Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37
ANZEIGE
... und so sieht die Oberfläche dann nach dem großen Update aus :confused: IMG_1185.jpg
 

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37
Das ist richtig, einmal Pool, einmal meine eigenen... Select Meilen kommen weiter unten, werden aber durch den Reiter verdeckt, welchen man allerdings nicht unterschieben kann..;-))
 

fleyer24

Neues Mitglied
02.05.2021
2
0
Seit Tagen erhalte ich auf meine Versuche (egal ob über die App, den PC oder das Apple Ipad) mich bei LH einzuloggen folgende Fehlermeldung :

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte beachten Sie:
Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.


Was kann das sein ?
 

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Seit Tagen erhalte ich auf meine Versuche (egal ob über die App, den PC oder das Apple Ipad) mich bei LH einzuloggen folgende Fehlermeldung :

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte beachten Sie:
Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.


Was kann das sein ?
Vermutlich ist der Grund ein technischer Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Die regelmäßig wiederkehrenden Login-Probleme sind (ausweislich dieses Diskussionsfadens) nichts wirklich Neues.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.124
8.345
BRU
Auf dem PC mit Usename und Password kann ich mich einloggen, mit M&M-Nummer und PIN bekomme ich dagegen auch diese Fehlermeldung. Aber wie schon geschrieben wurde: Bei M&M jetzt nicht wirklich was Neues....
 

jms

Reguläres Mitglied
26.11.2019
41
11
Für einen Flug Bkk->Fra am 15.5. ist bei mir der falsche Platz reserviert worden (bzw. meine Reservierung ist geändert worden). Gehe ich jetzt in die Buchung, kann ich nicht mehr ändern und er (der Großrechner) sagt: "Leider ist eine Sitzplatzreservierung momentan nicht möglich". Ist das ein IT-Problem?
Oder kann es sein dass die nur noch die Plätze A und C belegen, aber nicht B? Ich habe nämlich für mich und meine Frau 2 verschiedene Buchungen und habe unsere Plätze gegen Gebühr nebeneinander gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Dort dürfte es eine Flugplanänderung gegeben haben. Hier muss zunächst die Flugplanänderung in der Buchung bearbeitet werden - ansonsten lässt die Website keine Änderungen zu. Für das Problem wirst Du die Hotline bemühen müssen. Einschränkungen bei der Sitzplatzreservierung gibt es auf dem Flug derzeit keine.
 

jms

Reguläres Mitglied
26.11.2019
41
11
Dort dürfte es eine Flugplanänderung gegeben haben. Hier muss zunächst die Flugplanänderung in der Buchung bearbeitet werden - ansonsten lässt die Website keine Änderungen zu. Für das Problem wirst Du die Hotline bemühen müssen. Einschränkungen bei der Sitzplatzreservierung gibt es auf dem Flug derzeit keine.
Dankeschön für deine kompetente Antwort.
Wenn man bei der LH anruft, hängt man 20 min. in der Warteschleife, dann spricht man 1 min. mit jemanden und dann wird das Gespräch unterbrochen. Scheint mir Absicht zu sein.
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Screenshot_2021-05-15-07-49-29-180_com.lufthansa.android.lufthansa.png

Das Bild ist von heute morgen, also vom 15. Mai... Gebucht bin ich, wie man sieht, auf den 16.5. ... Bin fast aus dem Bett gefallen und hab gedacht ich wäre zu doof zum buchen... Abgeflogen... Ich vermute es liegt daran, dass der Flug nach UTC noch am 15. fliegt... Hatte ich aber glaube ich noch nie... Kennt das jemand?

LG
 

TravelAlex88

Neues Mitglied
17.05.2021
1
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, warum ich meinen Flug nicht selbständig online umbuchen kann? Ich möchte zwei Tage vorher abfliegen.
Bei meinem letzten Flug konnte ich die Umbuchung online vornehmen. Bei diesem Flug fehlt mir unter dem Punkt "Buchung ändern" die Funktion zur Umbuchung..
Leider komme ich aktuell bei der Hotline einfach nicht durch..
Viele Grüße
Alex
1621249630936.png
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.124
8.345
BRU
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, warum ich meinen Flug nicht selbständig online umbuchen kann? Ich möchte zwei Tage vorher abfliegen.
Bei meinem letzten Flug konnte ich die Umbuchung online vornehmen. Bei diesem Flug fehlt mir unter dem Punkt "Buchung ändern" die Funktion zur Umbuchung..
Leider komme ich aktuell bei der Hotline einfach nicht durch..
Viele Grüße
Alex
Anhang anzeigen 155328
Liegt vermutlich an der Multistopp-Buchung. Da geht online i.d.R. gar nichts....

Ähnliches gilt für bereits umgebuchte / geänderte Tickets (und da reicht oft eine Zeitenänderung von 5 Minuten), da geht online meist auch nichts mehr.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Online umbuchen geht auch nicht, wenn man zb ein Kleinkind nachträglich zur Buchung hinzugefügt hat.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.078
1.489
BER
Der Schwiegervater des IT-Praktikanten schraubt gerade mal wieder an der Lufthansa Website rum. Wer ein Passenger receipt haben will, landet beim Online-Checkin.
Das geht aber nicht, 47 Tage vor Abflug;-)
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Der Schwiegervater des IT-Praktikanten schraubt gerade mal wieder an der Lufthansa Website rum. Wer ein Passenger receipt haben will, landet beim Online-Checkin.
Das geht aber nicht, 47 Tage vor Abflug;-)

Warum muss denn der Schwiegervater ran? Schraubt der Praktikant seinerseits gerade... Ach, lassen wir das lieber 😁
 
  • Haha
Reaktionen: abundzu