Meilenschnäppchen mit Germanwings: Null Koordination zwischen M&M und 4U.

ANZEIGE

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
ANZEIGE
eMail-Verkehr zwischen dem Gold Service bei TB und mir Anfang Juli:
Do 15:50 Frage per eMail abgeschickt
Mo 13:26 eMail bekommen, keine Antwort auf meine Frage allerdings
Mo 13:29 eMail geantwortet und auf fehlende Auskunft hingewiesen
seither keine Reaktion mehr.

Immerhin hast Du irgendeine Antwort bekommen... 4U schafft ja nicht einmal das :D
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Kollege ist mit einem Meilenschnäppchen MUC-DTM rt geflogen, Gepäck gabs Kostenlos (er ist aber auch FTL), Sitzplatz im Basic Bereich, kein Eintrag auf der Futterliste.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Kollege ist mit einem Meilenschnäppchen MUC-DTM rt geflogen, Gepäck gabs Kostenlos (er ist aber auch FTL), Sitzplatz im Basic Bereich, kein Eintrag auf der Futterliste.

Hatte er auch das Biz Meilenschnäppchen nach dem 1. Juli gebucht? Dann wäre dies ja schon der 2. Fall, der im Widerspruch zur Aussage der LH Social Media Trullas steht.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Kollege ist mit einem Meilenschnäppchen MUC-DTM rt geflogen, Gepäck gabs Kostenlos (er ist aber auch FTL), Sitzplatz im Basic Bereich, kein Eintrag auf der Futterliste.

Das Gepäckstück wäre auch bei mir mit dabei (BASIC + 1 Gepäckstück), bloss hab ich ohnehin nur Handgepäck. Der Vorteil des SMART-Tarifs bestünde für mich ausschliesslich darin, dass ich als FTL meine Wartezeit in der Longsch verbringen könnte, was ich mit BASIC nicht kann.

Wohlgemerkt, ich geh mir jetzt nicht den Loungezugang einklagen; ich ziehe lediglich meine Konsequenzen aus der ganzen Geschichte.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Hatte er auch das Biz Meilenschnäppchen nach dem 1. Juli gebucht? Dann wäre dies ja schon der 2. Fall, der im Widerspruch zur Aussage der LH Social Media Trullas steht.

Nicht nur im Widerspruch zu den Social Media Trullas (die sich übrigens auch auf mehrfache Nachfrage hin nicht mehr zum Sachverhalt äussern) sondern auch im Widerspruch zur E-Mail vom Miles & More Service Team!
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Kannst Du rausfinden, wann er es gebucht hat? Gem. M&M gelten die Bedingungen des SMART-Tarifs erst für Buchungen ab 01. Juli 2013.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Kannst Du rausfinden, wann er es gebucht hat? Gem. M&M gelten die Bedingungen des SMART-Tarifs erst für Buchungen ab 01. Juli 2013.

Da das Ticket wohl bereits abgeflogen ist, dürfte damit klar sein, dass M&M sich nicht an seine eigenen Aussagen hält.

@oliver2002: Wie lange sollte man den social media trullas noch Zeit geben? Scheint ja nicht ein einmaliges Problem zu sein...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
@oliver2002: Wie lange sollte man den social media trullas noch Zeit geben? Scheint ja nicht ein einmaliges Problem zu sein...

Dem Kollegen und seiner Freundin war es ziemlich egal, MUC-DTM geht schnell vorbei auf dem Rückweg gabs keinen Service wegen Gewitter. Seine Freundin war ehem LH-FB und der hat es auch ziemlich doll gewackelt. Beide fanden Preis/Leistung für 4U prima und haben keinen Grund zum LH/4U/M&M Bashing bzw. Namen nennen. Ich auch nicht, wollte nur berichten.
 
  • Like
Reaktionen: jc8136

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
@oliver2002: Verstanden und es war nicht meine Absicht deine Freunde zu einer Aktion zu bewegen, sondern mehr einen Lösungsweg für den User Ostschneiser, der versucht hat mit LH/4U/M&M zu kommunizieren und auf eine Abwehrhaltung gestossen ist. Mir ging es eher darum ob Du aus deiner Sicht zu Geduld mit den SM Trullas rätst oder vielleicht sogar einen besseren Vorschlag hast.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
eMail-Verkehr zwischen dem Gold Service bei TB und mir Anfang Juli:
Do 15:50 Frage per eMail abgeschickt
Mo 13:26 eMail bekommen, keine Antwort auf meine Frage allerdings
Mo 13:29 eMail geantwortet und auf fehlende Auskunft hingewiesen
seither keine Reaktion mehr.

Komisch, mir antwortet der Goldservice meist innerhalb von 24h werktags. Hast Du denn auch TB-Gold-Elitestatus bei AB oder "nur" OW Sapphire bei einer anderen Airline?
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich habe wohl immer noch keine Antwort von Germanwings erhalten. Allerdings hat sich nun tatsächlich in meiner Buchung etwas getan! Hier wurden jetzt Sitzplatzreservierung, Snack und Getränk hinzugefügt. Lustigerweise wurde wohl auch ein neuer - bisher nirgendwo erwähnter - vierter Tarif namens "Frequent Flyer" eingeführt. Jetzt bin ich mal gespannt, was in ZRH und CGN die LD's dazu meinen :rolleyes:

02.08.jpg
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ich habe wohl immer noch keine Antwort von Germanwings erhalten. Allerdings hat sich nun tatsächlich in meiner Buchung etwas getan! Hier wurden jetzt Sitzplatzreservierung, Snack und Getränk hinzugefügt. Lustigerweise wurde wohl auch ein neuer - bisher nirgendwo erwähnter - vierter Tarif namens "Frequent Flyer" eingeführt. Jetzt bin ich mal gespannt, was in ZRH und CGN die LD's dazu meinen :rolleyes:

Anhang anzeigen 42476

13 SFr Transaktionsentgeld... :eek: Haben die ein Rad ab :confused:
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
... Lustigerweise wurde wohl auch ein neuer - bisher nirgendwo erwähnter - vierter Tarif namens "Frequent Flyer" eingeführt. ....

Auch auf meinem Meilenschnäppchen-Ticket Anfang Juli hatte ich den "Frequent Flyer"-Tarif, was in meinen Augen einfach "Award-Buchung" wie z.B. X bei LH meint.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Unterdessen ist es nun auch kein "Frequent Flyer"-Tarif mehr... Soeben hat mich Germanwings telefonisch kontaktiert, um mir mitzuteilen, dass ich jetzt im SMART-Tarif gebucht sei. Gerade kam auch die neue Bestätigung. Der Loungezutritt klappe aber "möglicherweise" aus "technischen Gründen" auch damit nicht :rolleyes: Dann solle ich einfach "ein lecker Brötchen und ein Käffchen" trinken und die Quittungen an 4U schicken :confused: Was ist das denn für eine Organisation? Bleibt zu hoffen, dass die sicherheitsrelevanten Prozesse besser organisiert sind :sick:

02.08.jpg
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Dann solle ich einfach "ein lecker Brötchen und ein Käffchen" trinken und die Quittungen an 4U schicken

Der böse Leser würde jetzt vermuten, dass man immer, wenn mann denn ein "lecker" Brötchen möchte dieses ausserhalb der Lounge essen sollte...sprich in der Lounge gibts sowieso keine lecker Brötchen. aber hier ist je keiner böse.... =; =;