Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

lula

Aktives Mitglied
18.06.2024
119
81
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“

1. Sokrates, ca. 420 v.Chr.
2. Aristoteles, ca. 330 v.Chr.

Die "Jugend von heute" ist immer die schlechteste. Auch die Boomer waren einmal die schlimmste Jugend aller Zeiten 😅

Recht hatte er, kannst schauen was aus Griechenland damals dem mächtigsten Reich Europas geworden ist.

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
456
217
die Autorisierungsklasse wie bei ihrer girocard Karte mit EUR 11.000,00 haben wir bei allen Kunden aus Risikogründen reduziert. In der Vergangenheit wurde bei vielen Privatkunden eine höhere Autorisierungsklasse eingeräumt. Leider häufen sich Fälle von Kartendiebstahl oder missbräuchlichen Verfügungen und wir haben uns zum Schutz dazu entschlossen, den Verfügungsrahmen auf den üblichen Rahmen zu setzen, wie ihn alle Kunden der Volksbank Mittelhessen bereits nutzen.

Es bedeutet, dass Sie, wie eigentlich üblich, mit ihrer Karte noch immer sehr große Summen von EUR 2.000,00 Euro am Tag und EUR 4.000,00 Euro in der Woche tätigen können.

Die Änderung der Autorisierungsklasse ist für alle Kunden der Meine Bank gültig, wir haben diese vereinheitlicht und bieten ausschließlich diese Betragshöhen für die Bar- und Bezahlfunktionen der Karte an. Für Bar- und Bezahltransaktionen über diese Beträge bieten sich Kreditkarten an.

Wir können ihrem Wunsch auf erneute Erhöhung der Autorisierungsklasse bei der Karte daher nicht entsprechen.

Freundliche Grüße von ihrer Raiffeisenbank im Hochtaunus,

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.705
1.326
Oberfranken
....Für Bar- und Bezahltransaktionen über diese Beträge bieten sich Kreditkarten an.....

Sag das mal dem Autohändler deines Vertrauens.
Vor ca. 11 Jahren hatte ich einen Jahreswagen beim Toyota Händler gekauft und die ca. 16k € mit der Girocard einer PSD Bank gezahlt. Damals konnte ich das Händlerlimit für ein paar Tage bis auf max. 20k € hochstellen lassen. Einige Autohändler akzeptieren keine KK, da denen bei solchen Beträgen die Gebühren zu hoch sind. Außerdem muss man ein so hohes Limit auf der KK haben. Aufladen von Guthaben geht auch nicht mit jeder KK. Wie macht ihr das beim Markenhändler?

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.287
9.799
“… noch immer sehr große Summen von EUR 2.000,00 Euro am Tag und EUR 4.000,00 Euro in der Woche…”

Was für arme Schlucker haben die bitte als Kunden, wenn man solch lächerliche Beträge als „sehr groß“ bezeichnet?!

Das mit der Häufung der Diebstähle und Betrugsfälle halte ich ohne weitere Beweise im Übrigen für eine dreiste Lüge. Der wahre Grund, vermute ich, dürfte wohl eher darin liegen, dass man weniger Kapital in der Risikovorsorge binden will.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.705
1.326
Oberfranken
:unsure:

Oder meinen sie Bar im Sinne von "eine Bar"?! ;)
Zitat:
Die Änderung der Autorisierungsklasse ist für alle Kunden der Meine Bank gültig, wir haben diese vereinheitlicht und bieten ausschließlich diese Betragshöhen für die Bar- und Bezahlfunktionen der Karte an. Für Bar- und Bezahltransaktionen über diese Beträge bieten sich Kreditkarten an.

Man kann mit der Girocard nicht mehr als 2k € am ATM abheben und auch nur max. 2k € beim Händler bezahlen. Jetzt besser verständlich? ;)
Bei KK geht mehr.

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
456
217
Die faseln auch etwas von im Ausland abweichenden Limits.
Betrifft dann DMC, oder?

Die sparda-n.de/konten-und-karten/debitkarten.html hat da eine gute Übersicht, was heute nicht mehr geht im Gegensatz zu früher/TEO und ganz viel sehr früher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man kann mit der Girocard nicht mehr als 2k € am ATM abheben und auch nur max. 2k € beim Händler bezahlen. Jetzt besser verständlich? ;)
Bei KK geht mehr.
Ist Bartransaktion nicht mehr wie früher, wenn ich etwas bar bezahle, cash? Mensch, Herbert.

Was geht mit Kaka mehr? :poop:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.255
864
....Für Bar- und Bezahltransaktionen über diese Beträge bieten sich Kreditkarten an.....

Sag das mal dem Autohändler deines Vertrauens.
Vor ca. 11 Jahren hatte ich einen Jahreswagen beim Toyota Händler gekauft und die ca. 16k € mit der Girocard einer PSD Bank gezahlt. Damals konnte ich das Händlerlimit für ein paar Tage bis auf max. 20k € hochstellen lassen. Einige Autohändler akzeptieren keine KK, da denen bei solchen Beträgen die Gebühren zu hoch sind. Außerdem muss man ein so hohes Limit auf der KK haben. Aufladen von Guthaben geht auch nicht mit jeder KK. Wie macht ihr das beim Markenhändler?

Heute macht man dies mit SEPA Instant Credit Transfer (“Echtzeitüberweisung“) und das Geld ist in Sekunden auf dem Konto des Händlers.

10.02.2012
5.685
3.589
ANZEIGE
muss der Haendler aber auch verarbeiten koennen - die Grenze reicht ja nichtmal fuer einen grossen Werkstatttermin 'mit alles' (Zahnriemen, Lackierung...) - 'Rechnung mitgeben' geht auch selten...