Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.189
250
ANZEIGE
In meiner Ansicht ist da erst gar kein Feld wo ich die 49 manuell eintragen kann. Ich muss auf die Fehlermeldung klicken, dann kann ich Deutschland wählen.

Land.streicher

Aktives Mitglied
24.07.2022
109
37
Kann es sein, dass die "Bestpreissuche" bei LH nicht mehr funktioniert?
Ich konnte vor ein paar Tagen noch zu jeder beliebigen Flugstrecke mir die Gesamtpreise für Hin- und Rückflug auf den Tag genau anzeigen lassen.
Nun werden mir keine Preise mehr angezeigt.
Hat jemand eine Lösung oder wurde die Funktion einfach abgeschaltet?

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.352
2.415
BER
Habe BER-MUC gebucht, extra Eco Classic (30 EUR mehr!), um einen Sitzplatz auswählen zu können. Wähle 7C. In meinem Profil steht GANGPLATZ. Vorgestern schickt mir Lufthansa eine E-Mail, sie mussten meinen Sitzplatz ändern, es ist jetzt 7C. Prima, denke ich.
Heute morgen kommt die Bordkarte und es ist 12F geworden. Statt Gang nun Fenster und dafür am Notausgang, so dass ich meinen Rucksack nicht vor mir ablegen kann. Mag ich nicht. In die Buchungsmaske geguckt und der einzige freie Gangplatz ist nun 28C. Danke für nichts, blöde Trottelhansa.
Ach ja, bin Senator, deshalb werde ich zu den ersten gehören, die diese entlegene Reihe am Ende des Flugzeugs erreichen werden. :mad: :mad:

• Haha
Reaktionen: LX728

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
992
1.444
ZRH
sieht wohl so aus, als wollten Die, dass man anruft

früher ging das in der Software
jetzt soll man anrufen

warum?
verstehen tu ich das nicht so wirklich

ein Callcenter zu betreiben ist doch wohl teurer, als das eine KI machen zu lassen ?!
oder etwa nicht?
Was Du ändern kannst, ändere! Was du nicht ändern kannst, ertrage! Und lerne das eine vom anderen zu unterscheiden! 😊 (Wurde schon vielen zugeschrieben... Man sagt Augustinus von Hippo, aber vermutlich geht es sogar bis Sokrates zurück...)

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.639
842
Was Du ändern kannst, ändere! Was du nicht ändern kannst, ertrage! Und lerne das eine vom anderen zu unterscheiden! 😊 (Wurde schon vielen zugeschrieben... Man sagt Augustinus von Hippo, aber vermutlich geht es sogar bis Sokrates zurück...)
Danke für diese Lebenskniffe, Mama

wo hast du die eigentlich her?
ausm 10 Groschen Heft ?!
Abreisskalender mit Sprüchen drauf ?!

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.639
842
die Dummstelltaktik machen Jugendliche und Auszubildende gerne, um sich damit lästige Arbeit vom Halse zu schaffen ... im Sinne von: dann machts Mama, oder der Meister selber

... aber natürlich nur solange, solange Mama oder der Meister das durchgehen lassen

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.370
2.900
FRA
die Dummstelltaktik machen Jugendliche und Auszubildende gerne, um sich damit lästige Arbeit vom Halse zu schaffen ... im Sinne von: dann machts Mama, oder der Meister selber

... aber natürlich nur solange, solange Mama oder der Meister das durchgehen lassen
"Danke für diese Lebenskniffe, Mama

wo hast du die eigentlich her?
ausm 10 Groschen Heft ?!
Abreisskalender mit Sprüchen drauf ?!"

Wo habe ich das nur gerade erst gelesen? :unsure:

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
234
11
Ich kann seit ca. 2 Wochen im MM Konto Aktivitäten nur noch bis Anfang August einsehen. Da gab es dann immer die Möglichkeit einen Button zu drücken, um weitere Zeiträume zu laden. Kennt jemand das Problem?

Ich weiß nicht, ob das wirklich zusammenhängt, aber ich meine bei mir ist das seit Ausstellung der neuen MM KK nicht mehr möglich.

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
222
266
Ich komme auch nur noch bis August zurück. Auf lh.com ist noch der Button "Kontohistorie" nur liefert dieser leider kein Ergebnis.

rasho_99

Neues Mitglied
24.11.2017
22
14
STR
Kann auf der LH App bei Tarif-Auswahl nicht nach links (seitlich) bis zu Eco Light scrollen und dementsprechend nicht auswählen. Übersehe ich etwas oder ist das ein bekannter Bug gerade?
Betrifft auch die Chrome Browser mobile Seite. Nur in Chrome kann man auf Landscape umdrehen, dann sieht man das. Aber in der App nicht.
1000020815.jpg

• Like
Reaktionen: fhanfi

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
122
276
Gibt es mal wieder IT Probleme auf der LH Seite? Mein Flug LH622 am 29.11. nach RUH wird in der Buchungsmaske für den Samstag nicht mehr angezeigt. Bisher habe ich aber keine Info über eine Annullierung, auf der Fraport Seite wird der Flug auch noch angezeigt

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.166
1.580
Gibt es mal wieder IT Probleme auf der LH Seite? Mein Flug LH622 am 29.11. nach RUH wird in der Buchungsmaske für den Samstag nicht mehr angezeigt. Bisher habe ich aber keine Info über eine Annullierung, auf der Fraport Seite wird der Flug auch noch angezeigt
Ausgebucht? Mal die Verfuegbarkeit der Klassen geprueft? :unsure:

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
222
266
LH.com zeigt mit bei einem Flug der am selben Tage (wen auch spät) ankommt, dass der Flug nicht am selben Tag beginnt und endet. Noch dazu liegen Start und Ziel in der gleichen Zeitzone.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-11-26 um 15.46.21.png
    Bildschirmfoto 2025-11-26 um 15.46.21.png
    102,7 KB · Aufrufe: 11

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.547
1.058
Eigtl. Kein Problem aber: ich hab in der App auf alte Ansicht geklickt, nun find ich den Button wieder zur "neuen" Ansicht nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke
Nun wird er angezeigt...famos

Zuletzt bearbeitet:

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
222
266
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Link "Lounge-Information München" in der "Ihre Reise nach" Übersicht auf der Startseite nicht mehr funktioniert wie ursprünglich gedacht. Der Link https://www.lufthansa.com/de/de/lounges#city=MUC&status=FTL&cabin=ECO enthält Übergabe Parameter und sollte eigentlich das Lounge Angebot für FTL´s in MUC anzeigen. Das neue Lounge-Verzeichnis kann diese Information jedoch nicht verarbeiten und gibt die Seite sogar ohne die Möglichkeit aus, selbst mittels Dropdown auszuwählen an Welchem Standort man eine Lounge mit welchem Status bzw. welcher Reiseklasse sucht.

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
222
266
LH.com zeigt mit bei einem Flug der am selben Tage (wen auch spät) ankommt, dass der Flug nicht am selben Tag beginnt und endet. Noch dazu liegen Start und Ziel in der gleichen Zeitzone.
Leider haben sie rechtbehalten und mein Flug (Nicht lh2222 am 26.) ist erst um 00:01 am nächsten tag angekommen. Vielleicht haben sie ja die Verspätung kommen sehen.

jayjaytlk

Neues Mitglied
28.11.2025
1
0
ANZEIGE
300x250
Ich habe am Freitag 28.11. einen Flug von USA zurück nach Deutschland mit Lufthansa um 18 Uhr Ostküsten-Zeit. Beim Online-Checkin wird mir als Flugdatum nun aber der 27.11. angezeigt. Kann ich jetzt weitermachen und die Bordkarte ausstellen oder führt das zu Problemen? Warum wird das falsche Datum angezeigt?