Mein 1. Flug + 1. Airline

ANZEIGE
B

Bergmann

Guest
ANZEIGE
Im MUCForum gibt es einen Thread genau zu diesem Thema mit einigen detaillierten Berichten von ersten Flugerlebnissen aus den 60er/70er Jahren bis hin ins heutige Jahrtausend. Mein erstes mal ..........
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Dürfte 1994 gewesen sein, Airline und Flugzeug müsste ich meine Eltern fragen, Strecke war FRA-FCO mit üblem Nasenbluten auf dem Hinflug. :D
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
1968 ein Cessna-Rundflug vom Paya Lebar Airport in Singapur; dann der erste Linienflug mit DC-6 der Royal Air Cambodge Singapur - Phnom Penh - Siem Reap.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.020
Mein erster Flug war 1987 mit einem Bo 105 des BGS von unserem Feld-Wald-und-Wiesen-Krankenhaus in die naechste Uniklinik. Ich hatte eine OP, wachte auf und fragte, ob alles schon vorbei sei. Nein, sagten sie mir, ich wuerde verlegt, und und schoben mich in den Heli. Ich weiss noch, dass ich dachte "huch, das ist aber eng" und es bedauerte, dass so der lange erwartete erste Flug ablaufen sollte, und fiel wieder in den Narkoseschlaf.

Der naechste und dann erste erste kommerzielle Flug war Ostern 91, mit Condor A310 und DC10 FRA-PMI-FRA, nachdem ich meinen Eltern eeeewig in den Ohren gelegen hatte, auch einmal richtig fliegen zu wollen, wie ALLE anderen Kinder auch. Menno. Inwieweit die Erinnerungen, die ich zu haben glaube, echt sind, oder inwieweit sie auf Fotos und Erzaehlungen beruhen, weiss ich nicht. Erste echte eigene Erinnerungen habe ich an den folgenden Osterurlaub (sowohl den Flug als auch den Urlaub selbst) FRA-FAO-FRA mit Adria 320, die leider fuer Air Columbus einsprangen. Die waeren heute ein Schmankerl im Log, am Ende noch mit 727, schade schade...
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.059
343
1987 Maastricht-PMI. Neckermann Charter. War damals wohl deutlich günstiger als von Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: Noskro

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Sommer 1992.

HAJ-FAO-HAJ mit Air Columbus ;-). Ich weiß leider nicht mehr, ob 737-300 oder 727-200, was sehr bedauerlich ist, weil ich dann wenigstens die 727 mal im Log hätte ;-).
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
780
166
ZRH
Irgendwann um 99/00 rum mit BA von STR über LHR nach PHL

Viel weiß ich davon nicht mehr, außer das das Y Essen (wie immer) Mist war
 

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Da sieht man, wie alt ich schon bin:

Ostern 1960 mit LH 2 motoriger Propeller Maschine von DUS nach FRA, weiter mit IB Caravelle (ganz neu!) nach MAD und weiter mit einer Superconstalation der IB nach TCI (heute TFN). Wir waren von ganz früh bis spät abends unterwegs, selber war ich 6 Jahre alt und musste einen Anzug mit Kravatte tragen, war damals wohl so Üblich.

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Oktober 1990 von DUS nach LAX mit LTU Lockheed Tristar.

Ich war unglaublich aufgeregt. Erster Flug und dann gleich über den großen Teich, hat aber alles gut geklappt.

Damals gab es noch wirklich guten Service selbst in der Holzklasse.
 

philFlieger

Aktives Mitglied
14.07.2012
114
4
FKB
August 1989, PAN-AM-Flug PA123 von FRA nach LHR in einer Boeing 727, morgens um 6:25 Uhr, mit insgesamt 6 Passagieren an Bord
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Damals gab es noch wirklich guten Service selbst in der Holzklasse.
Die Erinnerung ist etwas betrübt bzw. der Eindruck täuscht - der Service war auch in Economy noch nie viel besser als heute was Freundlichkeit und Catering angeht. Das sieht man schnell, wenn man Reiseberichte aus den 80ern / 90ern liest.