Meine (Nord-)Kalifornien Tipps

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
Sorry für OT - aber wir sprechen hier ja eh schon von "SoCal" im "Nordkalifornien" Thread...

Weiß jemand, warum die große SUV-Kategorie (Yukon, Escalade etc.) bei den meisten Vermietern für Reservierungen nicht verfügbar ist? Ich wollte eigentlich schonmal einen großen SUV für Mitte - Ende Juni 2012 reservieren. Da bekomme ich meist die Rückmeldung, die Modellgruppe sei "nicht reservierbar" oder auch schonmal "sold out"...

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Sorry für OT - aber wir sprechen hier ja eh schon von "SoCal" im "Nordkalifornien" Thread...

Weiß jemand, warum die große SUV-Kategorie (Yukon, Escalade etc.) bei den meisten Vermietern für Reservierungen nicht verfügbar ist? Ich wollte eigentlich schonmal einen großen SUV für Mitte - Ende Juni 2012 reservieren. Da bekomme ich meist die Rückmeldung, die Modellgruppe sei "nicht reservierbar" oder auch schonmal "sold out"...

Sind doch eh Scheisskarren. Miete nen Mustang oder Camaro, such dir nen verlassenen Parkplatz und hoffe, dass es geregnet hat :D

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Sind doch eh Scheisskarren. Miete nen Mustang oder Camaro, such dir nen verlassenen Parkplatz und hoffe, dass es geregnet hat :D

Donuts kann ich auch mit meinem Ford Explorer Sport fahren...

Ich brauche hingegen einen komfortablen Untersatz für 5-6 Personen, mit Einzelsitzen etc. Da kann ich aus persönlicher Erfahrung berichten, wie komfortabel ein aktueller GMC Yukon ist.
Das genaue Gegenteil von komfortabel ist da nämlich ein Minivan, z.B. Dodge Grand Caravan.
Zur Not tut's auch ein Ford Escape, da ist dann aber der Langstrecken-Sitzkomfort nicht gegeben, da eine durchgängige Rücksitzbank. Da könnte ich dann genauso gut meinen Privatwagen nehmen.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Bin eh ein Mustang-Typ :)

*Wurgs* Dreckskarre.
Einigermaßen Leistung für kleines Geld, aber ansonsten Müll auf Rädern IMHO.
Aber um zwei, drei Wochen im Urlaub mal ein bisschen rumzugurken langt's sicherlich.

Aber das wird jetzt insgesamt zu offtopic fürchte ich :)

Zuletzt bearbeitet:

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
*Wurgs* Dreckskarre.
Einigermaßen Leistung für kleines Geld, aber ansonsten Müll auf Rädern IMHO.
Aber um zwei, drei Wochen im Urlaub mal ein bisschen rumzugurken langt's sicherlich.

Die 2011er-Modelle haben endlich passable Motoren und Interieurs; zudem ist der Mustang deutlich leichter als der Camaro oder Challenger.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Liegt zumeist daran, dass die Vermieter die Autos fuer den kommenden Sommer noch nicht bestellt und gepreist haben und dieses mittlerweile spaeter machen, insbesondere fuer die teuren Kategorien ( sehr sehr grosse SUVs, Cabrios, Sporty etc. )

Es wird in den USA auch immer schwieriger, die gebrauchten Kisten an den Mann zu bringen

LAX sollte da noch vergleichweise einfach sein, PDX, SEA und YVR deutlich schwieriger. Da gab es frueher oft nicht mal mehr einen normalen Explorer ueber gewisse Perioden im Sommer in SEA oder YVR...und diese Peaks werden von den Anbietern auch nicht mehr um jeden Preis bedient, sprich fuer die vier Wochen im Sommer kaufen die nicht mehr extra 2000 Autos ein, die die uebrigen Monate der Kauf/Leasing/etc. Periode nur rumstehen, sehen wir diesen Sommer aber auch in Deutschland, insbesondere in Muenchen.

Fast alle Vermieter haben erkannt, dass man insbesondere beim Einkauf Millionen, wenn nicht Milliarden in den Sand gesetzt hat.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.889
440

Welchen Anmietort hast du gewählt?
wir hatten kürzlich einen midsize SUV in SF downtown abgeholt, in diese Garage passt def KEIN YUKON rein. Wir hatten zuerst einen Santa Fee, der passte nur knapp die Schräge Auffahrt hoch. Deutliche abschürfungen an der Decke zeigten, dass andere weniger erfolgreich waren.
Ich würde auch auf jeden fall SFO oder LAX versuchen!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.889
440
Moin,
dann versuch direkt SFO .
will auch nicht hinter dem Berg halten: Das war alamo in der berüchtigten Bush-street Station. Die unbedingt vermeiden. Wir hatten zwar glück, aber rechts und links von uns gabs nur Rambazamba. Ist eine ganz kleine Garage dort von Alamo im keller, maximal 20 plätze und super eng. Da brauchen wir über Fahrzeugauswahl nicht zu reden.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Moin,
dann versuch direkt SFO .
will auch nicht hinter dem Berg halten: Das war alamo in der berüchtigten Bush-street Station. Die unbedingt vermeiden. Wir hatten zwar glück, aber rechts und links von uns gabs nur Rambazamba. Ist eine ganz kleine Garage dort von Alamo im keller, maximal 20 plätze und super eng. Da brauchen wir über Fahrzeugauswahl nicht zu reden.

Die Garage der Hertz-Station Post&Mason ist auch der Knüller :)

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.109
23
FMO
Auch wenn der ein oder andere an low budget denkt, hier kann man mal fürs Essen richtig Geld ausgeben.

Ich weiß zwar nicht, wie die Beträge zustande kommen - ich habe in der French Laundry noch nie so viel ausgegeben - das Restaurant ist jeden Cent wert.
Auch Michael Mina - ehemals Aqua SF - lohnt den Besuch!

The 25 most expensive restaurants in America : Bundle