Meine Kollegen bei EK

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.159
817
BER / COR
ANZEIGE
Welche Airlines bezahlen denn so viel besser als LH bei gleichen Arbeitsbedingungen? Gibt es da wirklich welche?
Ja, auch in Europa.
Gibt übrigens auch Airlines, die setzen auf gut bezahltes Personal aufgrund von Kosteneinsparungen (Kein Witz!).
 
  • Like
Reaktionen: LH88

jetty

Aktives Mitglied
29.05.2010
237
0
Welche Airlines bezahlen denn so viel besser als LH bei gleichen Arbeitsbedingungen? Gibt es da wirklich welche?

Die Frage bezieht sich ja nicht nur auf die Bezahlung, sondern auch auf die Arbeitsbedingungen. Bessere Bezahlung gibt es schon, aber man muss das Gesamtpaket betrachten.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.159
817
BER / COR
Die Frage bezieht sich ja nicht nur auf die Bezahlung, sondern auch auf die Arbeitsbedingungen. Bessere Bezahlung gibt es schon, aber man muss das Gesamtpaket betrachten.
Bei Easy hast du deutlich bessere Arbeitsbedingungen als bei EK.

Keine "Manager" die bei "Townmeatings" deine Hinweise so wichtig nehmen wie das airberlin Guest Relation Team.
Du hast anders als bei EK keine EZY-Crew die seit über einem Jahr keinen Urlaub nehmen konnten.
Keine ekligen India night turns.
Deutlich gestiegene Lebenskosten und daraus resultierendes geringeres Nettogehalt.
(Übrigens: es gibt einen Grund warum EK seine heiligen Minimum Requirements deutlich reduziert hat.)

Hinweis: meine persönliche Meinung :)
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Bei Easy hast du deutlich bessere Arbeitsbedingungen als bei EK.

Keine "Manager" die bei "Townmeatings" deine Hinweise so wichtig nehmen wie das airberlin Guest Relation Team.
Du hast anders als bei EK keine EZY-Crew die seit über einem Jahr keinen Urlaub nehmen konnten.
Keine ekligen India night turns.
Deutlich gestiegene Lebenskosten und daraus resultierendes geringeres Nettogehalt.
(Übrigens: es gibt einen Grund warum EK seine heiligen Minimum Requirements deutlich reduziert hat.)

Hinweis: meine persönliche Meinung :)

Der Artikel ist aus 2014 und es ist nicht besser geworden.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Wäre es besser geworden hätte ich ihn nicht verlinkt, mittlerweile kann man da sicherlich noch mindestens 10% drauf schlagen.

Lustig war es letztes Jahr. Die school allowance wurde von EK erhöht. 5 Minuten nachdem die Crew die Erhöhungsemail hatte, kam die Email von den Schulen, dass die Schulgebühren um dieselbe Prozentzahl erhalte werden.
 
  • Like
Reaktionen: koelntom und 330

jetty

Aktives Mitglied
29.05.2010
237
0
Bei Easy hast du deutlich bessere Arbeitsbedingungen als bei EK.

Keine "Manager" die bei "Townmeatings" deine Hinweise so wichtig nehmen wie das airberlin Guest Relation Team.
Du hast anders als bei EK keine EZY-Crew die seit über einem Jahr keinen Urlaub nehmen konnten.
Keine ekligen India night turns.
Deutlich gestiegene Lebenskosten und daraus resultierendes geringeres Nettogehalt.
(Übrigens: es gibt einen Grund warum EK seine heiligen Minimum Requirements deutlich reduziert hat.)

Hinweis: meine persönliche Meinung :)

In der Ursprungsfrage ging es aber um LH und nicht um EK
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
in diesem Faden ging es von Anfang an um EK - einfach mal auf den Titel schauen.:

Echt?
Die provozierten Reflexe haben doch so gut funktioniert, dass es doch schon nach dem ersten Beitrag weniger um EK als um LH ging. Man kommt kaum nach, neues Popcorn zu machen....
 

jetty

Aktives Mitglied
29.05.2010
237
0
Echt?
Die provozierten Reflexe haben doch so gut funktioniert, dass es doch schon nach dem ersten Beitrag weniger um EK als um LH ging. Man kommt kaum nach, neues Popcorn zu machen....

Nur Jim hat sich lange nicht mehr zu Wort gemeldet, daher ist alles hier eher entspannt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Einfach mal in Ruhe ab Post #16 lesen. Dann weißt Du, was ich meine.

Einfachmal nach darüber nachdenken was das Wort "Ursprungsfrage" bedeutet, dann weisst du was ich meine.

Warum sollte man bei Post #61 erkennen können das ursprünglich um Post #16 und nicht um die Ausgangsfrage des Threads?