Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
142
52
ANZEIGE
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Anruf in Abwesenheit.

Haben sich aber nicht nochmal gemeldet.

Jetzt weiß ich wenigstens was sie wollten.

10.02.2012
5.240
3.125
Kostet hier jetzt tatsächlich jede Einrichtung und Änderung eines Dauerauftrags 1,50 €?
offline: ja.
online: nein.

Quelle: Nachricht der Bank.

Ich wurde soeben von der Raiba HT angerufen und auf einen telefonischen Beratungstermin eingeladen. Man möchte mir gerne eine Festgeldanlage für 6-12 Monate zu 4,25% p.a. anbieten. Das Produkt gäbe es nicht über die Homepage.
pass nur auf, dass die Dir nicht dieses 5%-Beteiligungs-Ding (nachrangige Anleihe oder so) andrehen, da gibt es deutlich interessantere Methoden, sein Geld risikobehaftet anzulegen...

Aus meiner natürlichen Neugierde heraus habe ich dem ganzen mal zugestimmt, finde die Herangehensweise aber doch etwas merkwürdig. Hat hier schonmal jemand ähnliches erlebt?
Werbezustimmung erteilt? :) Komisch finde ich's auch, aus reiner Naechstenliebe werden die das sicher nicht machen... Hier kam bisher nix, 3 Personen mit je 40-80 kEUR geparkt...

• Like
Reaktionen: Rocyano

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
467
293
pass nur auf, dass die Dir nicht dieses 5%-Beteiligungs-Ding (nachrangige Anleihe oder so) andrehen, da gibt es deutlich interessantere Methoden, sein Geld risikobehaftet anzulegen...
Da habe ich die nette Dame auch drauf angesprochen, aber um dieses Produkt handelt es sich wohl ausdrücklich nicht. Diese Anlageform finde ich auch mehr als unattraktiv.
Werbezustimmung erteilt? :)
Scheinbar 🤷🏻‍♂️😅

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
4,25 % für diese kurze Laufzeit bei einer dt. Bank wäre natürlich top. Nur vermute ich hier irgendwo noch einen Haken. Ggf. ist es so ein komisches Kombiprodukt, wo zur Hälfte (teure, aktiv gemanagte) Fonds gekauft werden und zur anderen Hälfte eben "gut" verzinstes Festgeld.
Dan nachrangig verzinsten Mist mit 5,00 % gibt es erst ab 10 Jahren Laufzeit und nur ab 25.000 €. Der Zinssatz ist für ein nachrangiges Produkt im Moment einfach nicht attraktiv.

mb23

Neues Mitglied
17.10.2023
11
6
Da ich leider auch eine neue Bank mit kostenlosem Konto suche, bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Welchen "Vorteil" hat die MeineBank gegenüber den kostenlosen Konten von Dreieich-Offenbach, Niederbayern-Oberpfalz und der Brawo? Zumindest haben diese drei anstatt diesen neuen MasterCard-Mist noch V-Pay welches ja bestehen bleiben soll. Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe :)

robinn1000

Reguläres Mitglied
10.10.2023
64
17
Da ich leider auch eine neue Bank mit kostenlosem Konto suche, bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Welchen "Vorteil" hat die MeineBank gegenüber den kostenlosen Konten von Dreieich-Offenbach, Niederbayern-Oberpfalz und der Brawo? Zumindest haben diese drei anstatt diesen neuen MasterCard-Mist noch V-Pay welches ja bestehen bleiben soll. Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe :)
Naja ich würde MasterCard als Co-Badge immer V-Pay vorziehen, da du diese auch online einsetzen kannst und - so ist ds geplant - künftig auch in Apple Pay.

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Nein, Debit-Karten haben kein eigenständiges Limit, das ist dort immer der Verfügungsrahmen des Girokontos (Guthaben + Dispo).
Bei dem Brief mit dem die Debit Mastercard damals kam, stand dass das Limit bei 500€ ist. Als ich die Karte mit der TAN App verknüpft habe stand gar kein Limit mehr da obwohl kein Geld auf dem Konto war.
3DSecure ist glaub ich Visa...

VR SecureGo Plus, oder SMS Tan bieten sie an - https://www.meinebank.de/konto_karten/girocard-debit-mastercard.html
Bei dem Text im Link steht aber nicht wie man eine Überweisung oder einen Dauerauftrag ohne die TAN App frei gibt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.528
3.140
Du musst schon lesen, was ich verlinkt habe. Verlinkt habei ich die Info-Seite zur neuen girocard Debit MasterCard und bezogen darauf habe ich geschrieben, dass für Online-Zahlungen zur Freigabe SecureGo Plus, oder Mobile TAN verwendet werden kann.

Mit Überweisungen und Daueraufträgen hat das an der Stelle nix zu tun.

Die DirectCard von der Du sprichst hat ein 500 Euro Schattenlimit. Es handelt sich bei dieser Karte nicht um eine "echte" Debitkarte, sondern um eine abgespeckte Kreditkarte. Die neue Karte ist hingegen eine "echte" Debitkarte.

@mb23: Was sind denn konkret deine Bedürfnisse / Fragen?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.209
776

Vorteil RaiBa HT gegenüber VR Dreieich-Offenbach: kostenfreie Echtzeitüberweisungen
Vorteil RaiBa HT gegeben VR NO: bedingungslos kostenfrei, auch ohne Gehaltseingang
Vorteil RaiBa HT gegenüber VR Brawo: kostenfreie Echtzeitüberweisungen

Zuletzt bearbeitet:

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
149
416
Ggf Vorteil der VR NO wäre die MeinPlus Vorteilswelt für Mitglieder (haben teilweise ganz interessante lokale Rabatte)

• Like
Reaktionen: mb23

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.054
7.098
Mittlerweile kannst du die Freischaltung auch selber machen, ohne den Kundenservice zu blockieren:
Das ging vermutlich schon immer, aber spätestens seit man für's Login eine TAN braucht, setzt dies ein bereits aktiviertes TAN-Verfahren voraus.

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109

Hier gibt es auch einige Infos darüber:

• Like
Reaktionen: mb23

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.528
3.140
Nach drei Tagen ist die neue Karte angekommen, das war schon mal flott. Im Schreiben steht übrigens nix davon, dass man sich melden soll, damit die alte Karte deaktiviert werden kann. Da war auch so ein typischer Info-Flyer mit dabei. Eigentlich ist das Schreiben vergleichbar mit dem, was man für die alte Girocard erhalten hat.

Ein Aktivierungscode per Post soll noch kommen wegen dem MasterCard Identity Check, aber ich hab die Karte ja im Onlinebanking schon zu SecureGo Plus hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
5.240
3.125
Ingrid kann es mittlerweile auch bestaetigen: nach 23h, Echtzeit von extern zum Giro und dann weiter per Echtzeit zum TG :D Buchung am Folgetag, Wertstellung sofort.

Klasse, wieder etwas Erleichterung, da kann man auch noch deutlich nach 'normalem' Buchungsschluss einen Ausgleich vornehmen :) - hoffentlich bleibt das so, und es ist nicht nur ein temporaerer Fehler.

Der Infotext bei Echtzeit beschreibt, dass es intern nicht noetig sei, da zu Geschaeftszeiten (genau da liegt ja das 'Problem'!) sofort gebucht werde. Jetzt geht's also rund um die Uhr *freu*!
Ingrid rudert wieder zurueck - haben die hier mitgelesen? :(

Allerdings wird auch jetzt noch sofort umgebucht, kA wie lange genau (bis wieviel Uhr) das abends geht. Morgens laeuft's ab Mitternacht schon wieder sofort intern zwischen Giro <-> TG.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
745
1.312
Hier gibt es auch einige Infos darüber:

Check24 hat einen langen Atem und tiefe Taschen und scheint eher am Prinzip Amazon als an klassischen Banken orientiert zu sein. Im Verbund der unterschiedlichen Dienstleistungen, die der Kunde alle bequem an einem Ort bekommt, wo schon alle seine Daten sind, verdient Check24 Geld. Es ist eigentlich gar nicht wichtig ob das Girokonto was einbringt, wenn der Kunde damit so eng gebunden ist, dass er sein halbes Leben über die Preisvergleiche organisiert und seine Versicherungen darüber mandatiert.

So eine klassische Bank wie die RB HT muss letztlich mit uns allen Geld verdienen, direkt, über die Bankdienstleistungen. Man kann daher eigentlich gar nicht groß genug loben was hier eine so kleine Genossenschaftsbank auf die Beine gestellt hat, wie das ganze Geschäft in den letzten Jahren umgekrempelt und kompromisslos neu ausgerichtet wurde.

Dieser Grad an Agilität ist sonst eher typisch für das silicone valley. Alleine das macht die Bank eigentlich auch für die Zukunft vielversprechend. Es gibt ja keinen Grund anzunehmen, dass dieses mindset plötzlich über Nacht verschwindet. Mit der Bank ist noch zu rechnen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.054
7.098
Ich hoffe nur, dass sie nicht auf irgendwelchen erratischen Hippe-Neumodische-Techbank-Trips verfallen. Bislang schaut dort alles sehr solide aus. Auch die Entscheidung, die sie jetzt bzgl. Kartenausstattung und Bargeldabhebung troffen haben, sieht für mich erstmal solide und tragfähig aus.

robinn1000

Reguläres Mitglied
10.10.2023
64
17
Ich hoffe nur, dass sie nicht auf irgendwelchen erratischen Hippe-Neumodische-Techbank-Trips verfallen. Bislang schaut dort alles sehr solide aus. Auch die Entscheidung, die sie jetzt bzgl. Kartenausstattung und Bargeldabhebung troffen haben, sieht für mich erstmal solide und tragfähig aus.
Was meinst du mit Entscheidung bezüglich Bargeldabhebungen?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.528
3.140
Das ist aber nicht vergleichbar, weil das "alte Modell" als vollwertige Kreditkarte in die Schufa eingetragen wurde, aber in der Praxis mit den 500 Euro Limit nix halbes und nix ganzes war...

• Like
Reaktionen: MoinPaul

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.396
3.104
Den einen Euro Pro Abhebung würde ich nicht so schlimm finden, aber die fehlende Apple Pay Integration und die fehlenden Vormerkungen sind wirklich nicht nachvollziehbar.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.528
3.140
Ich hab die MasterCard Direct nie gehabt, wollte sie auch nicht. Ich war ja glücklicherweise hier gut informiert. Dass Apple Pay kommt hoffe ich einfach mal. Was die Vormerkungen angeht, ja ist nicht ganz so komfortabel.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.054
7.098
Was meinst du mit Entscheidung bezüglich Bargeldabhebungen?
Ich meine die Beschränkung der kostenlosen Barabhebungen auf das Bankcard-Servicenetz und die Realisiertung über die Girocard.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den einen Euro Pro Abhebung würde ich nicht so schlimm finden, aber die fehlende Apple Pay Integration und die fehlenden Vormerkungen sind wirklich nicht nachvollziehbar.
Wie lange hat die RBHT die aktuelle Kombikarte bereits? Ich nehme an dass sie erstmal zusehen, diese sauber einzuführen, bevor sie weitere Funktionalitäten umsetzen.

Hast du die alte Karte gekündigt oder behältst du sie?
Ich hatte sie nie bestellt, weil ich sie wenig hilfreich fand. YMMV.

robinn1000

Reguläres Mitglied
10.10.2023
64
17
ANZEIGE
Ich meine die Beschränkung der kostenlosen Barabhebungen auf das Bankcard-Servicenetz und die Realisiertung über die Girocard.

Wie lange hat die RBHT die aktuelle Kombikarte bereits? Ich nehme an dass sie erstmal zusehen, diese sauber einzuführen, bevor sie weitere Funktionalitäten umsetzen.

Ich hatte sie nie bestellt, weil ich sie wenig hilfreich fand. YMMV.
Seit Anfang Oktober.