AB Top Bonus: Meilen sammeln auf Japan Airlines

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.166
2.421
Ich muss diesen alten Thread nochmal hervorholen: Ist es korrekt, dass man mit einem Billigticket Deutschland-CDG-HND (Deutschland-CDG auf AF-Code, Japan Airlines-Weiterflug auf JL-Code nach HND) in Paris als AF Gold Zutritt zur AF-Lounge hat?

A

Anonym38428

Guest
Zumindest mit nem AF Code auf der JL hats geklappt.

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
Ich habe auch gerade gemerkt dass ein JL Ticket auch mit ganz normalen Buchungsklassen (in meinem Falle X was ein Business Ticket ist) keine Meilen gibt. Der Platinumservice sagt noch dass liegt an JAL, aber BA,AA,AY etc haben die Meilentabelle für JAL 2016 alle an die neuen Buchungsklassen angepasst nur Topbonus nicht, da passt fast gar nix mehr (z.b. A soll Economy sein ist aber First). Werde wohl auf BA crediten müssen aber schade drum...

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
Ich habe auch gerade gemerkt dass ein JL Ticket auch mit ganz normalen Buchungsklassen (in meinem Falle X was ein Business Ticket ist) keine Meilen gibt. Der Platinumservice sagt noch dass liegt an JAL, aber BA,AA,AY etc haben die Meilentabelle für JAL 2016 alle an die neuen Buchungsklassen angepasst nur Topbonus nicht, da passt fast gar nix mehr (z.b. A soll Economy sein ist aber First). Werde wohl auf BA crediten müssen aber schade drum...

Update: Da beim Checkin nicht möglich habe ich in der Lounge die Vielfliegerkarte von AB auf BA ändern lassen. Trotzdem wurden mir jetzt 125% Meilen bei AB gutgeschrieben (also analog BA und vielen anderen Programmen), obwohl es laut Tabelle auf der Webseite 0 geben soll (Buchungsklasse X). Leider habe ich den Rückflug schon auf BA geändert, mal sehen wo mir das jetzt gutgeschrieben wird.