Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.271
7.577
Welche Alternativen hat man dann dort ApplePay zu nutzen? Gar keine vermutlich? Bitte nicht die die richtigen Kreditkarten erwähnen. Das meine ich nicht.
Ein klarer dicker fetter Minuspunkt für die VR Banken. Ist für mich ein K.O. Kriterium sowas.

• Like
Reaktionen: Meckie

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
77
24
Hannover
kk.JPG
Mir wurde die neue virtuelle Mastercard auch in die SCHUFA eingetragen... was für ein Blödsinn und mit noch weniger Mehrwert als bei der alten physischen Mastercard. Das 500 Euro Limit ist natürlich gleich geblieben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.658
3.252
Das Ding kann man selbst mit Augen zu drücken selbst unter Minimalvoraussetzungen nicht empfehlen. Ich würd das so auch nicht laufen lassen. Aber, in meinem Fall muss ich sagen, selbst Schuld! Ich hätte vorher ja lesen können.

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
211
256
Schufa-Eintrag für ne virtuelle Debit :love: :love:
Rein formell ist es keine Debit sondern eine Credit mit niedrigem Limit und täglichem Rechnungsschluss.
Ein dämliches Konstrukt ist es aber allemal, weil anscheinend kann die DZ Bank ja Debit, siehe girocard Co-Badge, warum die keine richtige virtuelle Debit hinkriegen, keine Ahnung.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.658
3.252
Man hat in dem Fall vom Limit angefangen praktisch keinen Mehrwert. Mehr muss man dazu nicht sagen.

• Like
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.505
3.227
Rein formell ist es keine Debit sondern eine Credit mit niedrigem Limit und täglichem Rechnungsschluss.

Klar. Nur dann sollten sie die auch nicht Debit nennen. Ich glaube wenn ich dort nen Konto hätte, würde ich es nun komplett kündigen. Das ist schon wirklich Kunden-Verarsche.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.514
1.086
Naja eine Sache muss man der Raiba zu Gute heißen... Sie haben keine Anfrage zur Kreditkarte gemacht. Da würde ich mich jetzt tierisch aufregen... dafür dass die dann 1 Jahr drin steht, weil die Schufa sich weigert die zu löschen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.505
3.227
Ich finde ganz ehrlich, das man hier überhaupt nichts zu Gute halten kann. Eine virtuelle Debit für Apple Pay anzubieten und diese dann im Antragsverfahren als MC Charge zu outen - und diese dann in der Schufa eintragen zu lassen. Hui....

Noch peinlicher ist aber das 500 Euro Limit.

• Like
Reaktionen: Cuticula und AJ44

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.658
3.252
Ich sehe das ähnlich. Ich würde es noch verstehen, wenn man die Karte mit dem 500 Euro Limit nicht eintragen würde und erst bei einer angefragten Limiterhöhung vielleicht dazu tendieren würde, diese Karte einzutragen.

Wie auch immer ich hab die virtuelle Karte gekündigt...

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.514
1.086
Ich finde ganz ehrlich, das man hier überhaupt nichts zu Gute halten kann. Eine virtuelle Debit für Apple Pay anzubieten und diese dann im Antragsverfahren als MC Charge zu outen - und diese dann in der Schufa eintragen zu lassen. Hui....

Noch peinlicher ist aber das 500 Euro Limit.
Lieber eine Karte die ich sofort kündigen kann, ohne vorherige Anfrage, die dann sofort raus is, als eine Karte mit Anfrage... die ich kündige und die Anfrage drückt den Score noch 1 Jahr. Würde mich viel mehr ärgern.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.505
3.227
Klar ist das besser. Richtig besser wäre aber so eine Karte überhaupt nicht anzubieten.

Wird das bei allen VR so gehandhabt?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.658
3.252
Hää... Ich weiß zwar nicht, ob sich die Anfragen auswirken auf den Score, aber man kann sie ohnehin löschen lassen, von daher keine Ahnung was Du meinst...

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Wird das bei allen VR so gehandhabt?
Da die IT und die Karten zentral von Atruvia bzw. der DZ Bank kommen, würde ich das mit ja beantworten. Eine Ausnahme dürfte vllt. das Produkt der Sparda BW sein, da wird die Mastercard Debit mit einem anderen Dienstleister realisiert (iirc PetaFuel).
Ne ich glaube das geht seit Kurzem nicht mehr. Die bleiben ein Jahr drin. Auch nen Witz...
Stimmt, deren neuer CoC besagt wohl, die Anfragen sollen ein Jahr drinbleiben und Löschanfragen werden anscheinend abgewimmelt, mit berechtigtem Interesse (das angeblich höher wiegt als die Datensparsamkeit).

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.514
1.086
Hää... Ich weiß zwar nicht, ob sich die Anfragen auswirken auf den Score, aber man kann sie ohnehin löschen lassen, von daher keine Ahnung was Du meinst...
macht die Schufa nicht mehr. Online haben Sie die Funktion für Anfragen die sich auswirken deaktiviert. Man kann nur noch Anfragen löschen lassen, die sich nicht auf den Score auswirken. Wenn man per Mail um Löschung bittet, bekommst du Post, dass die Anfrage aufgrund berechtigtem Interesse nicht gelöscht wird und 1 Jahr gespeichert bleibt.