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Denke, dass ist ein Thema, das vielleicht viele interessiert und ja auch oft nicht so ganz gut dokumentiert ist je nach Land.
Momentan schlage ich mich gerade mit Hertz in Norwegen herum.
Der Grund ist folgender: Das Fahrzeug in Tromsø war mit AutoPass ausgerüstet. (Sogar verpflichtend, da Citymaut).
Nun gibt es in Norwegen zumeist 20% Rabatt für AutoPass und 50-100% für E-Autos. (Kombiniert wird multiplikativ, also 60%)
Nun ist Hertz der Meinung den vollen Preis in Rechnung zu stellen, da sie “ja so viel Aufwand mit der Maut hätten und das ja gar nicht kostendeckend sei”, obwohl im Mietvertrag von “accrued tolls” fabuliert wird, die nachbelastest werden dürfen und die deutsche Buchungsbestätigung schreibt, dass die Straßenbenutzungsgebühr inkludiert sei.
Momentan schlage ich mich gerade mit Hertz in Norwegen herum.
Der Grund ist folgender: Das Fahrzeug in Tromsø war mit AutoPass ausgerüstet. (Sogar verpflichtend, da Citymaut).
Nun gibt es in Norwegen zumeist 20% Rabatt für AutoPass und 50-100% für E-Autos. (Kombiniert wird multiplikativ, also 60%)
Nun ist Hertz der Meinung den vollen Preis in Rechnung zu stellen, da sie “ja so viel Aufwand mit der Maut hätten und das ja gar nicht kostendeckend sei”, obwohl im Mietvertrag von “accrued tolls” fabuliert wird, die nachbelastest werden dürfen und die deutsche Buchungsbestätigung schreibt, dass die Straßenbenutzungsgebühr inkludiert sei.