Meine Einsätze als On Board Kurier

ANZEIGE

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
@MRHN - Ist das normal dass man dich als OBC Agent bei einem Interkonti Flug gleich wieder zurück holt? Ich kenne es so dass du min. einen Tag (24h) vor Ort Aufenhalt hast. Ist ja sonst mega stressig da du kaum da, schon wieder den langen Rückflug antreten tust...

Warum warst du beim Hinflug auf "standby"? Dein Ticket ist doch ein Vollzahler Ticket?!

M

MRHN

Guest
@MRHN - Ist das normal dass man dich als OBC Agent bei einem Interkonti Flug gleich wieder zurück holt? Ich kenne es so dass du min. einen Tag (24h) vor Ort Aufenhalt hast. Ist ja sonst mega stressig da du kaum da, schon wieder den langen Rückflug antreten tust...

Warum warst du beim Hinflug auf "standby"? Dein Ticket ist doch ein Vollzahler Ticket?!

Ja gute Frage. Bisher war das auch so der Fall, war wohl eine Ausnahme. Sieht man ja auch an dem Routing.

Also ich hatte keinen Sitzplatz und auf der Boardkarte stand Standby. Keine Ahnung wieso.

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
Ist das normal dass man dich als OBC Agent bei einem Interkonti Flug gleich wieder zurück holt? Ich kenne es so dass du min. einen Tag (24h) vor Ort Aufenhalt hast. Ist ja sonst mega stressig da du kaum da, schon wieder den langen Rückflug antreten tust...

Ja gute Frage. Bisher war das auch so der Fall, war wohl eine Ausnahme. Sieht man ja auch an dem Routing.
........

nun, da seit juli auf stundenbasis bezahlt wird....?

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Nochmal meine Frage: es gibt von Atlanta unzählige Möglichkeiten vernünftig nach Deutschland zu kommen, warum würde dir dann diese doch eher exotische Verbindung über YHZ gebucht?

M

MRHN

Guest
Nochmal meine Frage: es gibt von Atlanta unzählige Möglichkeiten vernünftig nach Deutschland zu kommen, warum würde dir dann diese doch eher exotische Verbindung über YHZ gebucht?

Weil das wahrscheinlich die "schnellste" Route zurück war.

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
Ich könnte mir vorstellen der Preis ist das einzig ausschlaggebende Argument. Oder kannst du, MRHN, deine Flüge selbst (meilenoptimiert :D) buchen?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wo sammelst du eigentlich jetzt überall deine Meilen? Wäre es nicht klüger gewesen eventuell bei einem amerikanischen Carrier zu sammeln, da du so viel in die USA fliegst (scheint deine einzige richtige Langstrecke zu sein)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Da steht kein Jahr... aber die Flüge werden häufig noch genutzt, sagte man mir.. weil die buchen häufig Schwanzflüge dran...

Muss doch eigentlich 15. Juni im nächsten Jahr sein oder? Sonst hättest du das Segment bereits abfliegen müssen.

M

MRHN

Guest
Wo sammelst du eigentlich jetzt überall deine Meilen? Wäre es nicht klüger gewesen eventuell bei einem amerikanischen Carrier zu sammeln, da du so viel in die USA fliegst (scheint deine einzige richtige Langstrecke zu sein)

Bei A3 bis ich 20.000 voll hab, dann wieder M&M.
Bei Iberia Plus.
Und bei KLM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ichundou

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
Nocheinmal: Wenn das gemeinsame SItzen prioritär gewesen wäre, hätte man auch einen anderen Flug buchen können, auf welchem dies möglich gewesen wäre. Zumal in dem von Dir unterstellten Todesfall nun wirklich keine Eile erforderlich gewesen wäre.

Woher willst du den wissen, ob dies möglich gewesen wäre? Es gibt doch wohl genügend Gründe, weshalb dies nicht geht!

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant..

Da braucht es keinen Denunzianten zu. Wer als Firmeninhaber auf seine Reputation im Netz achtet, regelmäßig nach ihr googelt und dann diesen/so einen thread findet - ich wäre da als Chef alles andere als hellauf begeistert.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Den Firmennamen konnte ich in diesem Thread nicht sehen, ergo wird das googlen sich da schwer gestalten. Mal ganz davon abgesehen, dass MRHN berichtet hat, dass jemand seinen Auftraggeber/Arbeitgeber whatever informiert hat.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
Danke an denjenigen der meine Firma informiert hat.
Deshalb hab ich mal vorsorglich Posts gelöscht.

Ich wenn ich es kaum glauben mag, dass hier jemand wirklich deine Firma kontaktiert hat, wurdest du ja merhfach von verschiedenen Usern gewarnt und darauf hingewiesen nicht soviel persönliches zu posten!

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Ich verstehe die Diskussion gar nicht.
Es wurde doch nur positiv geschrieben.
Ich würde das eher als positive Werbung sehen.
Wobei ich nie einen Firmennamen gesehen habe obwohl ich eigentlich immer alles gelesen habe.

Ich hoffe du schreibst in Zukunft einfach wo es dich hin verschlagen hat und machst ein paar schöne Fotos.
Mich hat es auf jeden Fall inspiriert! :)