Meilenschnäppchen mit Germanwings: Null Koordination zwischen M&M und 4U.

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
ANZEIGE
Na dann ist die Welt ja wieder in Ordnung. Ende gut, alles gut.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Obendrauf wirst Du natuerlich "ein lecker Brötchen und ein Käffchen" per Kreditkarte zahlen, sodass es dauch noch Meilen gibt.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Obendrauf wirst Du natuerlich "ein lecker Brötchen und ein Käffchen" per Kreditkarte zahlen, sodass es dauch noch Meilen gibt.

Ich werde weder lecker Brötchen noch Käffchen mit Kreditkarte zahlen, da ich für gewöhnlich nicht in die Lounge gehe, weil ich mir keine Nahrung leisten kann, sondern weil ich in relativer Ruhe noh ein bisschen Kram erledigen möchte...
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Unterdessen ist es nun auch kein "Frequent Flyer"-Tarif mehr... Soeben hat mich Germanwings telefonisch kontaktiert, um mir mitzuteilen, dass ich jetzt im SMART-Tarif gebucht sei. Gerade kam auch die neue Bestätigung. Der Loungezutritt klappe aber "möglicherweise" aus "technischen Gründen" auch damit nicht :rolleyes: Dann solle ich einfach "ein lecker Brötchen und ein Käffchen" trinken und die Quittungen an 4U schicken :confused: Was ist das denn für eine Organisation? Bleibt zu hoffen, dass die sicherheitsrelevanten Prozesse besser organisiert sind :sick:

Anhang anzeigen 42479

Immerhin etwas. Ich hatte demletzt auch 10k meilen über 4U verbraten und war nur Basic gebucht. Hätte aber bei meinem kurzen Ausflug nen Koffer mitnehmen dürfen. Laut 4U-Facebook wäre bei den 4U-Awards immer nur alles Basic außer Gepäck...
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Das war für alle Award/Meilenschnäppchen-Buchungen, bevor die neue 4U am 1.07.2013 gestartet war.
Stand auch mal hier im offiziellen LH-Thread so drin.

Hatte es auch gebucht und Basic ist schon der Hammer, für mich beängstigend enger Sitzabstand.
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Das war für alle Award/Meilenschnäppchen-Buchungen, bevor die neue 4U am 1.07.2013 gestartet war.
Stand auch mal hier im offiziellen LH-Thread so drin.
Also waren 4U-Award-Buchungen vor dem 1.7.13 in Smart?

Hatte es auch gebucht und Basic ist schon der Hammer, für mich beängstigend enger Sitzabstand.
In die Reihen ab 4 darf man sich - wenn Platz ist - auch mit Basic noch kostenlos umsetzen, nur Reihen 1-3 gehen nicht mehr. Die bleiben dann leer.
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Der böse Leser würde jetzt vermuten, dass man immer, wenn mann denn ein "lecker" Brötchen möchte dieses ausserhalb der Lounge essen sollte...sprich in der Lounge gibts sowieso keine lecker Brötchen. aber hier ist je keiner böse.... =; =;

Außerdem vermute ich, dass ich jedesmal, wenn ich "lecker" Brötchen außerhalb einer Lounge esse die Quittung an 4U schicken soll?
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
http://www.vielfliegertreff.de/luft...fragen-das-lufthansa-team-84.html#post1133896

Unglaublich wie wenig koordiniert 4U ist, arbeiten die auch mit der LH IT? Wenn die Antwort nicht so traurig wäre, dann könnte man meinen die Trullas würden wirklich etwas bewegen. Da werden Versprechungen gemacht und dann schafft es LH nicht mal technische Fehler zu beheben. Gut, dass ich ab ZRH weiterhin die Wahl mit Swiss habe.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
So, ich kram den Thread hier noch mal raus um mich mit meinem "Leid" dranzuhängen ...

Gestern Abend TXL-CGN mit 4U als Meilenschnäppchen geflogen. Kostenpunkt war die bekannten 10k Meilen, plus um die 50 EUR S&G. Ganz OK, weil ich eben sehr kurzfristig nach Berlin musste und das Kaufticket zu dem Zeitpunkt weit jenseits der 400 EUR gewesen wäre.

Aaaaber: Gebucht wurde ich offensichtlich auch in Basic. Zumindest hatte der Purser mich nicht auf seiner magischen Liste der Gäste, die die Snackbox bekommen. :(

Und jetzt wird es noch seltsamer: TROTZDEM hat man mich mit meinem Basic-Boardingpass und meiner A3G-Karte in die SEN-Lounge gelassen. Dabei kommen Basic-Flieger laut der eigenen Website von Germanwings doch nie in die Lounge, noch nicht mal als HON?!

Verwirrung pur ...
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Und jetzt wird es noch seltsamer: TROTZDEM hat man mich mit meinem Basic-Boardingpass und meiner A3G-Karte in die SEN-Lounge gelassen. Dabei kommen Basic-Flieger laut der eigenen Website von Germanwings doch nie in die Lounge, noch nicht mal als HON?!
Mich verwirrt viel mehr, dass Du mit einer A3G-Karte in die Lounge gekommen bist...
 
Zuletzt bearbeitet:

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Gestern Abend TXL-CGN mit 4U als Meilenschnäppchen geflogen. Kostenpunkt war die bekannten 10k Meilen, plus um die 50 EUR S&G. Ganz OK, weil ich eben sehr kurzfristig nach Berlin musste und das Kaufticket zu dem Zeitpunkt weit jenseits der 400 EUR gewesen wäre.

:eek:
Für ein Oneway-4U-Ticket in Basic (!) auf solch einer innerdeutschen Strecke ? (n)

Für das Geld kann man wahrscheinlich auch mit einem Taxi von Berlin nach Köln fahren ... :sick: