Meilenpooling ab Mai 2018

ANZEIGE

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
ANZEIGE
Genau so war es bei mir auch...allerdings bei einer telefonischen Buchung ;-)
 
  • Like
Reaktionen: franzose

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
520
1.053
Beim Meilenpooling ist jetzt auch die Online-Buchung wieder möglich...

Kann ich bestätigen, gerade online gebucht, keine Fehler, Meilen wurden entspr. aus beiden Konten abgezogen (wird auch alles korrekt in der Übersicht ausgewiesen).

Bildschirmfoto 2019-09-04 um 16.21.26.jpg
 

Baldi

Neues Mitglied
11.09.2012
16
0
Kurze Frage zum Meilenverfall beim Pooling...
Wenn einer der beiden Mitglieder eine MM-Kreditkarte besitzt, sind dann alle Meilen im Pool geschützt oder
nur die vom KK-Inhaber?

Gruß Baldi
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Letzteres.

Steht übrigens auch in den FAQ:

Sind die Meilen vor dem Meilenverfall geschützt? Wird das Mileage Pooling einen Einfluss auf die Gültigkeit der Meilen haben?

Nein, die Teilnahme am Mileage Pooling hat keinen Einfluss auf die Gültigkeit der Meilen. Weiterhin gilt jedoch, dass die Prämienmeilen von Inhabern einer Miles & More Kreditkarte, Frequent Travellern, Senatoren und HON Circle Membern vom Meilenverfall ausgenommen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Baldi

mzda

Aktives Mitglied
11.06.2011
171
0
xp-photographie.blogspot.com
Meilenpooling Verfalll

Liebe Forumgemeinde,
Ich hoffe die Frage wurde noch nicht beantwortet, wenn ja dann gerne ein Link auf das jeweilige Thread.

Ich und meine Frau haben schon länger unser MM Konto zusammengeführt(pooling).

Wir beide haben jede die MM KK um die Meilen nicht verfallen zu lassen. Zumindest gilt das für die KK meiner Frau, da sie die KK eigentlich nie benutzt.

Was würde passieren, wenn sie ihre KK kündigen würde? Könnte ein Teil unserer Meilen (die ihr zugeordnet waren) verfallen?
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.053
1.561
Falls es noch Meilen gibt (der Frau), die älter als 3 Jahre sind, gilt eine (soweit ich weiß) 3-monate Kulanzregelung, wonach diese erst im nächsten Quartal verfallen würden.
 
  • Like
Reaktionen: mzda

Pahan

Reguläres Mitglied
14.05.2019
59
4
Hallo zusammen,

ich hatte heute morgen für meine beiden Kinder jeweils ein Jetfriends Konto angelegt und sie haben jeweils die 500 Meilen für den Start erhalten.
Dann habe ich über meine APP ein Pool eröffnet und deren Nummern eingetragen, also beide eingeladen.
Dann habe ich mich aus meiner APP ausgeloggt und mit deren Login-Daten eingeloggt. Für das erstmalige Benutzen haben beide zusätzlich jeweils 500 Meilen erhalten (nun jeweils 1000M auf den Konten).
Dann haben beide meine Einladung jeweils akzeptiert.

Es sind nun schon 2-3h vergangen, ich sehe in meiner App zwar, dass ich ein Meilenpool und auch 2 Mitglieder habe, aber deren jeweils 1000 Meilen erscheinen bei mir nirgendwo.

Ich frage deshalb, weil einige hier schreiben, dass die Meilen schon nach 5 Minuten zu einem Pool hinzugefügt wurden.

...oder habe ich einen Denkfehler?

Danke und Gruß
Pahan
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
...oder habe ich einen Denkfehler?

Danke und Gruß
Pahan

Ja.

Wie errechnet sich der gepoolte Prämienmeilenstand und welche Voraussetzungen gibt es?
Der gepoolte Meilenstand errechnet sich aus der Summe der Prämienmeilen der einzelnen Pool-Mitglieder. Voraussetzung dafür, dass Prämienmeilen in den gepoolten Prämienmeilenstand aufgenommen werden, ist, dass mindestens eine Prämienmeile mit einer Transaktion bei einem der Miles & More Partner gesammelt wurde, zum Beispiel durch einen Flug, den Einsatz der Kreditkarte oder einen Kauf bei einem Programmpartner. Prämienmeilen, die nicht bei einem Partner gesammelt wurden (zum Beispiel durch Anmeldung zum Miles & More Newsletter), können erst nach Erfüllung dieser Voraussetzung in den gepoolten Prämienmeilenstand aufgenommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

Pahan

Reguläres Mitglied
14.05.2019
59
4
Ja.

Wie errechnet sich der gepoolte Prämienmeilenstand und welche Voraussetzungen gibt es?
Der gepoolte Meilenstand errechnet sich aus der Summe der Prämienmeilen der einzelnen Pool-Mitglieder. Voraussetzung dafür, dass Prämienmeilen in den gepoolten Prämienmeilenstand aufgenommen werden, ist, dass mindestens eine Prämienmeile mit einer Transaktion bei einem der Miles & More Partner gesammelt wurde, zum Beispiel durch einen Flug, den Einsatz der Kreditkarte oder einen Kauf bei einem Programmpartner. Prämienmeilen, die nicht bei einem Partner gesammelt wurden (zum Beispiel durch Anmeldung zum Miles & More Newsletter), können erst nach Erfüllung dieser Voraussetzung in den gepoolten Prämienmeilenstand aufgenommen werden.



OK, das macht natürlich Sinn, dass die Meilen beider Kids nicht in dem Pool sichtbar sind.

Danke sehr!
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Vielleicht reicht es ja, mal 200 Paypack-Punkte auf die Konten zu schieben...
 

Pahan

Reguläres Mitglied
14.05.2019
59
4
Vielleicht reicht es ja, mal 200 Paypack-Punkte auf die Konten zu schieben...

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass dies möglich sein wird. Denn meinem Payback Konto ist schon mein M&M zugewiesen,
ein weiteres M&M (also das meiner Kinder) dürfte nicht gehen
 

Pahan

Reguläres Mitglied
14.05.2019
59
4
Kann jederzeit geändert werden.

wenn das so wäre, dann würden ja alle bei der AMEX Aktion mitmachen und 4000Payback Punkte jedes mal abstauben,
diese einfach Ihrem Meilen-Konto gutschreiben und die neu erstellte AMEX "vergessen"?

Klingt schon dreist, aber wäre theoretisch möglich?


Ich meine gehört zu haben, dass es nur ein Paar geben kann, also keine mehrer Payback Konten zu einem Meilen Konto und umgekehrt.

Falsche Information?
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Ich meine gehört zu haben, dass es nur ein Paar geben kann, also keine mehrer Payback Konten zu einem Meilen Konto und umgekehrt.

Falsche Information?
Immer nur ein „Paar“ gleichzeitig, ja. Paare ändern jederzeit möglich. Profis lösen das so, dass jedem ihrer PB-Konten jeweils eine M&M-Servicekartennr. zugeordnet ist, die alle zur selben Kundennr. gehören.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
wenn das so wäre, dann würden ja alle bei der AMEX Aktion mitmachen und 4000Payback Punkte jedes mal abstauben,
diese einfach Ihrem Meilen-Konto gutschreiben und die neu erstellte AMEX "vergessen"?
Nur weil es möglich ist, muss es noch lange nicht jeder machen. Gerüchteweise gibt es noch mehr Leute wie mich, die den Neukundenbonus tatsächlich nur einmal in Anspruch nehmen und anschließend mit ihrer Kreditkarte zufrieden sind.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
Sehe ich es richtig, dass die einzige Möglichkeit besteht ein einzelnes Meilenkonto im Pooling "komplett" zu leeren (wenn mann nicht genau weiß wie alt die Meilen sind) den Meilenschutz hierfür aufzuheben? Mit Status quasi gar nicht möglich. Mit CC ohne Status nur durch Kündigung der CC?

Ok eine weitere ist natürlich, ein F RTW per Cash&Miles zu kaufen...Gibts bei Stornierung eigentlich die Meilen zurück oder der Eurowert?
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.053
1.561
Das "Einladen" zum Pooling ist jetzt nicht mehr zwanggsweise an die M&M App gebunden, geht auch über die noramel HP jetzt
 
  • Like
Reaktionen: derpelikan

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.211
14
Kann mir jemand sagen welchen account ich zum einladen des 2ten accounts verwenden will?

Ich habe account 1 mit 50000 Meilen welche ich komplett leer machen moechte
account 2 hat 30000 meilen, aus diesem sollen nur die fehlenden meilen fuer einen award genommen werden.

gehe ich richtig miit der annahme dass ich den 50K meilen account als einlader nehme? oder kann man festlegen aus welchem account wieviele meilen weggehen sollen?

danke fuer eure hilfe!

dp
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
ANZEIGE
300x250
Mein Tipp - die zuerst, die zuerst verfallen würden, würden die FTL nicht verlängert.