Meine Bank - Eine Marke der Volksbank Mittelhessen eG

ANZEIGE

Nocash

Aktives Mitglied
12.04.2025
190
209
ANZEIGE
Ein bisschen analysieren wie die Webanwendung des Online-Bankings funktioniert.
Dann wird man feststellen, dass einiges an Businesslogik nur im Frontend umgesetzt wurde und nicht auch noch zusätzlich im Backend...
Definitiv illegal, ich würde mich schon mal gedanklich auf die Kündigung vorbereiten

• Haha
Reaktionen: canbalk

Mario79

Reguläres Mitglied
28.09.2016
60
33
Die Möglichkeit zur Beantragung der goldenen Kreditkarte wird auch immer weiter nach hinten geschoben...

Nocash

Aktives Mitglied
12.04.2025
190
209
Die Beantragung aller Kreditkarten. Scheint irgendein nachhaltiges Problem zu bestehen.

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
640
262
  • Like
Reaktionen: CableMax

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
440
78
Also auf der MeineBank Webseite wird das Tagesgeldkonto noch mit 2,3% beworben und bei MittelHessen 0,55%.
Auf der MeineBank Website habe ich folgenden Passus gefunden: "Nach der Kündigung und Auflösung Ihres Tagesgeldkontos können Sie erst nach 12 Monaten ein neues Tagesgeldkonto eröffnen"
Stand das schon immer da?
Da wäre man ja mit dem Variablen Zins von 1,3% ab dem 5. Monat noch besser gestellt als mit dem Tagesgeldkonto der MittelHessen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.562
686
, jetzt ist die Beschraenkung wohl auch technisch implementiert
Ähm nö, nicht wirklich.
Konnte gestern als Neukunde zu entsprechenden Konditionen eröffnen, nachdem ich erst vorgestern mein letztes TG dort geschlossen hatte.

Ein paar Einträge früher meinte ein sich selbst als "geschickt" bezeichnender User sogar, er hätte mehrere TG-Konten dort zu Neukunde- Konditionen.

• Like
Reaktionen: geos

lfra

Aktives Mitglied
13.10.2024
206
176
Hessen
Habe eben mal die girocard genutzt, um die neulich an den VBMH Geldautomaten gefundene Einzahlfunktion auszuprobieren (obwohl diese ja im PLV als nicht verfügbar gelistet ist). Hat problemlos funktioniert, man kann am Automaten zw. Giro und TG wählen. Habe jetzt erstmal das Giro getestet, TG dann vielleicht demnächst mal, wenn ich dazu komme. App ist nur bisschen durcheinander, ist das erste Mal seit der Fusion, dass ich für irgendwelche Eingänge/Ausgänge dort wieder alte Kontodaten (und gleichzeitig neue Kontonummer) angezeigt bekomme. Kontaktlos ist bei der VBMH ja noch nicht so verbreitet, kenne nur zwei Auszahlautomaten, die das anbieten hier.

Anhänge

• IMG_5744.jpeg
    IMG_5744.jpeg
    895,2 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_5745.jpeg
    IMG_5745.jpeg
    133,6 KB · Aufrufe: 66

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.335
909
Wollte eben mit der virtuellen Girocard Bargeld am Automaten einer anderen VR abheben. Nach Eingabe der PIN kommt "Ihre Karte ist für diese Funktion nicht zugelassen".
Sollte das funktionieren?

groovetronic

Neues Mitglied
17.09.2025
12
14
Wollte eben mit der virtuellen Girocard Bargeld am Automaten einer anderen VR abheben. Nach Eingabe der PIN kommt "Ihre Karte ist für diese Funktion nicht zugelassen".
Sollte das funktionieren?
Ich habe ein Konto bei einer anderen VR-Bank und hole regelmäßig Geld am Automaten einer dritten VR-Bank mit der Pay-App. Technisch ist es also möglich. Also vielleicht solltest du bei deiner VR mal nachfragen.

• Like
Reaktionen: fzang und Manaburner

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.481
2.005
Jetzt mal eine kurze Frage an Neukunden,
die seit der "technischen Abwicklung" der
Fusion dort ein Girokonto eröffnet haben.
Konntet ihr in der Antragsstrecke euer
TAN Verfahren auswählen oder ist VR Secure
"zwingend voreingestellt"?
Danke für eure Erfahrungen!:unsure::idea:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.430
8.341
Man konnte es in der Antragsstrecke zuvor zumindest nicht auswählen. Ich habe damals nach der Eröffnung einfach nach Erhalt der Girocard beim Kundenservice angerufen und mir ChipTAN einrichten lassen. Musste allerdings wie berichtet die IT-Abteilung machen, welche mich freundlicherweise dazu am Folgetag zurückgerufen hat. Ich wäre überrascht, wenn es jetzt einfacher ginge, aber würde mich natürlich über Erfahrungsberichte freuen.

• Like
Reaktionen: sychy

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.499
1.044
Die Frage ist halt ob man AUCH ChipTan oder NUR ChipTan möchte. Ich konnte mir zusätzlich zu SecureGo nach Erhalt der Girocard ChipTan (ohne Hilfe der IT-Abteilung) selbst einrichten. Meine Vermutung wäre daß das auch immer noch geht. Ausschließlich ChipTan ohne jemanls die SecureGo App gehabt zu haben war wohl immer schon ein Spezialfall der manuelles Unterstützung der Bank erfordert. Da wäre es zumindest denkbar daß die das bei der "Billigmarke" künftig nicht mehr machen.

• Like
Reaktionen: fzang und sychy

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.430
8.341
Und genau deswegen wären konkrete Erfahrungsberichte hilfreich. Die "Billigmarke" meinebank.de machte es zumindest vor zwei oder drei Jahren noch.

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
182
206
Ein "digitales Onboarding" wie man heute so schön sagt ist bei Atrivia und damit bei fast allen VR-Banken nur noch über SecureGoPus möglich. Es gibt aber noch den "händischen" Prozess über das Abwarten bis die Girocard erstellt wurde und dann die Aktivierung von ChipTAN ohne vorheriges SecureGo.

Sofern von der Bank nicht deaktiviert, kann man aber mit aktiven SecureGo ChipTAN selbst freischalten und danach threoretisch SecureGoPlus deaktivieren - aber Vorsicht, für die Freigabe von Kartentransaktionen benötigt man SecureGoPlus. Alternatives SMS-TAN für Kartentransaktionen bieten nur noch wenige VR-Banken an.
Die Sparkassen haben das technisch besser gelöst - dort kann man sicheres ChipTAN fürs OnlineBanking nutzen und S-pushTAN ausschließlich für Kartentransaktionen. Bei Atruvia gelten alle aktiven TAN-Verfahren automatisch auch für das Onlinebanking. Man kann also nicht SecureGoPlus nur für Kartentransaktionen nutzen.

• Like
Reaktionen: fzang und sychy

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.430
8.341
ANZEIGE
Bei meinebank.de kann man DMC-Transaktionen per SMS-TAN freigeben. Auch für die Einrichtung dieser benötigt man keine App.