Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.904
3.642
ANZEIGE
Die Freischaltung geht über die App, im OLB steht der entsprechende Hinweis darauf.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.095
431
Ich bezog mich auf die Nachricht #5.949 von rmol, die mittlerweile gelöscht wurde.
Als Nur-Tagesgeld-Kunde wusste ich nicht, was "Wero" bedeuten soll - daher das nun gelöschte Fragezeichen. Inzwischen habe ich es gegoogelt, und insofern hat sich die Frage erübrigt.

Aber ich hätte eine neue Frage an andere User mit einem Girokonto bei dieser Bank:
Ich verwalte mehrere Konten in der Familie - und dafür ist es besonders bequem, die Konten mehrerer Personen (jede Person mit eigenem Zugang zum Web-Portal (Username+PW)) mit einer TAN-App auf demselben Gerät bedienen zu können.
Mit vielen Atruvia-Tagesgeld-Konten geht das - erfolgreich getestet mit Renault, Bank11, Stellantis

Nun interessiert mich die Frage, ob das auch mit dem RBHT Girokonto geht.

Bitte keine Diskussion, ob das so vorgesehen oder legal ist - ich möchte einfach wissen, ob es funktioniert oder nicht. Es gibt auch Banken, die das nicht ermöglichen.

10.02.2012
5.218
3.096
also "Schwanzus lockerus"? :D

Es ist iirc im SecureGo+ moeglich, mehrere RBHT-Konten zu bearbeiten. Leider ist (war letztes Jahr) es aber nicht moeglich, weitere Konten derselben Bank im OLB anzeigen zu lassen :( - auch wenn der Support steif+fest gegenteiliges behauptete, spaeter dann kleinlaut zurueckruderte, das habe man nie so behauptet...

C24 ist bei dem Thema aber auch nicht die hellste Kerze auf der Torte, ING macht da schon Spass mit sehr schmellem Switchen der Identitat! Dafuer haben die andere Problem-/Baustellen :/

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
783
196
Man kann übrigens im Onlinebanking der Atruvia-Banken über "Start" / "3 Punkte Icon" externe Konten hinzufügen
und sich so zusätzlich z.B im RBHT-Banking die Umsätze vom Tagesgeld der Berliner Volksbank anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
726
393
Man kann übrigens im Onlinebanking der Atruvia-Banken über "Start" / "3 Punkte Icon" externe Konten hinzufügen
und sich so zusätzlich z.B im RBHT-Banking die Umsätze vom Tagesgeld der Berliner Volksbank anzeigen lassen.
Ja das ist aber auch für Konten z.B. von der ING, DKB möglich. Aber je nachdem wie viel 2FA die Bank verlangt, kann es z.B. bei der DKB in der RB-Banking nervig sein mit den Anfragen für jeden Umsatzabruf.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.998
9.349
Ich verwende zwar Outbank und nicht die PSD2 Schnittstelle und hab von der DKB nur die M&M Karte aber bei mir ist die schlimmste 2FA die von ING. Wie oft man da irgendwo drauf drücken muss damit man den Zugriff endlich autorisiert hat ist der blanke Wahnsinn.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.095
431
Das ist zum jetzigen Zeitpunkt komplett Spekulation. Es ist ebenso möglich, dass sich nichts ändert und meinebank.de als bundesweite Onlinemarke mit unveränderten Konditionen weiterbetrieben wird
Ist es wirklich so schwierig, diese Meinung im richtigen Thread, also hier und nicht bei CoBa, zu posten? Das geht sogar, wenn der Zitierte schon falsch gepostet hat - ich zitiere Dich ja auch hier und nicht dort.

@websgeisti ist damit auch gemeint

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
726
393
Um zum Thema zurückzukommen:

Also eine Änderung der Konditionen ist schon wahrscheinlich, wenn es die Fusion gibt. Vielleicht wird es „nur“ ein erforderlicher Gehaltseingang von mindestens 0,01€. Selbstverständlich ist das jetzt „Spekulation“, aber seit jahrelang keinen Anpassungen ist eine Konditionsänderung eher wahrscheinlicher geworden.