Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.662
3.982
Das ist irgendwann nicht mehr Sinn der Sache, wenn man Dutzende Apps oder Online-Accounts einrichten, betreiben und regelmäßig prüfen soll, ob jemand Geld von einem will.

Wenn jemand Geld will, soll er mir eine Rechnung per Post oder meinetwegen E-Mail schicken, alles andere empfinde ich als Zumutung.
Hör doch auf mit dem ... wirklich stumpfen Gelaber... Für jeden Sch***ß wird sowieso ne App installiert und ausgerechnet bei den Finanzen wird ein Fass aufgemacht... Kein Mensch guckt doch am Ende des Tages überhaupt in die Rechnung, wenn er in 2 Sekunden auf die Umsätze zugriefen und so einen zeitnahen Ausgleich des Kartenkontos vornehmen kann, wenn nicht per Lastschrift abgebucht wird...

Immer dieses Pseudo "Blabla"

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.662
3.982
Wenn ich meinen Briefkasten zu klebe und so dann keine Rechnung mehr, egal von wem eintrifft, dann schulde ich also niemals mehr Jemandem auch nur einen Cent... So einfach ist das nicht... Denn wenn der Absender den Versand belegen kann und die Rechnung darüber hinaus im Online-Portal vorliegt, hat der der Empfänger die A*** Karte, wenn er seinen Spam-Schtuz nicht im Griff hat; bzw. wenn er auf einen Wald und Wiesen Mail Anbieter setzt.

• Like
Reaktionen: tmmd

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.832
856
Du kannst die Advanzia anrufen und die E-Mail entfernen lassen. Dann kommt die Rechnung wieder per Post. Ich halte das sogar für sinnvoller als den unverschlüsselte Mail Versand
Rechnung per Mail kommt auch im Urlaub und ohne App-Gedöns an, gefällt mir besser.
Dem E-Mail-Versand der Rechnung haben die Empfänger zugestimmt - Datenschutz-Sensibelchen können dann ja wie von dir vorgeschlagen den Postweg wählen.
Anders als früher anomisiert Advanzia nun die KK-Nummer auf der Rechnung - ist also bzgl. Datenschutz schon ein wenig besser.