Meilenschnäppchen April 2019

ANZEIGE

elgee

Neues Mitglied
06.11.2016
8
0
Ich sehe auf Meilenschnaeppchen.de plötzlich nur noch 9 Angebote ab Deutschland, keine Business-Fernziele mehr. Ist das schon wieder ein Bug?
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
984
120
Stimmt, ich auch nicht. Versuch es aber mal über die reguläre Suche auf Miles & More, ob die Flüge unabhängig dieser Anzeige nicht doch buchbar sind.

PS: Das ist kein Bug, bei Miles & More nennt man das "ein Feature"
 

Judit007

Neues Mitglied
02.08.2018
3
0
Gibt es keine Business Class Meilenschnäppchen mehr in die USA?

Hallo,
ich brauche wieder Eure Hilfe.
Gibt es keine Business Class Meilenschnäppchen mehr in die USA?
Vielen Dank im voraus!!!!
 

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
0
BER
Ist das ein Witz? Gab selten so viele US-Meilenschnäppchen wie diesen Monat.
Reisezeitraum bei der Buchung beachten.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Aktuell kein LAX, Vancouver, Dubai etc. verfügbar. Nur noch Business Schnäppchen für 25.000 Meilen.
 

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
0
BER
Noch einmal: das stimmt nicht.

New York – jeden Tag verfügbar
Vancouver – z.B. 16.07 - 25.07. verfügbar
Dubai – fast jeden Tag verfügbar
...alles stichprobenartig ab Tegel geguckt.

Die Meilenschnaeppchen.de (werbliche Kommunikation) und die tatsächliche Buchung (miles-and-more.com) sind unterschiedliche Dinge. Nur weil die Meilenschnaeppchen.de anscheinend Probleme hat, heißt das nicht, dass ihr nicht buchen könnt.

Bildschirmfoto 2019-04-13 um 17.45.37.jpg
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
Wie hoch sind die Kosten für den 55000M Flug nach LAX von FRA, was ich noch bezahlen muss?
 

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
danke euch!

wie habt ihr das rausgefunden? buchungsporzess bis zum ende durchgeführt und dann nicht bestätigt oder wo?

600€ geht ja eigentlich, für Fra- Lax oder Dus-Lax wo aktuell für ende juli keine anderen schnäppchen drin sind....

besser wäre Las Vegas direkt, aber denke nicht das es noch im Mai oder Juni kommen wird.
 

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
0
BER
danke euch!

wie habt ihr das rausgefunden? buchungsporzess bis zum ende durchgeführt und dann nicht bestätigt oder wo?

600€ geht ja eigentlich, für Fra- Lax oder Dus-Lax wo aktuell für ende juli keine anderen schnäppchen drin sind....

besser wäre Las Vegas direkt, aber denke nicht das es noch im Mai oder Juni kommen wird.

Hier die Antworten zu deinen Fragen:
- Die Steuern und Gebühren werden angezeigt, wenn du einen Hinflug ausgewählt hast und stehen dann direkt unter dem Rückflug (für den Roundtrip). Du musst nichts bestätigen.
- LAS ist, wenn ich mich nicht irre, kein Ziel in der LH Group (außer Edelweiss) bzw. M&M Airlines, daher würde ich nicht mit einem Meilenschnäppchen rechnen (immer nur Flügen operated by LH/LX/OS/LO)
- Der Reisezeitraum für die Meilenschnäppchen rolliert: d.h. Mai-Schnäppchen werden nur für (ggf. anteilig) August + September sein. Wenn dir also am Reisezeitraum Juli gelegen ist, musst du diesen Monat buchen.
- Die Verfügbarkeiten sind eingeschränkt. Im Moment sehe ich z.B. gar kein LAX ab FRA in der zweiten Julihälfte. D.h. auch wenn du die Meilen hast, heißt das nicht, dass du passende Plätze findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Goliath

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
- Die Verfügbarkeiten sind eingeschränkt. Im Moment sehe ich z.B. gar kein LAX ab FRA in der zweiten Julihälfte. D.h. auch wenn du die Meilen hast, heißt das nicht, dass du passende Plätze findest.

genau das problem habe ich ja....
Frankfurt (FRA) - Los Angeles (LAX) Mo., 29.07.2019 - Mo., 05.08.2019 Business 1 Erwachsene(r)
wäre ja wenn der wunsch, aber nicht machbar, ab 5.8 hinflug werden auch 60000 meilen gefordert.

aber wirkliche werte bekomme ich nicht
 

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
0
BER
...ab 5.8 hinflug werden auch 60000 meilen gefordert.

aber wirkliche werte bekomme ich nicht

60.000 Meilen ist bestimmt Eco Flex (also kein Meilenschnäppchen und eben nicht Business Class).

Ich sehe erst wieder ab 08.08. Verfügbarkeit.

Dann sind die Plätze wohl schon weg. Westküste für 55.000 Meilen ist schon ein ziemlich guter Deal – da ist Ende des Monats nicht mehr viel zu machen, außer es kommt noch ein neues Kontingent. Deswegen muss man LA, San Francisco, Seattle und Vancouver schnell buchen, wenn es die wirklich mal gibt.
 

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
macht das einen sinn auf dus muc oder co auszuweichen?

ok dann beherzige ich deinen tipp fürs nächste mal
 

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
0
BER
macht das einen sinn auf dus muc oder co auszuweichen?

ok dann beherzige ich deinen tipp fürs nächste mal


Langstrecke gibt es nur ab FRA und MUC. D.h. ich würde erstmal ab diesen Flughäfen suchen, um die grundsätzliche Verfügbarkeit festzustellen. Erst dann würde ich die Komplexität durch den Zubringer (also z.B. ab DUS) erhöhen. Mit Glück passt dann alles zusammen. Wenn es z.B. die Kurzstrecke nicht gibt, kann es Sinn machen, auf FRA oder MUC "auszuweichen".

Aber musst du alles ausprobieren – da weiß leider niemand von uns mehr, als die Miles & More-Suche rausschmeißt.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Da durch married Segmente oft Verfügbarkeit mit Zubringer vorhanden ist aber nicht ab den Hubs, ist deine Methode nicht sehr zielführend.
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
0
BER
ANZEIGE
300x250
Das stimmt, aber ohne Details zur Inventory-Aussteuerung zu kennen, würde ich als Laie davon ausgehen, dass je mehr Segmente, desto wahrscheinlicher bekommst du Probleme durch die married segments - und damit wieder schlechtere Verfügbarkeit für die gesamte Strecke.

Aber stimmt: die Suchreihenfolge sollte vom Wunsch-Flughafen zum Hub sein und nicht umgekehrt.