Mein Ibis plötzlich ohne Rezeption

ANZEIGE

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
ANZEIGE
Im InterCity Braunschweig checke ich irgendwann vorher per App ein und habe so auch den digitalen Zimmerschlüssel über die App.

Hilton hat das ja seit einiger Zeit auch in immer mehr Hotels. Im Ausland hat man nur den Nachteil, dass häufig Passdaten benötigt werden für den CI und es deswegen nicht komplett Non-Stop funktioniert. Wichtig ist dafür aber ein funktionierendes Online CI System und davon ist Accor (leider) noch weit entfernt.
 

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Nur mal so als Update 1 Jahr später.. wie ich gerade sehen durfte steht im Ibis Aix jetzt wieder ein ziemlich simpler Tisch mitten im "Empfang" - anscheinend damit sowohl Gäste als auch Bedienstete etwas haben woran sie sich festhalten können .. also Konzept gescheitert .. zumindest in diesem Accor Microkosmos.. dafür gibts jetzt ne schicke Geschenke Boutique daneben .. :doh:

IMG_20190520_202957.jpg
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
676
207
Mal eine Frage: gibt's in so umfunktionierten Ibis-Hotels eine Gepäck-Aufbewahrung?

Im Ibis London City Shoreditch gibts Gepäck-Aufbewahrung. Dort wo die Checkin Jungs und Mädels so rumstehen gibt man sein Gepäck ab und bekommt einen nummerierten Abholschein. Beim Abholen wird man zum schnelleren Auffinden mit in den kleinen aber vollen Raum gebeten. Alles ganz easy peasy (y)
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Mal eine Frage: gibt's in so umfunktionierten Ibis-Hotels eine Gepäck-Aufbewahrung?

Also ich hab bisher noch kein Ibis erlebt, wo man nicht sein Gepäck irgendwo lassen kann z.B. wenn Zimmer noch nicht fertig ist etc. etc.

Das hat mit den unterschiedlichen Wirren der gerade praktizierten C/I Methode auch nix zu tun denke ich..
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Also ich hab bisher noch kein Ibis erlebt, wo man nicht sein Gepäck irgendwo lassen kann z.B. wenn Zimmer noch nicht fertig ist etc. etc.

Ich habe das vor einigen Jahren bei Ibis Grands Boulevards in Paris erlebt. Zur Gepäckaufbewahrung standen nur automatische Schließfächer zur Verfügung - und sie waren alle belegt. Das Personal hat sich geweigert, das Gepäck anderswo aufzubewahren und hat mir lediglich empfohlen, das Gepäck an einem Bahnhof zu deponieren.

Eine Beschwerde bei Accor hat damals ergeben, dass eine Gepäckaufbewahrung bei der Hotelmarke Ibis nicht zwingend vorgeschrieben ist.