Meilen Nationalmannschaft/FCB

ANZEIGE

Itzamna

Reguläres Mitglied
15.02.2011
68
0
MUC
ANZEIGE
Trotzdem sei dazu noch gesagt:

-> Repräsentative Wohnung ja, aber Miete müssen sie trotzdem zahlen (und das nach dem Motto: Je größer die Bude und je exklusiver die Lage, desto mehr Miete...)
-> Firmenwagen ja, aber wie jeder andere müssen sie den Geldwerten Vorteil versteuern
-> Tracht... jo mei... drauf g'pfiffen :)
-> Arztbetreuung ja, aber die private Krankenversicherung müssen sie auch selbst zahlen - ich denke, die ist für Profis nicht wirklich günstig
-> Den dicksten Batzen verschlingen wohl die s.g. Spielerberater und Manager. Wenn du da schlecht beraten bist, bleibt auch von den 2,5 Mio/Brutto im Jahr am Ende des Monats nicht viel übrig. Breno hat sein Mietshaus sicherlich nicht angezündet, weil er zuviel Geld am Ende übrig hat.
-> Viele der Burschen, wie eben bspw. Breno, haben halt nix gelernt. Das muss auch festgehalten werden, d.h. die haben gar keinen wirklichen Bezug zu Geld und dessen Wert... das macht das Wirtschaften damit für die nicht einfacher.

Das soll keinenfalls heißen, dass alle Fußballer arme Schweine sind, die sich nix leisten können... aber der Vollständigkeithalber wollte ich das erwähnen :) Die wenigsten werden so richtig viel absahnen, es gibt ja neben Dortmund und Bayern noch ca. 16 weitere Mannschaften in der 1. Bundesliga wo mind. je 20 Spieler hauptberuflich Fußball spielen. Und ich denke bspw. bei Augsburg (ja gar nicht mal so weit weg von der Bayern-Truppe) sieht das Gehaltsgefüge schon gaaanz anders aus.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Trotzdem sei dazu noch gesagt:

-> Repräsentative Wohnung ja, aber Miete müssen sie trotzdem zahlen (und das nach dem Motto: Je größer die Bude und je exklusiver die Lage, desto mehr Miete...)
-> Firmenwagen ja, aber wie jeder andere müssen sie den Geldwerten Vorteil versteuern
-> Tracht... jo mei... drauf g'pfiffen :)
-> Arztbetreuung ja, aber die private Krankenversicherung müssen sie auch selbst zahlen - ich denke, die ist für Profis nicht wirklich günstig
-> Den dicksten Batzen verschlingen wohl die s.g. Spielerberater und Manager. Wenn du da schlecht beraten bist, bleibt auch von den 2,5 Mio/Brutto im Jahr am Ende des Monats nicht viel übrig. Breno hat sein Mietshaus sicherlich nicht angezündet, weil er zuviel Geld am Ende übrig hat.
-> Viele der Burschen, wie eben bspw. Breno, haben halt nix gelernt. Das muss auch festgehalten werden, d.h. die haben gar keinen wirklichen Bezug zu Geld und dessen Wert... das macht das Wirtschaften damit für die nicht einfacher.

Das soll keinenfalls heißen, dass alle Fußballer arme Schweine sind, die sich nix leisten können... aber der Vollständigkeithalber wollte ich das erwähnen :) Die wenigsten werden so richtig viel absahnen, es gibt ja neben Dortmund und Bayern noch ca. 16 weitere Mannschaften in der 1. Bundesliga wo mind. je 20 Spieler hauptberuflich Fußball spielen. Und ich denke bspw. bei Augsburg (ja gar nicht mal so weit weg von der Bayern-Truppe) sieht das Gehaltsgefüge schon gaaanz anders aus.

Logo haben die Augsburger ein ganz anderes Gehaltsgefüge.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ich hab den "normalen Arbeiterjahresstundensatz minus pi-mal-Daumen-Jahresurlaub" genommen. ;)
Sind 1330 h
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich hab den "normalen Arbeiterjahresstundensatz minus pi-mal-Daumen-Jahresurlaub" genommen. ;)
Sind 1330 h

Naja bei einer 40 Stunden Woche sind es 2112 Stunden im Jahr. Und den Urlaub darfst du nicht abziehen, schliesslich wird der in der Regel vom Arbeitgeber auch bezahlt.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Ich denke man muss mit den Spielern der Bayern kein Mitleid haben.
Hier wurden ja nur die Gehälter bei Bayern aufgezählt. Hinzu kommen noch diverse Werbeverträge, sowie Spiele in der Nationalmannschaft.
Und das alles für etwas was mal als Spaß begonnen hat.
Wer als Sportler richtig Gled verdienen will muss allerdings Tennis spielen, oder in den USA in einer der großen 4 Ligen anfangen. Da sind die Gehälter noch mal um einiges höher.
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Naja bei einer 40 Stunden Woche sind es 2112 Stunden im Jahr. Und den Urlaub darfst du nicht abziehen, schliesslich wird der in der Regel vom Arbeitgeber auch bezahlt.

naja, eine 40 Stunden Woche haben die sicher nicht (max. 6h Training/Tag). Evtl gibt es Sonntagszuschläge und Reisezeit wird nicht bezahlt, oder?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
naja, eine 40 Stunden Woche haben die sicher nicht (max. 6h Training/Tag). Evtl gibt es Sonntagszuschläge und Reisezeit wird nicht bezahlt, oder?

Keine Ahnung wieviel Stunden die "arbeiten", aber ich glaube die Kraftanstrengung ist vergleichbar mit einem 40Stunden Job.

Ich finde ja die paar Millionen die die verdienen auch nicht schlecht, aber Tiger Woods liegt bei 62Mio USD/pa - nach der Scheidung. Und in der Formel Eins liegt dein Einkommen auch im gerne im zweistelligen Millionenbereich.
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Der Unterschied zu den angesprochenen Topverdienern bei Golf, Tennis etc. ist jedoch, dass dort die Spitzenverdienste höher sein mögen (Bayern ist sicherlich kein Top-Arbeitgeber, was das Gehalt angeht, da muss man eher nach England oder Spanien gucken), dafür gibt es einfach eine unglaublich breite Basis an Profispielern. In den 3 ersten Ligen kann jeder Spieler gut von seinem Einkommen leben, sind allein in Deutschland weit über 1000 Spieler. Gibt es so viele Profi Tennis oder Golfspieler?
 

stanglwirt

Reguläres Mitglied
26.04.2010
97
0
ein david alaba mit seinen 19 jahren bekommt 2 mio.
ich denke das hat in dem alter keiner hier verdient (wenn überhaupt). die lebensqualität ist sicher auch besser als in vielen anderen jobs.

ein lahm oder schweinsteiger kann sich erst recht nicht beschweren, die bräuchten in ihren jungen jahren eigentlich nie wieder arbeiten. top-manager in den 50ern welche dann vielleicht das gleiche einkommen haben, haben sicher einen wesentlich stressigeren job.
und das ganze auf stundenlöhne runterzurechnen bringt auch nix, wenn der herr rechtsanwalt davon noch seine prachtbau-kanzlei und hiwis bezahlen muss.
 
  • Like
Reaktionen: flamboyant 1

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
ein david alaba mit seinen 19 jahren bekommt 2 mio.
ich denke das hat in dem alter keiner hier verdient (wenn überhaupt). die lebensqualität ist sicher auch besser als in vielen anderen jobs.

ein lahm oder schweinsteiger kann sich erst recht nicht beschweren, die bräuchten in ihren jungen jahren eigentlich nie wieder arbeiten. top-manager in den 50ern welche dann vielleicht das gleiche einkommen haben, haben sicher einen wesentlich stressigeren job.
und das ganze auf stundenlöhne runterzurechnen bringt auch nix, wenn der herr rechtsanwalt davon noch seine prachtbau-kanzlei und hiwis bezahlen muss.

Zudem kommen zu den Gehältern für die Topspieler auch lukrative Werbeeinnahmen...
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Zudem kommen zu den Gehältern für die Topspieler auch lukrative Werbeeinnahmen...

Auch von den lukrativen Werbeeinnahmen fliest ein guter Teil an den Berater. Und wie viel der Bundesligaspieler haben wirklich gut dotierte Werbeverträge?

Jeder vierte Profi ist am Ende seiner Karriere PLEITE!

[Da gibt es ein ganz, ganz böses Erwachen. „ Studien zufolge haben nur zehn Prozent der Profis am Karriere-Ende ausgesorgt.

siehe hier:

Fussball: Jeder vierte Profi ist am Karriereende pleite - Nachrichten Sport - Fußball - WELT ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Das liegt aber auch an dem hier schonmal angesprochnenen fehlendem Verhältnis zu Geld. Tut mir dann auch nicht wirklich leid, wenn die Personen mit dem Geld nicht umgehen können und nach der Karriere mit leeren Händen da stehen. War dann zumindest gut für die Wirtschaft, wenn das Geld nicht gespart wurde.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Keine Ahnung wieviel Stunden die "arbeiten", aber ich glaube die Kraftanstrengung ist vergleichbar mit einem 40Stunden Job.

Ich finde ja die paar Millionen die die verdienen auch nicht schlecht, aber Tiger Woods liegt bei 62Mio USD/pa - nach der Scheidung. Und in der Formel Eins liegt dein Einkommen auch im gerne im zweistelligen Millionenbereich.

Wobei ich mal zart einwerfen will:
- auch ein Woods steht jeden Tag auf dem Golfplatz und im Fitnessstudio
- F1 Fahrer ebenso. Die machen max. 2-3 Wochen Urlaub, dann wird wieder Fitness und Reaktionsschnelligkeit trainiert

Es ist halt ein anderes Arbeiten...
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Oh Gott, jetzt gibt es hier schon die Fußballprofi "Neid"-Debatte:eek: Hat man euch früher in der Schule im Sportunterricht immer als letztes gewählt?
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Das liegt aber auch an dem hier schonmal angesprochnenen fehlendem Verhältnis zu Geld. Tut mir dann auch nicht wirklich leid, wenn die Personen mit dem Geld nicht umgehen können und nach der Karriere mit leeren Händen da stehen. War dann zumindest gut für die Wirtschaft, wenn das Geld nicht gespart wurde.

Was wohl auch daran liegen mag, dass man als Fußballspieler nicht unbedingt intelligent sein muss. Die können teilweise nichtmal um die Ecke denken, wenn man sich mal reinzieht was Podolski teilweise von sich gibt. Bin mal gespannt, wie das bei Arsenal funktionieren soll, Dolmetscher hin oder her. Da ist es kein Wunder, dass sie dann wirklich Pleite werden. Wenn man wirklich so halbwegs mit Geld umgehen kann, denke ich schon das min. 50% der 1. Liga danach ausgesorgt haben könnten.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Ich habe mal gehört das alle Spieler bei Bayern solage der Vertrag läuft HON sind. Danach dann noch zwei Jahre SEN... ;-)
 

IanDunross

Reguläres Mitglied
26.05.2010
81
0
NUE (EDDN)
Ich habe mal gehört das alle Spieler bei Bayern solage der Vertrag läuft HON sind. Danach dann noch zwei Jahre SEN... ;-)

Was?? Sollte das wohl auch für alle anderen 1. Liga Mannschafften gelten??? Oder glauben die Bayern die sind Besser als alle anderen ... nach 3 verzockten Titeln in einem Jahr ...