mal nach, ob da schonmal was zu deiner Frage diskutiert wurde.

• Like
Reaktionen: Mulder_110 und rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.380
573
Ich kann mich täuschen, aber ich habe in diesem Thread IMHO noch nie davon gelesen, dass Advanzia mal über das Sichvorbehalten der Rücküberweisung von Guthaben hinausgegangen wäre.
Ich erinnere mich an tatsächlich einen Bericht über eine von Advanzia vorgenommenen Rücküberweisung - zum Pech des Betroffenen mehr oder weniger parallel zu einer ATM-Verfügung von ihm selbst zwecks Guthabenabbau, so dass er dafür noch Zinsen zahlen musste.

Aber häufig passieren solche Rücküberweisungen garantiert nicht.

Thagor

Aktives Mitglied
18.11.2021
111
67
Nachdem ich bei Barclays als Kunde aussortiert werde, habe ich gestern die GMX-Variante beantragt.

Wie kann ich noch meine PIN ändern? Gab es nicht den Trick, bei bestimmten Geldautomaten das zu tun?

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
306
281
Bei ATMs im Ausland, ja.
Ich habe dienstlich Zugang zu einer US-Militärbasis. Dort stehen natürlich auch ATMs von den Amis rum. Hat zufällig schon mal jemand versucht dort die PIN zu ändern? Das dürfte doch eigentlich auch als "Ausland" zählen, oder? Wenns hier keine Erfahrungswerte gibt, würde ich das irgendwann einfach mal testen gehen. Wobei ich nach wie vor nicht verstehen kann warum man die PIN für die Advanzia-Karten grundsätzlich nur im Ausland ändern kann. Ergibt halt irgendwie keinen Sinn.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.230
1.340
NRW
[...] Wobei ich nach wie vor nicht verstehen kann warum man die PIN für die Advanzia-Karten grundsätzlich nur im Ausland ändern kann. Ergibt halt irgendwie keinen Sinn.
Weil Advanzia eigentlich keine PIN Änderung ubterstützt.Offenkundig ist aber die MasterCard-Funktion zur PIN Änderung implementiert, die per ATM genutzt werden kann.
In Deutschland hängen die Automaten wohl am Girocard-Netz, dass keine PIN-Änderung durchlässt (ausser es ist eine Funktion der eigenen Bank).
Deshalb der "Hack" mit einer ausländischen Bank.

• Like
Reaktionen: Enterhaken

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.573
4.178
Äh, die deutschen ATMs unterstützen die PIN-Änderung nicht. Und die Info auf offiziellen Advanzia-Seiten ist ne andere als die in irgendwelchen Blogs:
"Advanzia - Chatbot

Wie darf ich Ihnen helfen?

pin ändern

Für die Advanzia Kreditkarte können Sie Ihre PIN in der Advanzia App einsehen.
Falls Sie Ihre PIN ändern möchten oder Probleme damit haben, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular in der Advanzia App oder im Kundenportal an unseren Kundenservice."

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
306
281
Weil Advanzia eigentlich keine PIN Änderung ubterstützt.Offenkundig ist aber die MasterCard-Funktion zur PIN Änderung implementiert, die per ATM genutzt werden kann.
In Deutschland hängen die Automaten wohl am Girocard-Netz, dass keine PIN-Änderung durchlässt (ausser es ist eine Funktion der eigenen Bank).
Deshalb der "Hack" mit einer ausländischen Bank.
Gut, dann werde ich das mal bei den Amis testen. Ich denke einfach mal, dass diese ATMs bestimmt nicht am Girocard-Netz hängen.

• Like
Reaktionen: eham und CableMax

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
602
282
Wie steht es denn eigentlich um Automaten in Frankreich, Luxemburg oder Deutsche Euronet ATMs?
Ich würde meine PIN gerne ändern und diese drei Optionen stehen zur Auswahl. Hat hier jemand Erfahrungen?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.407
1.947
Nun ja. In Tschechien kann man die PIN der Advanzia am Automaten ändern.
Das habe ich erst dieses Jahr im März getan. Siehe meinen Post hier im Thread
oder im Thread "PIN Änderung - Wunsch PIN" (Ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich
es gepostet hatte). Meine Karte ist relativ neu. Von März 2024. (y):idea:

• Like
Reaktionen: knauserix