Meilen bei Holidaycheck

ANZEIGE

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Ist das Geld denn inzwischen angekommen?

Heute habe ich zum ersten Mal eine Nachricht von einem "echten Menschen" erhalten:

"[...]
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht einverstanden sind.

Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation befindet sich unsere Buchhaltung in Kurzarbeit, daher können sich die Auszahlungen der Gutscheine bedauerlicherweise verzögern. Ihre Gutschrift befindet sich bereits im Zahllauf. Ein genaues Datum der Auszahlung können wir aktuell nicht nennen.

Wir bedauern, Ihnen keine positive Rückmeldung geben zu können.
[...]"

Wenn die Zahlung sich wirklich im "Zahllauf" befindet, ist es ja durchaus als positive Rückmeldung zu werten.
Ich bin gespannt.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Die Frage zielte denk ich darauf ab, ob sich das Meilensammeln selbst oder die Aussetzung des Meilensammelns erledigt haben soll ;-)
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.059
1.572
Aber nur für Buchungen und nicht für Bewertungen, oder?


erstmal ja. 1Punkt pro 2€
es kommen wahrscheinlich auch extra-coupons oder mehrfach Punkte...

bzgl den Bewertungen:
https://hilfe.holidaycheck.de/?faq=wieso-kann-ich-keine-meilen-mehr-sammeln

"Wann wir Ihnen diese Option künftig wieder anbieten können, lässt sich derzeit leider noch nicht absehen."

schließe daraus, dass es in einiger Zeit, abhängig von Corona, wieder möglich sein wird
 
  • Like
Reaktionen: sonny112de

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368
Sollte man das Eingabefeld auf der gleichen Seite sehen, auf der man die Bewertung eintippt? Wenn ja, dann nein. Hier ist nix.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
Wollte nach dem Lesen des Beitrags von Freddie.Frobisher gleich loslegen mit dem Schreiben von Bewertungen. Zum Glück habe ich den Thread bis zum Ende gelesen. Dann ging es mir wie meinem Vorposter.

Das waren immer schnell verdiente Meilen nach dem Motto 'Kleinvieh macht auch Mist', zumal es ja regelmäßig Aktionen mit doppelten Meilen gab.
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.004
309
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
In den News steht ja auch, dass Holidaycheck die Kosten fürs Marketing weiterhin drastisch kürzt. Die Meilen für unsere Beiträge gehören auch zu diesem Segment. Im ersten Halbjahr 2020 hat man noch 8,1 Millionen Euro fürs Marketing investiert. Im ersten Halbjahr 2021 sind es nur noch 600.000 Euro. Gutscheine gibt es ebenfalls nicht mehr.

Quelle: https://www.reisevor9.de/marketing/holidaycheck-kuerzt-marketingausgaben-drastisch

Ob man auf Dauer so verfahren kann...? Wohl nicht. Holidaycheck ist durchaus eine "Marke" und auf vielen Anbieterseiten mit einem Hinweis auf die Bewertungen der jeweiligen Hotels sichtbar. Viele Hotels haben jedoch keine aktuellen Bewertungen mehr. Da hält sich die Kundschaft ebenfalls zurück. Jetzt versucht Holidaycheck auf die "billige" Tour die User wieder zur Bewertungsabgabe zu verleiten. Und zwar mit einem simplen Gewinnspiel. Scheinbar macht sich der fehlende Content langsam bemerkbar:

 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
In den News steht ja auch, dass Holidaycheck die Kosten fürs Marketing weiterhin drastisch kürzt. Die Meilen für unsere Beiträge gehören auch zu diesem Segment. Im ersten Halbjahr 2020 hat man noch 8,1 Millionen Euro fürs Marketing investiert. Im ersten Halbjahr 2021 sind es nur noch 600.000 Euro. Gutscheine gibt es ebenfalls nicht mehr.

Quelle: https://www.reisevor9.de/marketing/holidaycheck-kuerzt-marketingausgaben-drastisch

Ob man auf Dauer so verfahren kann...? Wohl nicht. Holidaycheck ist durchaus eine "Marke" und auf vielen Anbieterseiten mit einem Hinweis auf die Bewertungen der jeweiligen Hotels sichtbar. Viele Hotels haben jedoch keine aktuellen Bewertungen mehr. Da hält sich die Kundschaft ebenfalls zurück. Jetzt versucht Holidaycheck auf die "billige" Tour die User wieder zur Bewertungsabgabe zu verleiten. Und zwar mit einem simplen Gewinnspiel. Scheinbar macht sich der fehlende Content langsam bemerkbar:

Wären da für mich interessante Fernreiseziele dabei, würde ich vielleicht sogar ein paar Bewertungen spekulativ opfern. Aber bei den typischen Malle/Türkei/Gran Canaria Reisen nicht. Könnte mir vorstellen, dass es anderen ähnlich geht, und man mit der Aktion kaum ehemalige M&M-Bewerter ködern können wird.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.059
1.572
Wären da für mich interessante Fernreiseziele dabei, würde ich vielleicht sogar ein paar Bewertungen spekulativ opfern. Aber bei den typischen Malle/Türkei/Gran Canaria Reisen nicht. Könnte mir vorstellen, dass es anderen ähnlich geht, und man mit der Aktion kaum ehemalige M&M-Bewerter ködern können wird.
wobei natürlich auch "Gutscheine" verlost werden... 2x 500€ und 5x 100€, die man praktisch für alles verwenden kann (ohne MBW, nur-Hotelaufenthalt ebenfalls möglich)

in dem Sinne werde ich mal 1-2 Bewertungen in den Topf werfen... viel zu verlieren hat man ja nicht.
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
In den News steht ja auch, dass Holidaycheck die Kosten fürs Marketing weiterhin drastisch kürzt. Die Meilen für unsere Beiträge gehören auch zu diesem Segment. Im ersten Halbjahr 2020 hat man noch 8,1 Millionen Euro fürs Marketing investiert. Im ersten Halbjahr 2021 sind es nur noch 600.000 Euro. Gutscheine gibt es ebenfalls nicht mehr.

Quelle: https://www.reisevor9.de/marketing/holidaycheck-kuerzt-marketingausgaben-drastisch

Ob man auf Dauer so verfahren kann...? Wohl nicht. Holidaycheck ist durchaus eine "Marke" und auf vielen Anbieterseiten mit einem Hinweis auf die Bewertungen der jeweiligen Hotels sichtbar. Viele Hotels haben jedoch keine aktuellen Bewertungen mehr. Da hält sich die Kundschaft ebenfalls zurück. Jetzt versucht Holidaycheck auf die "billige" Tour die User wieder zur Bewertungsabgabe zu verleiten. Und zwar mit einem simplen Gewinnspiel. Scheinbar macht sich der fehlende Content langsam bemerkbar:

Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.

Henry Ford (amerikanischer Industrieller)

 

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
401
763
LNZ
Ich bin auch auf diese Seite gestoßen und hab am Montag eine "Probebewertung" gemacht. Bislang noch keine Meilengutschrift eingetroffen, das hat aber auch früher immer etwas gedauert. Ich werde weiter berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus