• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meilen sammeln mit Überweisungen als Unternehmen (Revolut Alternative)

ANZEIGE

dschmid

Neues Mitglied
18.09.2021
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Forum und habe schon viele Beiträge hier im Forum und an anderen Orten gesucht aber finde nicht wirklich eine Lösung.

Ich habe eine GmbH und muss monatlich einige Überweisungen tätigen und würde dabei gerne damit Miles and More Meilen sammeln.

Leider macht es über Revolut keinen Sinn, da bei der Business Variante für die Aufladung der Kreditkarte ja im Gegensatz zur privaten Version Gebühren erhoben werden.

Ist jemand in derselben Situation und hat einen Tipp für mich, wie ich es auch als Unternehmen realisieren kann mit meinen normalen Überweisungen oder Lastschriften Meilen zu sammeln?

Ich bin für jeden Tipp dankbar ;)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.838
6.856
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Forum und habe schon viele Beiträge hier im Forum und an anderen Orten gesucht aber finde nicht wirklich eine Lösung.

Ich habe eine GmbH und muss monatlich einige Überweisungen tätigen und würde dabei gerne damit Miles and More Meilen sammeln.

Leider macht es über Revolut keinen Sinn, da bei der Business Variante für die Aufladung der Kreditkarte ja im Gegensatz zur privaten Version Gebühren erhoben werden.

Ist jemand in derselben Situation und hat einen Tipp für mich, wie ich es auch als Unternehmen realisieren kann mit meinen normalen Überweisungen oder Lastschriften Meilen zu sammeln?

Ich bin für jeden Tipp dankbar ;)
Wo ist das Problem? Die Gebühren mindern deinen Gewinn, also alles halb so schlimm, vor allem da die Meilen dann ja nicht der GmbH gehören - sondern dir.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

dschmid

Neues Mitglied
18.09.2021
2
0
Hast Du an "anderen Orten" (was immer das sein mag, Klotüren?) genau so intensiv gesucht wie im VFT?

Ich habe mehrere Suchbegriffe verwendet und auch bei Youtube und anderen Portalen gesucht. Die Informationen, die ich gefunden habe, bezogen sich aber immer nur auf die private Version von Revolut. Leider habe ich letztes Jahr den Aufwand betrieben, um eine Business Karte zu beantragen und leider später festgestellt, dass die Aufladung dabei gebührenpflichtig ist. Wenn du einen Tipp für mich hast, wo ich fündig werden kann würde ich mich freuen ;)

Wo ist das Problem? Die Gebühren mindern deinen Gewinn, also alles halb so schlimm, vor allem da die Meilen dann ja nicht der GmbH gehören - sondern dir.

Sobald ich es richtig in Erinnerung habe sollte es 2,5% kosten. Das sind bei 1000€ immerhin 25€. Meiner Meinung nach ist das schon sehr viel. Aber du hast natürlich recht und ich könnte es natürlich absetzen. Mache mir bei dieser Variante nur etwas Gedanken, dass das Finanzamt irgendwann von einer verdeckten Gewinnausschüttung ausgeht.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.838
6.856
Ich habe mehrere Suchbegriffe verwendet und auch bei Youtube und anderen Portalen gesucht. Die Informationen, die ich gefunden habe, bezogen sich aber immer nur auf die private Version von Revolut. Leider habe ich letztes Jahr den Aufwand betrieben, um eine Business Karte zu beantragen und leider später festgestellt, dass die Aufladung dabei gebührenpflichtig ist. Wenn du einen Tipp für mich hast, wo ich fündig werden kann würde ich mich freuen ;)



Sobald ich es richtig in Erinnerung habe sollte es 2,5% kosten. Das sind bei 1000€ immerhin 25€. Meiner Meinung nach ist das schon sehr viel. Aber du hast natürlich recht und ich könnte es natürlich absetzen. Mache mir bei dieser Variante nur etwas Gedanken, dass das Finanzamt irgendwann von einer verdeckten Gewinnausschüttung ausgeht.
Naja solange das nicht das nicht Gebühren in 5 stelligen Bereich werden ist das ganze doch plausibel, wenn das FA da dann von einer verdeckten Gewinnausschüttung ausgeht wirst du eh keinen Spass bei der Prüfung haben.
 

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
107
87
Jena
markus-kaemmerer.de
Ich nutze aktuell die M&M privat und M&M Business - beide sind für mich mit Revolut kostenfrei beim Aufladen. Es soll da mal eine Änderung geben, aktuell ist es in der Praxis nicht so.
 

BadDream1875

Neues Mitglied
11.01.2022
11
0
Ja das ist schon ärgerlich, da ich das auch vor hatte um Meilen zu generieren. Als GmbH muss man die Business Variante des Revolut Kontos nehmen. Manche behaupten, dass die keine Gebühren bezahlen - nur bin ich mir nicht sicher ob die es richtig verstehen und denken, dass es sich um die M&M Business handelt und nicht um das Revolut Bussines Konto geht.
Hat jemand Erfahrung damit? Hat sich etwas geändert?

Außerdem würde ich mal gerne wissen ob die maximalen Punkte im Abrechnungszeitraum von 20.000 auch bei der Business Variante der M&M Karte gilt.!
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Ja das ist schon ärgerlich, da ich das auch vor hatte um Meilen zu generieren. Als GmbH muss man die Business Variante des Revolut Kontos nehmen. Manche behaupten, dass die keine Gebühren bezahlen - nur bin ich mir nicht sicher ob die es richtig verstehen und denken, dass es sich um die M&M Business handelt und nicht um das Revolut Bussines Konto geht.
Hat jemand Erfahrung damit? Hat sich etwas geändert?

Außerdem würde ich mal gerne wissen ob die maximalen Punkte im Abrechnungszeitraum von 20.000 auch bei der Business Variante der M&M Karte gilt.!
In diesem Thread steht ja einiges zu der Erfahrung mit Gebühren bei der M&M Business https://www.vielfliegertreff.de/for...volut-erfahrungen.91465/page-820#post-3534722
Und die Frage zur maximalen Punktegutschrift sollte dir die kartenausgebene Stelle korrekt beantworten können.
 

BadDream1875

Neues Mitglied
11.01.2022
11
0
ANZEIGE
Meine Frage bezieht sich auf das Revolut Business mit der M&M Business. Das habe ich nicht gefunden…! Außer jemand weiß hier mehr!