Mecker-Ecke

ANZEIGE

Boffnolimit

Neues Mitglied
02.11.2014
13
0
Konnte mich einige Tage nicht auf der App (iPhone) einloggen. Stürzte im wieder ab.
App gelöscht, neu installiert- im Moment läufts mal wieder.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
Was spricht überhaupt für Accor? Die Hotels sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis meist schlechter als die der anderen Ketten, das Punkte-Programm taugt nicht viel, da es nur Gutscheine in Bar gibt und man so keine Schnäppchen machen kann (teures Hotel mit Punkten buchen), Upgrades sind Mangelware und die Statusvorteile auch nicht berauschend (z.B. kein Frühstück bei Platin-Status). Wenn dann auch noch die IT versagt und die Kundenbetreuung den Gast ignoriert, wüsste ich nicht, warum ich bei Accor buchen sollte.

Wow, soweit können Meinungen auseinandergleiten :eek:

Ich bin absolut anderer Meinung:

Ich bin nun seit knapp 4 Jahren Platin, finde das P/L-Verhältnis, gerade von Novotel und GrandMercure und Ibis Styles in vielen Städten klasse - und die Hotels viel schöner als vergleichbare ParkInn oder HolidayInns. Die Sofitels gefallen mir in der breite besser als die abgewohnten ICs und sind günstiger als die Hyatts. Seite knapp 2 Jahren gibt es regelmäßig ein Upgrade - ich kann mich die letzten 12 Monate nicht an einen einzigen Stay erinnern, wo ich nicht ein Upgrade oder das "beste Zimmer des Hauses" (bei nur einer Kategorie, wie z.B. in Messe-Novotels) erhaltne habe.

Der Loungezugang ist gerade im Asiatischenraum toll - und viel mehr wert als ein Frühstück (was eh die Firma zahlt). In Asien haben selbst Mercures meist vernünftige Lounges mit HappyHour.

Für mich liegt Accor weit vor IHG (GoldAmb) und CC (nur noch Silber).
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Diese neuen Hotel-Websites funktionieren auch mal wieder nicht bzw. sind wohl nicht richtig mit dem Konto verbunden.

Die Möglichkeit, 2000 Punkte einzulösen, wird mir zwar angezeigt, lässt sich aber nicht auswählen. Im letzten Schritt vor der Zahlung geht es dann irgendwie doch, mir wird der verringerte Preis angezeigt – nur gezahlt habe ich am Ende erst den vollen Preis, Punkte wurden auch nicht vom Konto abgezogen.

In der Buchungsübersicht im Konto fehlt die Buchung, getätigt wurde sie aber (Bestätigung erhalten, isoliertes Aufrufen ist möglich, Betrag wurde auch von der KK abgebucht).
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Sagt mal, crasht bei Euch die Accor-HP auch regelmäßig bei der Hotelauswahl?
Ich geb Reiseziel und -zeitraum ein, bekomme die die Hotelliste angezeigt, wähle ein Hotel aus und der Browser (FF) schließt sich ohne mein Zutun von selbst!
 

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
Sagt mal, crasht bei Euch die Accor-HP auch regelmäßig bei der Hotelauswahl?
Ich geb Reiseziel und -zeitraum ein, bekomme die die Hotelliste angezeigt, wähle ein Hotel aus und der Browser (FF) schließt sich ohne mein Zutun von selbst!
Ja, beim 2. Versuch klappt es dann. Irgendwie muss es mit dem login zusammenhängen. Ich nutze Firefox und Windows 7.
 

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Jup, das ist mir auch schon öfter passiert, Chrome und FF gleicher Maßen. Wenn ich aus der Zimmer Übersicht zurück zur Hotel Auswahl möchte muss ich auch 2x auf zurück klicken, da beim ersten Klick nur die Seite neu geladen wird... warum auch immer
 
  • Like
Reaktionen: ulfale

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.376
1.106
Ist bei mir immer "gecrasht" wenn ich über qipu rein bin. Ohne qipu kein crash. Hab dann irgendwann IE ausprobiert und mit dem funktionierte es. Lag anscheinend daran, dass sich das Accor-Fenster/Tab einfach so schließt. Beim IE wird aber gefragt, ob der Tab geschlossen werden soll. Wenn man dann nein sagt, bleibt er offen.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Hier das gleiche mit FireFox und Chrome, sowohl auf dem PC als auch auf dem Laptop. Auch dieses Problem war bei meinem Anruf bei der Accor Servicehotline gestern gaenzlich unbekannt.
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Sagt mal, crasht bei Euch die Accor-HP auch regelmäßig bei der Hotelauswahl?
Ich geb Reiseziel und -zeitraum ein, bekomme die die Hotelliste angezeigt, wähle ein Hotel aus und der Browser (FF) schließt sich ohne mein Zutun von selbst!

Ja, exakt das selbe Problem habe ich auch, wenn ich mit Firefox auf die neue Buchungsseite komme, auf der ich die Zimmerkategorie auswählen soll.

Bugfix (Workaround): Im Menü Chronik, kürzlich geschlossene Tabs, den obersten Eintrag auswählen, und weiter gehts.
 
E

E190

Guest
Gepäck Aufbewahrung mit Self-Service. Auch wenn das Brot und Butter Geschäft von Accor eher die preiswerteren Marken sind (ändert sich ja gerade auch ein bisschen), finde ich das einfach ein Unding. Ich weiß nicht was Accor seinen Hotels als Standard markenübergreifend vorschreibt, aber ich erwarte einfach von Ibis bis Sofitel einen gesicherten Raum zur Gepäck Aufbewahrung ohne Self-Service.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
237
11
Bruchsal
Bei mir selbes Problem - Crasht bei Hotelauswahl über qipu... hab es dann soweit durch probiert - versucht zu buchen - KK - Ablehnung.
Kollege an der Hotline ---> mal wieder Probleme mit dem Buchungssystem.

Jemand selbiges Problem schon gehabt? Stoßen die die Zahlung nochmals an oder kann ich woanders buchen?
Nervt mich - brauch dringend mein Hotel fürs Schland - Spiel
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Bei mir selbes Problem - Crasht bei Hotelauswahl über qipu... hab es dann soweit durch probiert - versucht zu buchen - KK - Ablehnung.
Kollege an der Hotline ---> mal wieder Probleme mit dem Buchungssystem.

Jemand selbiges Problem schon gehabt? Stoßen die die Zahlung nochmals an oder kann ich woanders buchen?
Nervt mich - brauch dringend mein Hotel fürs Schland - Spiel

+1.
24h nach Kontakt mit der Accor-Hotline noch immer nichts.
Habe dann beim Mitbewerber gebucht
 

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Moin Leute,

gestern wollte ich zwei Zimmer im Ibis Leipzig buchen. Hat soweit auch geklappt aber als einzel buchung später am Abend.

2 Doppelzimmer für zwei Nächte a 82€ pro Nacht, also rd 164€ pro Zimmer. Konnte auch keine Punkte einsetzen.

1 Doppelzimmer für zwei Nächte a 78€ pro Nacht, also rd 154€ pro Zimmer. Konnte Punkte einsetzen. Endscheident hier das mir ein preis als Nichtmitglied von 82€ fürs Zimmer angezeigt wird.

Hääää?

Zahl ich also für zwei DZ als Mitglied den Nichtmitgliedspreis? Kann doch wohl nicht war sein.

Was meint ihr so dazu?
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich versteh Dein Anliegen jetzt nicht 100%: bei Ibis ist der Mitgliederbonus ja nur 5%, also zumindest beim 2. Zimmer dürfte das ja passen (82€ minus 5%, also ca. 4€ kommt so auf 78€)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Punkteeinlösung funktioniert bei simultaner Buchung von 2 Zimmern grundsätzlich nicht, das geht nur, wenn man die Zimmer einzeln bucht.
Musste ich auch erst durch langwierigen Kontakt mit dem Support herausfinden, nachdem ich mich fast schwarz geärgert habe, steht ja auch nirgendwo...
 

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Ich versteh Dein Anliegen jetzt nicht 100%: bei Ibis ist der Mitgliederbonus ja nur 5%, also zumindest beim 2. Zimmer dürfte das ja passen (82€ minus 5%, also ca. 4€ kommt so auf 78€)

bei einem Zimmer versteh ich ja das 5% abgezogen werden. Aber wieseo bekomm ich dann bei einer Buchung von zwei Zimmer keinen Rabatt von 5%?

Zwei Zimmer einzeln gebucht je 155,04€je Zimmer und wenn ich zwei Zimmer in einer Buchung tätige dann kostet es 163,20€ je Zimmer.

Bezahle bei einzel Buchung 310,08 und bei zwei zwei Zimmer buchung 326,40€.
Hab ich ein Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Punkteeinlösung funktioniert bei simultaner Buchung von 2 Zimmern grundsätzlich nicht, das geht nur, wenn man die Zimmer einzeln bucht.
Musste ich auch erst durch langwierigen Kontakt mit dem Support herausfinden, nachdem ich mich fast schwarz geärgert habe, steht ja auch nirgendwo...


Danke für die Info!
 

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Gerade mal in meinen Accor-Account eingeloggt und festgestellt, dass mir 2000 Punkte wieder gutgeschrieben wurden, da ich die Buchung angeblich storniert hätte, was ich nicht habe. Habe heute gegen 17 uhr erst Early Check-in und barrierefreies Zimmer bestätigt bekommen. Irgendetwas passt da also nicht. Sehr merkwürdig.