Meine Einsätze als On Board Kurier

ANZEIGE

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
ANZEIGE
Danke an denjenigen der meine Firma informiert hat.
Deshalb hab ich mal vorsorglich Posts gelöscht.
What the...

Was genau ist passiert? Ich lese deinen Thread vom ersten Post an mit und mir würde kein Grund einfallen, wieso dein Chef etwas gegen den Thread könnte. Höchstens die ungefähren Flugpreise. Aber weder Kundendaten noch Firmeninterna hast du hier geschrieben, im Gegenteil du stellst deine Firma und ihre Tätigkeiten eher in einem positiven Licht dar. Lass dich von neidischen Kindern die Langeweile haben nicht ärgern, wenns auch für deinen Chef okay ist würde ich mich freuen wenn es hier bald weitergeht!

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF

Sieh es mal so: als Kurier/OBC-Anbieter willst Du vor allem seriös wahrgenommen werden. Also "ich passe jede Sekunde auf Deine Ware auf, bis sie am Ziel ist."
Dann stolpert man über einen thread, in dem sich ein OBC mit Piloten und Crew ablichten lässt. Das passt nicht zusammen. Der Firmenname stand hier wie erwähnt im Klartext.

Die Intention des OP in allen Ehren: man erlebt etwas tolles, will andere daran teilhaben lassen und die finden es zumeist auch interessant. Aber n bisschen mehr Feingefühl, was man postet und was einfach nicht ins Netz gehört, sollte man da schon haben.

Ich würde z.B. auch gerne posten, mit welcher Band ich gerade unterwegs bin und was da so lustiges passiert. Gehört aber einfach nicht hier her und ich bin nicht dazu befugt. Und genauso darf dann auch eine Firma entscheiden, was in welcher Form im Netz über sie auftaucht und was nicht. Auch wenns nett gemeint ist.

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
Absolut korrekt, unblack. Ich hatte den Firmennamen hier nirgends gelesen, von daher ging ich nicht davon aus das man so leicht auf das Unternehmen schließen kann.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Sieh es mal so: als Kurier/OBC-Anbieter willst Du vor allem seriös wahrgenommen werden. Also "ich passe jede Sekunde auf Deine Ware auf, bis sie am Ziel ist."
Dann stolpert man über einen thread, in dem sich ein OBC mit Piloten und Crew ablichten lässt. Das passt nicht zusammen.

Es ist doch nicht unseriös sich mit dem Piloten zu fotografieren! :doh:
Und was er während des Fluges in der Kabine macht wird jedem Auftraggeber egal sein solange die Fracht sicher an Bord der Fliegers ist... ;)

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich kann auch bis heute nicht darauf schließen da ich es wie du nirgends gelesen habe.

Es gab da wohl mal einen indirekten Hinweis über einen Exkunden. Den hat vielleicht jemand falsch interpretiert.

Was mich hier aber viel mehr aufregt, ist Folgendes:
1. Der TO berichtet über seine Einsätze
2. Es wird ein langer, spannender und abwechslungsreicher Thread.
3. Über Wochen läuft das ohne Beschwerden oder Probleme
4. Irgendwer spricht das Thema hier an.
5. Kurz danach wird der TO angeschwärzt.

Warum werden wir wohl nie erfahren, aber zum K***** finde ich das.

A

Anonym38428

Guest
Es gibt Details - insbesondere in diesem Geschäft - die nicht für die breite Öffentlichkeit taugen, meine Bedenken über allzu blumige und detaillierte Berichte hatte ich ja gestern schon vorgebracht. Und natürlich ist es nicht ganz egal, was in der Kabine passiert - neben aufgegebenem Gepäck gibt es auch in der Kabine transportiertes Gut oder Wertgegenstände, Dokumente, Organe, Knochenmark, etc. Was soll ich als potentieller Auftraggeber denken, wenn dann im Flieger Party ist und das Kuriergepäck unbeobachtet bleibt? Die große Kunst ist Dinge einfach mal wegzulassen, dafür muss man aber ein Gespür entwickeln ... MRHN, ich fand es sehr interessant deinen Einstieg ins OBC "Geschäft" verfolgen zu können und hoffe, dass es für Dich weitergeht und du uns künftig weiterhin - sehr selektiv - auf Einsätze mitnehmen würdest. Details zu Auftraggebern, Branchen und Kunden sowie Ticketing interessieren hier niemanden (im Sinne von es geht niemanden hier was an, es ist für die "Story" aber auch nicht relevant).

• Like
Reaktionen: MANAL und unblack

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Und natürlich ist es nicht ganz egal, was in der Kabine passiert - neben aufgegebenem Gepäck gibt es auch in der Kabine transportiertes Gut oder Wertgegenstände, Dokumente, Organe, Knochenmark, etc. Was soll ich als potentieller Auftraggeber denken, wenn dann im Flieger Party ist und das Kuriergepäck unbeobachtet bleibt?

Da waren weder Organe noch Party, du fantasierst einfach nur...:blah:

M

MRHN

Guest
Also, wenn ich Gut mit in die Kabine nehme, dann bleibt es bei mir, und da gab es auch noch keine Fotos mit Piloten oder FAs, so gewissenhaft bin ich und sollte man auch sein.

Morgen geht es übrigens nach Detroit...

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
Ich habe mich ja auch kritisch über die detaillierten Informationen geäußert (aber natürlich nicht den OP angeschwärzt).

Meiner Meinung nach war das allerdings kritisch, da mir die gegebenen Informationen (z.B. Zeit in der die Ware abgeholt werden kann, Industrie genannt) erlaubt hätten einen Auftraggeber eindeutig zu identifizieren (ich habe es nicht versucht, bin mir aber sicher dass es möglich gewesen wäre). Die genauen Fluginformationen, oder selbst das Reiseziel hätten es mir dann als Konkurrenz erlaubt, auf Teile der Lieferkette/Geschäftsprozesse Rückschlüsse zu ziehen, und das kann nicht im Interesse der Auftraggeber sein.

Nur so als my two cents. Ich lese gerne die Reiseberichte, aber hätte sie lieber gelesen wenn ich NICHT wüsste dass der OP OBC ist und was er da transportiert.

• Like
Reaktionen: Anonym38428

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.065
1.985
46
Ruhrgebiet
Typische Handlung für einige Insassen hier.

Sehr schade!

Sehr pauschale Aussage :). Wir sind hier im öffentlichen Bereich des Forums und so kann jeder über google diese Beiträge finden. Vielleicht wäre die Lounge zukünftig der bessere Ort für solche Berichte.

• Like
Reaktionen: LH 056

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Sehr pauschale Aussage :). Wir sind hier im öffentlichen Bereich des Forums und so kann jeder über google diese Beiträge finden. Vielleicht wäre die Lounge zukünftig der bessere Ort für solche Berichte.
Du hast Recht dreschen, etwas pauschal ist meine Aussage durchaus, die Vermutung lag nur erst nahe.

Die Lounge wäre durchaus ein passenderer Ort, da gebe ich dir 100% Recht. Der OP sollte sich das mal überlegen.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
Keine Firma sieht es gerne wenn evtl. firmeninterne Dinge öffentlich gemacht werden. Solange - mein Empfinden - dieser Thread eher als "Reisebericht" (und das ist es ja!) dient, spricht dem inkl. Bilder & Co. nichts dagegen. Doch wenn User MRHN Ärger bekommt (bekommen hat) da irgendein User meinte dies an seinen Arbeitergebe zu kommunizieren, würde ich als MRHN den Thread zu machen! Zu danken haben wir es dann dem "schwarzen Schaf" unter uns...

Ansonsten freue ich mich auch weiter über deine Reiseberichte & Bilder :)

M

MRHN

Guest
Mein Flug UA3354 fällt aus, in ORD hätte ich Anschluss nach DUS. Und nun?

M

MRHN

Guest
Wurde jetzt auf LH443 nach FRA umgebucht mit Anschluss nach DUS. Bekomme ich auch Kompensation(fragt die Gier in mir)?

A

Anonym38428

Guest
Was aber anbetracht der Wetterlage auch mehr als "normal" ist ...