EW: Masterthread für IT-Probleme bei Wings

ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.333
2.344
BER
ANZEIGE
Ich fände es prima, wenn es neben dem IT-Thread bei der Lufthansa auch so einen angepinnten Thread bei den Töchtern geben würde.

Eine der negativen Eigenschaften, die die Wings-Gruppe von der LH übernommen hat, ist die mangelhafte Beherrschung der IT.
So habe ich gebucht:
richtig.jpg
So erscheint das bei Wings auf der Website
Falsche Buchungsklasse.jpg
Die Übersetzung von "Premium Economy" in BEST ist den indischen Programmierern nicht möglich gewesen.
Und als kleiner Höhepunkt fachlicher Minderleistung:
Keiner der Sitzplätze lässt sich anwählen:
Sitzplan.jpg
Können die eigentlich irgendetwas?
Lebt da jemand?
Und natürlich hat der LH-Vorstand um Karl-Josef Garnichts (ich weiß, der heißt anders) wie immer gar keine Ahnung von nichts.
In meinen Augen ein neuer Tiefpunkt, dass nicht einmal der Online-Checkin funktioniert.

• Like
Reaktionen: Anne und Anonym-36803
A

Anonym38428

Guest
Können die eigentlich irgendetwas?
Lebt da jemand?

Zweimal nein. Auf von EW mit CR9 durchgeführten kann man auch nach zwei Jahren keinen Sitzplatz auswählen. Nachfrage bei 4U in dem konkreten Fall: aus operativen Gründen. Bullshit.

Immerhin ist die NN halbwegs pünktlich nach Cagliari unterwegs, so dass sich das Delay in Grenzen halten sollte. Bis später ;)

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.333
2.344
BER
Ich vermute mal, dass es sich um einen Canadair-Jet handelt und links und rechts des Ganges nur ein Platz in Best angeboten wird.
Man wird sehen, ich bin schon ganz gespannt :p

A

Anonym38428

Guest
Sehe ich es richtig, dass es in den Reihen 1-4 keinen Mittelgang gibt, dafür einen großen 4er-Block und der "Gang" zwischen den Fenstern und Reihe A bzw. F ist?

Ach komm ... diese nebensächlichen Fragen der Darstellung sind ja wirklich uninteressant verglichen mit dem ganzen restlichen Müll.

A

Anonym38428

Guest
Ach so ... die Übersetzung Premium Economy halte ich für gewollt. So kommt man nicht in Erklärungsnöte wenn ein Gast bei einem Invol Rerouting dann auf Business besteht. Noch ist ein bisschen Saft in der Zitrone :p

• Like
Reaktionen: tiswas01
A

Anonym-36803

Guest
Ach komm ... diese nebensächlichen Fragen der Darstellung sind ja wirklich uninteressant verglichen mit dem ganzen restlichen Müll.

Wenn die noch nicht mal so was profanes wie einen Sitzplan korrekt anzeigen können, dann möchte ich gar nicht wissen, was da noch alles nicht geht und was für "Hämmer" da noch so versteckt sind.

A

Anonym38428

Guest
Ja, aber das sollte korrekt in Best und nicht in Smart übersetzt werden.

Vielleicht wurdest du ja downgegradet ohne es zu wissen? Wir werden sehen. Wehe du lässt vom Fresskorb was über, sonst komme ich noch in Versuchung irgendeinen Müll zu kaufen :D

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.333
2.344
BER
Immerhin kann man sich am Automaten problemlos einen Platz aussuchen - hätte ich jetzt nicht gedacht.

A

Anonym38428

Guest
Am Schalter "sorry voll, gibt keine Fensterplätze" - im Flieger etliche leere Reihen. Unfähiges oder bewusst lügendes Personal kommt auf die Liste der Baustellen ...

Im Flieger dann "Wurst oder Käse?" "Nichts, danke" "Ja, sie kriegen auch nix" ... verstehe. Scheinbar werden die Stullenliste schon wasweissichwann gedruckt und wer kurzfristig Plätze wechselt bekommt nix.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Seit heute Morgen kein CI möglich.

Egal, ob Safari oder Firefox:

404 - File or directory not found.
The resource you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.

Na danke...

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Wenn alle Basic Plätze beim Web Checkin belegt sind, muss man zum Schalter da keine Smart Sitzplätze Online ohne Aufpreis ausgewählt werden können. Am Schalter erhält man dann die Smart Sitzplätze.

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
66
Warum kann man eigentlich mit einem C-Ticket auf LH-Stock DRS-DUS-EWR auch Sitzplätze in Reihe 4ff buchen?

Und bekommt man dann nur den smarten Beutel?

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
66
Nein, normaler A319

Unbenannt.JPG

:sick:

A

Anonym38428

Guest
Ah, hatte verstanden das nur Reihe 4 zu Business/Best gehören würde. Dann ist das wohl gerade Punkt 148793264923 auf der TODO-Liste der Eurowings IT geworden ;)