Wir haben auch im November (7.) einen Flug mit Avios von Frankfurt nach Dubai (QR 1002) gebucht. Automatisch wurde der erste Flug FRA nach Doha als Business und der 2. Flug von Doha nach DXB in First angezeigt und haben wir dann so gebucht. Es gab auch keine andere Auswahl.
Für die Maschine des 2. Fluges gab es bisher etliche Änderungen. Zwischendurch hatten wir auch die Cathay Maschine mit der richtigen First Class (wurden aber nicht runtergestuft), sondern hatten einen Platz auf diesen 6 Sitzen. Mittlerweile ist es jedoch ein Airbus A 330-300 mit 2 - 2 - 2 Bestuhlung

. Aber ist ja egal für die 1 ¼ Stunde.
Auf dem Rückflug DXB - DOH 14.11., QR 1019) haben wir die Boeing 777-300 Q-Suite. Vorher hatten wir eine andere Maschine (weiß nicht mehr welche). Ich hatte mal zufällig in meine Buchung geschaut und den Maschinenwechsel entdeckt. Leider konnte ich keine Mittelsitze auswählen, alles ausgegraut. Ist aber für die kurze Zeit ja auch nicht tragisch.
Aber egal, wie oft sich die Maschinen bisher schon geändert haben, blieb es bei uns immer bei der First zwischen Doha und Dubai bzw. umgekehrt

.
Was mir aber immer noch nicht klar ist, in welche Lounges ich nun in Doha beim Hin- und Rückflug und in welche Lounges ich in Dubai Zutritt habe.... . Wie ich das hier lese, scheint es ja irgendwie von Mal zu Mal unterschiedlich mit der Zutrittsberechtigung zu sein.
Und welche Lounge empfehlt ihr für Frankfurt bzw. zu welcher habe ich Zutritt (die sind ja alle nicht so toll ...)?