A3 Miles&Bonus: Meilen Lufthansa versus Aegean

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

andin

Neues Mitglied
05.12.2014
4
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin aktuell FTL alle mit LH „erflogen“. Den Status habe ich noch bis 2016 wenn ich es richtig im Kopf habe gemäß „Willkommensschreiben“ von LH.
Nun habe ich die Idee in der Zwischenzeit mit AEGEN Air den Gold Status zu erreichen à ich will somit meine zukünftigen LH Flüge bei Aegen Air nachtragen lassen und somit dort den Gold Status in 2015 erreichen.

Nun meine Fragen:
1) Kriege ich bei Aegen gleich viele Meilen für einen LH Flug wie bei LH selbst?
2) Allgemeine Frage: bei einem upgrade von Economy auf Business werden hier die Status- oder die Prämienmeilen verwendet?
3) Ich möchte manchmal mit meinen Meilen von Economy auf Business upgraden (bei LH Flügen). Geht das wenn ich meine ganzen meilen im 2015er Jahr bei Aegan gutschreiben lasse?

Danke für eure Hilfe!

Andi

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.748
10.564
HAM
Herzlich Willkommen im Forum Andi,

wir verfügen hier über eine wunderbare Suchfunktion, die Du zuerst benutzen solltest. Da wirst Du alle Fragen beantwortet bekommen. Im Zweifelsfalle vergleiche einfach die Meilentabellen von LH und Aegean.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
1) siehe Meilentabelle der jeweiligen Programme (Antwort ist Nein, KLET Billigklassen bringen z.B. Nix bei A3, bei LH immernoch Kleinstbeträge)
2) immer Prämienmeilen, egal welches Programm.
3) jein - kommt auf die Buchungsklasse an. Tendenziell wirst du wahrscheinlich selten in den passenden (sehr hohen) LH-Buchungsklassen buchen.

andin

Neues Mitglied
05.12.2014
4
0
Sorry, für die falsche "Aegean" Schreibweise. Ich suche mal und melde mich bei Bedarf. Danke an alle für die schnellen Antworten!! SG Andi

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.173
874
Wichtig ist aber: Bei Lufthansa bekommst du eine silberne Karte. Bei Aege(a)n nur ein goldenes KärtCHEN. Das muss man sehr gut abwägen.

Das hat sich ja letzte Woche geaendert. Wer als neu-Gold die A3 Qualifikation erfliegt, bekommt eine volle goldene KARTE.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Wer als neu-Gold die A3 Qualifikation erfliegt, bekommt eine volle goldene KARTE.

Erst recht, wenn er das ohne A3-Flug schafft. Und bei (fast) nur LH-Flügen wäre er bei der in vielen Buchungsklassen höheren Meilengutschrift bei M&M wahrscheinlich schneller SEN :D

andin

Neues Mitglied
05.12.2014
4
0
Ja so hätte ich das auch verstanden, nachdem ich aus heutiger Sicht im nächsten Jahr nie mit A3 fliegen werde macht vermutlich eine Gutschrift bei A3 keinen Sinn.
Ich könnte aber auch etwas abwarten und die Meilen erst in einem halben Jahr nachtragen lassen, da weiss ich dann schon eher ob ich noch in diesem Jahr A3 fliege oder nicht. nachtragen der meilen geht doch bis zu 6 Monate nach dem Flug, korrekt?

A

Anonym-36803

Guest
Ja so hätte ich das auch verstanden, nachdem ich aus heutiger Sicht im nächsten Jahr nie mit A3 fliegen werde macht vermutlich eine Gutschrift bei A3 keinen Sinn.
Ich könnte aber auch etwas abwarten und die Meilen erst in einem halben Jahr nachtragen lassen, da weiss ich dann schon eher ob ich noch in diesem Jahr A3 fliege oder nicht. nachtragen der meilen geht doch bis zu 6 Monate nach dem Flug, korrekt?

Im neuen Programm sogar zwölf Monate nach Anmeldung:
Die neuen Mitglieder sind berechtigt, rückwirkend auf ihrem Konto Meilen für Flüge zu sammeln, die bis zu zwölf (12) Monate nach ihrer Anmeldung an dem Programm stattgefunden haben, vorausgesetzt, dass die erforderlichen Belege (Ticketbeleg, Bordkarte) an Miles+Bonus gesendet werden.

Bedenke aber, dass die Gutschrift zum eigentlichen Flugdatum erfolgt, und nicht zum "Nachtrage"datum.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
387
GRZ
Ich könnte aber auch etwas abwarten und die Meilen erst in einem halben Jahr nachtragen lassen,......
Ein Hinweis: du bist hier im VFT, wo z.B. einige nach HNL/xyz für 1-2 Tage fliegen, um noch flott Tier Points/Statusmeilen zu ergattern.
Daher wird eine Sinnesfrage ev. etwas anders verstanden bzw. beantwortet als du erwartest.

Ich würde mich an deiner Stelle fragen, was du möchtest. Einen *G Status? Falls ja, wie schnell? Aktuell gibts ja gute Tarife ex. GB z.B., wo du den Status bald mal zusammen hättest und nicht Flug für Flug 125 Meilen da und 250 Meilen dort verbuchen musst bzw. dich mit dem Nachtragen von Meilen herumärgern musst.

Falls du es langsam angehen möchtest und es der A3*G sein sollte, buch doch einfach einen Griechenland Weekendtrip mit 4 Segmenten auf A3 im Frühjahr (günstige Tarife) und fertig.
Dann kommt der A3*G wahrscheinlich in realistische Nähe. Für den Rest gilt es Buchungsklassen auszuwählen, die 500 (LH: V, W, S) oder 1000 (LH: M, H, Q, G, U) Meilen auf A3 bringen - das wird bei innereurop. LH Flügen (siehe Angaben in den Klammern) schon etwas teuer.
Fliegst du N, L, T, E, K, oder auch P mit LH gibts bei A3 gar keine Meilen, dies sollte bedacht werden.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.860
314
HAJ
Genau für solche Fälle. Ich glaube, ein Mod sollte das mal schießen, mit dem Verweis, dass man in den o.g. Threads weitermachen kann.(y)

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
258
418
MUC
Das hat sich ja letzte Woche geaendert. Wer als neu-Gold die A3 Qualifikation erfliegt, bekommt eine volle goldene KARTE.

Auch wenn es damit schon alt ist. Kann mir mal jemand kurz erklären in welcher Weise hier der Unterschied zwischen Karte und Kärtchen zu verstehen ist (war)?
Bin eigentlich mit *A Gold auf A3 grundlegend vertraut, aber das ist bisher an mir vorbei gegangen. :eek:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.574
Dahoam

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Matched eigentlich M&M zum SEN wenn man A3 Gülden erflogen hat?!:eek:
:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
Auch wenn es damit schon alt ist. Kann mir mal jemand kurz erklären in welcher Weise hier der Unterschied zwischen Karte und Kärtchen zu verstehen ist (war)?
Bin eigentlich mit *A Gold auf A3 grundlegend vertraut, aber das ist bisher an mir vorbei gegangen. :eek:

Der A3 verlaengert bestimmte Dinge, jedoch aufgrund der fehlenden 2 gueldenden Buchstaben LH bzw. 3 Buchstaben SEN verlaengert er relativ gesehen weniger als andere Karten. Daher neigen einige zu "Kaertchen" zu sagen. Andere wiederum schreiben es auch nur um Mr. Hard zu aergern.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: asdf32333
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.