AB Top Bonus: Meilen beim Shopping

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.058
343
Einkäufe in Supermärkten werden doch 2fach gewertet oder? Mittlerweile haben ja alle Supermärkte auch die KK-fähige Geräte...
Bei qipu steht, dass bei Einsatz von Gutscheinen kein Cashback gewährt wird. Die so erzeugte Extrameile könnte also die 3 oder 5 Meilen über den topbonusshop-Link verhindern...
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Bis zum 29.9. kostet die Versandflat nur 10 €.

Allerdings habe ich bis heute immer noch keine Meilen, obwohl deutlich mehr als 6 Wochen vergangen sind.
 

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
Habe auch noch keine Meilen vom Onlineshopping erhalten und deswegen mal angerufen.
Laut Hotline können Rückfragen hierzu nicht telefonisch, sondern nur per Mail gestellt werden...
Mal sehen wie lange die Bearbeitung dauert. Das man jetzt den Meilen (wieder) hinterherlaufen muss ist etwas schade.
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Das gleiche bei mir mit amazon... auch noch nichts mit Meilen.
 

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
332
32
Ich habe mal höflich bei TB angefragt und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr u2o2,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bedauern, dass die Gutschrift der Meilen bislang nicht erfolgt ist.

Damit wir Ihre Anfrage manuell prüfen können, benötigen wir noch die Referenznummer für Ihren Kauf bei Amazon und Ebay. Für die Ihnen eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen auch unter unserer topbonus Platinum Hotline ....


Schon nervig, dass man hinter den Meilen herlaufen und vor allem jetzt alle Bestellnummern aus dem Kundenkonto raussuchen und mitteilen muss. Bei dem Aufwand lohnt sich "Meilensammeln beim Shopping" nur bei wirklich großen Anschaffungen (n)
 

jandirkmax

Neues Mitglied
15.03.2011
10
0
TXL
Mal anders herum gefragt: Hat schon jemand "Shoppingmeilen" gutgeschrieben bekommen? Ich noch keine einzige...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Ebenfalls nichts. Dauert aber möglicherweise wie bei Payback einige Wochen wegen dem Rückgaberecht. Bei TB gibt es die Meilen scheinbar nur "endgültig", also nicht wie bei Payback als eine Art Vormerkung. Deswegen sehen wir davon wohl erst in einigen Wochen etwas ;)
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Ebenfalls nichts. Dauert aber möglicherweise wie bei Payback einige Wochen wegen dem Rückgaberecht. Bei TB gibt es die Meilen scheinbar nur "endgültig", also nicht wie bei Payback als eine Art Vormerkung. Deswegen sehen wir davon wohl erst in einigen Wochen etwas ;)

Das es etwas länger dauert da nur final gutgeschrieben wird bei topbonus (anders als bei Payback mit gesperrten Punkten) ist klar, aber die ersten Einkäufe sind inzwischen 8 Wochen her, da sollte dann schonmal was kommen...

Würde mich aber auch nicht wundern wenn topbonus das IT mäßig noch gar nicht final eingebunden hat um die Kaufdaten der Partner einzulesen und dafür Meilen gutzuschreiben.
Mal abwarten wann hier zum ersten mal Gutschriften erfolgen.
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ebenfalls nichts. Dauert aber möglicherweise wie bei Payback einige Wochen wegen dem Rückgaberecht. Bei TB gibt es die Meilen scheinbar nur "endgültig", also nicht wie bei Payback als eine Art Vormerkung. Deswegen sehen wir davon wohl erst in einigen Wochen etwas ;)
Was das Ganze dann leider ziemlich unübersichtlich macht. Ich für meinen Teil habe nach acht Wochen keinen Überblick mehr darüber, was ich alles bei Amazon, eBay, etc. bestellt habe und für welche Bestellung ich nun gerade 142 Meilen erhalten habe und für welche vielleicht noch nichts. Ich befürchte, dass da sehr viele Meilen unter den Tisch fallen werden.
 

telefoni

Aktives Mitglied
11.06.2010
111
7
Gibt es bei Topbonus in Zukunft eigentlich Änderungen bzgl. der aktuell noch doppelten Bepunktungen von Supermarktumsätzen, sowie beim Einsatz der AirBerlin-Kreditkarte bei Shell?

Ich habe zwar neue Konditionen für meine VISA-Karte mitgeteilt bekommen, konnte aber keinen Hinweis bzgl. der doppelten Bepunktung finden, ob diese damit wegfällt oder weiterhin Gültigkeit hat.
 

marck

Reguläres Mitglied
18.09.2015
89
0
STR
Bei Lotto24 gibt es gerade für die Neuanmeldung+erstes Spiel 400 Meilen (für € 1,60 Lottolos). Sollte per Einzug bezahlt werden, nicht per AB KK, da 7,50 Gebühren anfallen.
 

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
Habe heute tatsächlich eine Meilengutschrift von Amazon mit Datum im August erhalten.
Man muss sich halt auf die Suche machen und die Details der Partnergutschriften anklicken um das zu entdecken.
Wäre ja sonst wirklich zu einfach...
Also, wer sich das ausgedacht hat :doh:

Ob der Meilenwert jetzt wirklich stimmt, weiß ich nicht.
Den Aufwand das rauszusuchen schenke ich mir.