Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
ANZEIGE
Anfang März Meilenschnäppchen gebucht, der Flug ist am Sonntag. Buchung seit Anfang März auf keiner App, keiner Website zugänglich.

Ich konnte jetzt zu keinem Zeitpunkt meine Sitzplatzreservierung einsehen und ändern. Trotz aller Apps, aller Sites, allem was die beste IT der Welt zur Verfügung stellt.

Meine Frage an das LH-Team im entsprechenden Faden hier, welcher Workaround für dieses lange bekannte Problem offiziell empfohlen wird, wurde ja leider ignoriert.

Nichtsdestotrotz geht es zumindest mit bestimmten Browsern, wenn man in den privaten Modus schaltet und über die M&M-Seite zugreift.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.919
BRU
Meine Frage an das LH-Team im entsprechenden Faden hier, welcher Workaround für dieses lange bekannte Problem offiziell empfohlen wird, wurde ja leider ignoriert.

Sofern Award auch über die Hotline buchbar ist (weiß jetzt nicht, ob das bei Meilenschnäppchen geht): telefonische Buchung über die Hotline, da treten diese Probleme nicht bzw. nicht in diesem Ausmaß auf....

Ansonsten habe ich aktuell ein anderes "bekanntes" Problem: Zeigt bei Euch die LH-App und die M&M-Website auch mal wieder nur die letzten 3 oder 4 Flüge an? Der Button, mit dem man sich frühere Flüge / Transaktionen anzeigen lassen konnte, fehlt mal wieder.

Hatte das Gleiche ja auch schon mal irgendwann im Mai: es wurden nur mehr die letzten paar Transaktionen angezeigt; danach zwar dann auch Meilengutschriften, die frühere Flüge betrafen, aber später erfolgten (ORC usw.), aber über irgendein „Stichdatum“ kam ich nicht mehr zurück.

Und jetzt scheint es das Gleiche wieder zu sein.

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
196
368
BER/FRA
Gehe ich Recht in der Annahme, dass nach absenden des Formulars eine Eingangsbestätigung an die angegebene E-Mailadresse versandt wird?
Wenn ja, wie lange dauert das normalerweise?

Normalerweise ja und das innerhalb von 24 Stunden.

Ich sage normalerweise, weil bei den letzten zwei Mal nach dem Absenden nichts gekommen ist und auch nie auf die Anliegen eingegangen wurde.
Erst telefonisch bin ich dann weiter gekommen. Fehler bei der IT, mal wieder.

• Like
Reaktionen: lutscha123

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
390
2
FRA
Bei mir wird ebenfalls seit einigen Tagen nur mehr die letzte Aktivität (Flug vom 19.07., allerdings mit Datum 18.07.) und eine Buchung aus Anfang April gezeigt. Egal über welchen Zugang: M&M App, LH App oder Browser (chrome, Safari). Die Summe aller Meilen wird korrekt angezeigt.

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.363
3.883
D-AIEP
Ich wollte vorhin für eine Dummy-Buchung Sitze auswählen, Flüge waren aus dem Weekendsale und auf der Website bekam ich eine Fehlermeldung aber in der App ging es.

In der App weitergeklickt und dann treffe ich auf dieses schöne Ding, da war wohl der Praktikant mal wieder am Werk. Interessant finde ich auch, dass es nur einen Haken für Newsletter (den ich nicht will), Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung gibt. IMG_1469.jpg

bluedi

Reguläres Mitglied
25.06.2017
50
0
Hat jemand auch das Problem, dass die Meldung erscheint, dass zu wenig Meilen verfügbar sind?

Habe mit der Homepage etwas gespielt und mir verschiedene Flüge für Dezember/Januar gesucht. Bei 2 Eco Tickets zu je 70/m Meilen kommt mir die Fehlermeldung bzw. der Hinweis, dass nicht genügend Meilen vorhanden sind. Durch den Meilenpool mit meiner Holden habe ich allerdings genügen Meilen....

Gruss

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.320
1.928
Rheinland-Pfalz
Hab jetzt schon länger hier im IT thread nicht mehr mitgelesen.
Habe heute seit längerem Mal wieder LH international Flüge gebucht.
Bei der Buchung konnte ich Sitzplätze reservieren aber danach nicht mehr ändern.
Weder über die App noch lufthansa.com kann ich hier Änderungen vornehmen.
Klappt eigentlich bei jeder dritten Welt Airline, nur bei LH halt nicht.

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
197
19
Hat jemand auch das Problem, dass die Meldung erscheint, dass zu wenig Meilen verfügbar sind?

Habe mit der Homepage etwas gespielt und mir verschiedene Flüge für Dezember/Januar gesucht. Bei 2 Eco Tickets zu je 70/m Meilen kommt mir die Fehlermeldung bzw. der Hinweis, dass nicht genügend Meilen vorhanden sind. Durch den Meilenpool mit meiner Holden habe ich allerdings genügen Meilen....

Gruss

Im Onlinekonto werden die Pool-Meilen zwar angezeigt, aber sind für Online-Buchungen wohl nicht verfügbar. Wurde hier schon öfter thematisiert. Wann dies gelöst ist kann keiner sagen. Versuchs über die Hotline. Die sollten die Tickets buchen können.

bluedi

Reguläres Mitglied
25.06.2017
50
0
Im Onlinekonto werden die Pool-Meilen zwar angezeigt, aber sind für Online-Buchungen wohl nicht verfügbar. Wurde hier schon öfter thematisiert. Wann dies gelöst ist kann keiner sagen. Versuchs über die Hotline. Die sollten die Tickets buchen können.

Danke für deine Antwort. Ich spekuliere morgen auf ein Meilenschnäppchen, welche ja sonst nur Online gebucht werden können, kann mir da die Hotline ebenfalls weiterhelfen?

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
197
19
Ich hab noch nie Meilenschnäppchen gebucht. Aber da online-Buchung aufgrund der Technik nicht möglich würde ich es auf jeden Fall versuchen. Sonst würde ja das Pooling gar nix nützen.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.047
3.291
FRA
Aktuell geht gar nix. Sowohl in App als auch auf Webseite. Anruf beim Hon Circle Service ergab dass auch da keinerlei Zugang zu dem Buchungssystem. Altea wohl auch betroffen. Einer aehnliche Probleme?

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Hab jetzt schon länger hier im IT thread nicht mehr mitgelesen.
Habe heute seit längerem Mal wieder LH international Flüge gebucht.
Bei der Buchung konnte ich Sitzplätze reservieren aber danach nicht mehr ändern.
Weder über die App noch lufthansa.com kann ich hier Änderungen vornehmen.
Klappt eigentlich bei jeder dritten Welt Airline, nur bei LH halt nicht.

Bei OS geht das auch nicht... LX funzt, allerdings nur für Hauseigene Flüge

• Like
Reaktionen: pierce

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.391
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Heute komplettes IT-Chaos, laut Aussage in der Lounge nicht nur kundenseitige Systeme, sondern (zumindest) auch Altea massiv betroffen. Daher auch schon Reibereien in FRA, wo sowohl mein Zu- als auch Abbringer schon kräfig in den Verspätungstopf gelangt haben. In NUE Chaos und Aggression am LH-CI, will mir nicht vorstellen wie es an den Hubs aussieht.

Das alles wundert uns jetzt aber nicht mehr wirklich oder?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.919
BRU
Daher auch schon Reibereien in FRA, wo sowohl mein Zu- als auch Abbringer schon kräfig in den Verspätungstopf gelangt haben.

Off topic: Wobei die Verspätungen aber auch am Wetter liegen können...

Verspaetungen.jpg

Und Meilengutschriften fehlen bei mir seit Montag alle Flüge, zurückverfolgen kann ich seit etlichen Tagen nur mehr bis zum 20. Juli oder so, weiter zurück geht nichts mehr....

• Like
Reaktionen: sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.391
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Aussage vom Cpt an Bord war: "Systemfehler, Loadsheets mussten manuell erstellt werden". Jetzt am Nachmittag kommen noch die Gewitter dazu.

Umbuchung via ZRH nach VIE konnte man in NUE nicht machen (Porto war wohl besetzt oder so), jetzt sitze ich im CR9, Wartezeit auf den Slot noch so 45min.....

Nachtrag: im Flugzeug wurde auf die (nicht funktionierende, Anm.) App zur Beschaffung weiterer Information verwiesen.

Zuletzt bearbeitet:

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
600
49
Aktuell geht gar nix. Sowohl in App als auch auf Webseite. Anruf beim Hon Circle Service ergab dass auch da keinerlei Zugang zu dem Buchungssystem. Altea wohl auch betroffen. Einer aehnliche Probleme?

Hier auch.
Auch Buchungen können nicht direkt aufgerufen werden. Na schön, nächster Flug am Montag, vielleicht schaffen sie es bis dahin.
Wollte noch Gepäck dazubuchen; kann ich dann wohl über die Hotline machen (korrekt?)

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Keine Chance zum online checkin.

Was wird den LH Kunden und M&M Nutzern eigentlich noch alles zugemutet?

Internetseiten und Apps sind doch nur noch Murks, seit die funktionierenden Systeme verdummbessert wurden.

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
411
91
SIN, FRA
Computerprobleme LH

https://www.aero.de/news-32219/Lufthansa-kaempft-mit-Computer-Problemen.html

Behoben kann ich leider nicht bestätigen, 2 MA an der SEN-Hotline haben gesagt sie kommen nicht ins Buchungssystem, einer sagte es sei in einem “major upgrade”.

Stehe in FRA in der SEN-Lounge A13 in der Schlange (Anzahl LH Mitarbeiter am Counter: 1) da mein Flug eben wegen Wetter gestrichen wurde, aktuell die einzige Möglichkeit. Die “normale” Schlange für die Serviceschalter dreht sich draußen ein paar Mal im Kreis...

Ach ja, Login in der App auch nicht möglich...sauber.

Perfect storm bei LH heute [emoji1304]

Falls schon gepostet bitte löschen (nur einen Beitrag aus 2009 gefunden)

Edit: Anzahl LH MA am Counter

Zuletzt bearbeitet:

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
https://www.aero.de/news-32219/Lufthansa-kaempft-mit-Computer-Problemen.html

Behoben kann ich leider nicht bestätigen, 2 MA an der SEN-Hotline haben gesagt sie kommen nicht ins Buchungssystem, einer sagte es sei in einem “major upgrade”.

Stehe in FRA in der SEN-Lounge A13 in der Schlange (Anzahl LH Mitarbeiter am Counter: 1) da mein Flug eben wegen Wetter gestrichen wurde, aktuell die einzige Möglichkeit. Die “normale” Schlange für die Serviceschalter dreht sich draußen ein paar Mal im Kreis...

Ach ja, Login in der App auch nicht möglich...sauber.

Perfect storm bei LH heute [emoji1304]

Falls schon gepostet bitte löschen (nur einen Beitrag aus 2009 gefunden)

Edit: Anzahl LH MA am Counter

Das mag ja am Flughafen wieder funktionieren.

LH & M&M App sowie die jeweiligen Internetseiten sind immer noch nicht abrufbar "Es ist ein technisches Problem aufgetreten".