Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.080
8.007
ANZEIGE
Bei welchen Händlern soll es denn das Cashback geben?

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
231
122
Der Abrechnungszeitraum geht vom 4. bis zum 3. des Folgemonats. Die Rechnungen werden dann vom 4. bis zum 6. verschickt.
Er meinte wohl damit, dass bisher immer die Rechnungen relativ zeitnah nach der Vormerkung der Abbuchung versendet wurden und es diesmal nicht so ist.
Ich finde allerdings, dass die Vormerkung diesen Monat sehr früh dran ist, ich hätte eher den 5. erwartet.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
762
456
@freak0815 heißt das, Du siehst schon die Vormerkung der kommenden Advanzia -Abbuchung auf dem Girokonto?

ich habe die Advanzia ja erst (wieder) seit September 2025 ... und deshalb gerade nachgeschaut. Und siehe da: die Abbuchung -offenbar 3% des ausstehenden Betrages- ist für den 12.11. vorgemerkt ...

Wie ist das jetzt noch mal genau: wenn ich vor dem 12.11. den restlichen Betrag zu Advanzia überweise, dann fallen keine Zinsen an ?

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
762
456

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
142
170
Auf der neuesten Rechnung (Advanzia WeCanHelp) werden mir 0,25 Euro Sollzinsen berechnet. Einzig plausible Erklärung dafür ist, dass Advanzia neuerdings Paypal Friends als Bargeldtransaktion behandelt. Das war bislang nicht so.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.270
1.318
7 ct bringen mich nicht um, aber es wäre kundenfreundlich gewesen, darauf hinzuweisen, dass PPF jetzt zu Sollzinsen führen.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
708
203
Bei mir waren 0,16 EUR an Zinsen fällig und ich habe kein Paypal Friends genutzt, nur das "normale". Ich habe mir zwei mal Geld aus Guthaben überwiesen, um wieder auf 0€ Balance zu kommen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.473
634
Die Rechnungen werden dann vom 4. bis zum 6. verschickt.
Ist das irgendwo offiziell nach zu lesen?
Ich erinnere mich an die offizielle Definition "erster Werktag nach dem 3.", was häufig (auch diesen Monat) der 4. ist.
Aber ich erhalte in den letzten Monaten meine Rechnung auch immer erst am 5. - am heutigen 5. bis jetzt jedoch noch nicht.

Die schieben das schleichend immer weiter nach hinten, das darf man schon blöd finden....

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.489
6.176
DTM
Der Abrechnungszeitraum endet am 3. des Monats. Die Rechnung kommt frühestens am 5. Tag des Monats. Manchmal auch erst einige Tage später.
Was soll man auch erwarten bei dieser (billigen) Kreditkarte? Wenn man pünktlich bezahlt, dann kostet sie einen über Jahre hinweg Null-Komma-Null EUR und meistens funktioniert sie weltweit recht zuverlässig.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.269
559
Wo würde ich denn die Sollzinsen finden? Unter der jeweiligen Transaktion gesondert aufgeschlüsselt, oder einmal als "Sammelposten" ganz unten? Oder noch wo anders? Hab gerade meine Oktober-Rechnung angeschaut, kann da aber nichts finden, obwohl ich Paypal genutzt habe.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.154
3.579
Könnten die Sollzinsen mit den unberechtigten Mahnungen im letzten Monat zusammen hängen?

Ansonsten, man macht einfach PayPal Friends nicht mit so einer Karte.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.473
634
ANZEIGE
Die Rechnung kommt frühestens am 5. Tag des Monats.
Deine eigene Theorie, oder irgendwo bei Advanzia nachzulesen? Ich vermute ersteres, und der Irrtum wurde Dir ja bereits aufgezeigt.

Ich erinnere mich noch an Zeiten, zu denen die Advanzia-Rechnung stets pünktlich am Monatsersten kam - mit Fälligkeitsdatum 20.
Das Rechnungsdatum wurde dann später offiziell auf den ersten Werktag nach dem 3. verschoben, ohne Änderung am Fälligkeitsdatum - das war eine erste Verringerung des Zahlungsziels.
Seit einigen Monaten deutet sich zumindest bei mir eine weitere Verringerung des Zahlungsziels an, ohne jegliche offizielle Kommunikation dazu.

Aber einige Schlauberger hier finden daran nichts Verwerfliches....