Wie hast du das gemacht? Meine Gutschrift ist schon 3 Monate alt!
Es handelt sich um 4 Flüge mit TG. Ich würde die lieber bei TK gutschreiben lassen um dort den Status zu verlängern.
Ich auf jeden Fall schon jetzt viel Glück!
Verantwortlich ist TG. Nicht MM. Daher an TG wenden.
Die können, wenn sie wollen, die Meilen bie MM "löschen" lassen und bei TK gutschreiben.
Daher hat dieser Thread auch bei MM nichts verloren.
Falls es nicht klappt, ist MM auch nicht schuld.
Nur TG kann etwas tun.
Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich hatte in der Tat schon den Fall, dass Flüge bei MM gutgeschrieben wurden obwohl ich sie bei einem anderen Programm wollte. Damals direkt Kontakt an MM (!) mit der Bitte um Storno und Retro Claim im anderen Programm. Klappte damals, jedoch mit dem Hinweis seitens MM, dass das eine Ausnahme sei und eine Wiedergutschrift nich möglich wäre, sollte der Retro Claim bei dem anderen Programm nicht klappen
Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich hatte in der Tat schon den Fall, dass Flüge bei MM gutgeschrieben wurden obwohl ich sie bei einem anderen Programm wollte. Damals direkt Kontakt an MM (!) mit der Bitte um Storno und Retro Claim im anderen Programm. Klappte damals, jedoch mit dem Hinweis seitens MM, dass das eine Ausnahme sei und eine Wiedergutschrift nich möglich wäre, sollte der Retro Claim bei dem anderen Programm nicht klappen
Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich hatte in der Tat schon den Fall, dass Flüge bei MM gutgeschrieben wurden obwohl ich sie bei einem anderen Programm wollte. Damals direkt Kontakt an MM (!) mit der Bitte um Storno und Retro Claim im anderen Programm. Klappte damals, jedoch mit dem Hinweis seitens MM, dass das eine Ausnahme sei und eine Wiedergutschrift nich möglich wäre, sollte der Retro Claim bei dem anderen Programm nicht klappen
Vielen Dank für den freundlichen Denkanstoß. ...
Keine Ahnung wie da die IT funktioniert...
Sind die Meilen einmal angerechnet, ist es tatsächlich nicht möglich, sie wieder zu stornieren. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
Im Hinblick auf den Datenschutz können wir zudem nicht sicher nachvollziehen, an welcher Stelle welche Kartennummer hinterlegt worden ist.
Unabhängig davon ob Meilen irrtümlich gutgeschrieben worden sind oder nicht, besteht kein Anspruch auf eine Gutschrift.
Auch der Eintrag „M&M“ auf Ihrer Bordkarte ist keine verbindliche Zusage für eine Meilengutschrift, sondern erscheint immer dann, wenn Sie bei Ihrer Buchung Ihre aktuelle Miles & More Kartennummer angegeben haben. Nur wenn Sie zusätzlich Ihre Karte am Check-in vorlegen, können Ihre Reisedaten für eine automatische Erfassung herangezogen und innerhalb von zwei Wochen nach dem jeweiligen Flugdatum auf Ihr Miles & More Konto übermittelt werden.
Bereits bei der Flugreservierung treffen Sie die Entscheidung, in welchem Vielfliegerprogramm Ihre Reise erfasst werden soll. Sind die Meilen einmal angerechnet, ist es nicht möglich, sie wieder zu stornieren. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
Es ist nicht möglich, das gesamte Meilenguthaben oder einzelne Gutschriften vom Konto eines Vielfliegerprogramms auf das Konto eines anderen Programms zu übertragen. Ihrem Wunsch können wir daher leider nicht entsprechen.
...Die sind ganz schön hartnäckig.
Hast Du Leistungen als MM Elite beansprucht, gegf. auch vor dem zweiten Flug?
Hast Du SWISS auf die Sachlage hingewiesen - die Antwort von SWISS lässt hier etwas anderes vermuten (was aber auch an SWISS liegen kann)?
Könnten Sie bitte die Meilen für den Flug mit dem E-Ticket XXX bei LH Miles & More (XXX) entfernen und bei TK Miles & Smiles (XXX) gutschreiben
... Da steckt weder ein tieferes System noch sonstirgendwas an Überlegungen hinter, es ist einfach die übliche Vorgehensweise, wie mit Kundenbeschwerden umgegangen wird.
Doch wenn der Agent bei LX die Wörter "Meilen gutschreiben" und "MM" liest, dann kommt halt "wenden sie sich an MM".
Wenn die von "MM" lesen "Meilen wo anders gutschreiben", dann kommt "geht nicht, gibts nicht, mach ma nicht, haben wir noch nie gemacht!".
Deswegen entweder an den Verursacher (=Airline) wenden (aber ohne Hinweis auf die Gutschrift im konzeneigenen Meilenprogramm; gilt also auch für UA usw.) oder an das Meilenprogramm, wo die Gutschrift fehlt (die sind ja heiß darauf, Meilen an Airlines zu verkaufen). Immer dann wenn es für den, den man anschreibt, lohnenswert ist, dann ist auch die Gefahr der Textbausteine kleiner.
Wenn du Swiss so anschreibst, kommt doch eh nur entweder "die Meilen sind Ihrem Programm schon gutgeschrieben worden" oder "die Meilen sind bereits einem anderen Programm gutgeschrieben worden" oder "Gutschrift abgelehnt" (ohne weitere Begründung) oder mein Favorit "Name nicht auf Passagierliste".