Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Melià Rewards

ANZEIGE

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
ANZEIGE
Hast du die Stornierbare rate gebucht? Ich war im April dort, wir hatten All Inklusive gebucht. Das "All Inklusive Paket" und der Service allgemein waren enorm enttäuschend. Wenn du möchtest kann ich dazu gern noch etwas mehr erzählen. Die Hotelanlage war aber wirklich sehr schick!

Druck die Buchungsbestätigung aus und nehme sie mit zum Hotel, am besten gleich bei Check In Vorlegen. Die Punkte lassen sich normalerweise zum Bezahlen von allen Dienstleistungen/ Services nutzen die direkt von Hotel angeboten werden. Aber nur wenn du sie auch dort nutzt. Eine Gutschrift der Punkte, falls du nichts dort erwirbst, gibt es nicht.
Ich würde mich auch über einen kleinen Bericht freuen. Habe das Hotel im
Juni auch für ein ein paar Tage gebucht.
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
Schon letztes Jahr haben wir überlegt ins Palacio de Isora zu gehen, aufgrund des hohen Preises entschieden wir uns dann doch erstmal fürs Melia Salinas auf Lanzarote. Da die Raten im April relativ niedrig waren verbrachten wir dort eine Woche All Inklusive. Gerade auch im Vergleich zum Melia Salinas war es das Hotel definitiv nicht Wert hier das doppelte zu bezahlen im Vergleich zum Salinas.
Ich bin derzeit noch Platinum, daher gab es schon über den Online Check In ein Upgrade um 3 Kategorien und Zugang zu Red Level.

Positiv:
Gepflegte Hotelanlage, die Zimmer sind wirklich gut renoviert und von der Ausstattung super.
Die Qualität der Gerichte ist sehr gut. In Relation zu dem Preis jedoch nicht gerechtfertigt.
Das Personal ist aufmerksam, wobei dies hauptsächlich auf die "Supervisor" zutrifft.
Die Show am Samstag ist sehr gut, wirklich zu empfehlen!
Das Frühstück im Red Level Bereich war richtig lecker, beim Frühstück war es auch möglich so viel wie gewünscht zu Bestellen. Zum normalen Frühstück kann ich leider nichts sagen.
Der Lagunen Pool ist sehr beeindruckend, mit vielen Liegeflächen im Pool.

Negativ:
Wir haben als Paar ohne Kinder eine Mastersuite zum Kinderpool hin bekommen. Auf Nachfrage hieß es, das es keine andere Suite geben würde. Es war leider wirklich relativ laut. Uns wurde ein Standartzimmer in einem ruhigerem Teil des Hotels angeboten. Da wir am 3ten Tag von Heuschrecken "überfallen" wurden, war es plötzlich doch möglich, einen Wechsel in eine Suite abseits vom Kinderpool vorzunehmen.
---
Laut der App& Webseite haben mehrere Restaurants geöffnet. Letztlich war lediglich ein Restaurant geöffnet. Die Speisekarte war zudem leider mit so wenig Auswahl das man sich nach kürzester Zeit wiederholt hat. Lediglich am Wochenende hatte das Italienische Restaurant geöffnet.
---
Die Kellner haben bei jedem besuch in den Restaurants Getränke, Gerichte vergessen und waren Stellenweise einfach nicht zu sehen um weitere Getränke zu bestellen.
---
Es war kein Tatsächliches All Inklusive. Es konnten lediglich drei Speisen je Restaurantbesuch kostenfrei bestellt werden.
Die Gerichte die im All Inklusive verfügbar waren, waren extrem eingeschränkt. Im italienischem Restaurant war nicht einmal die Lasagne inklusive.
---
Bereits bei Buchung wurde von uns in der Notiz angemerkt, das wir gerne zwei Bettdecken hätten. Auch nach mehrmaliger Reklamation vor Ort war es den Mitarbeitern nicht möglich das umzusetzen.
---
Auch bei der Getränkekarte war man im All Inklusive Paket ähnlich eingeschränkt wie beim Essen.
---

Es war jetzt nicht der schlechteste Aufenthalt in einem Hotel, aber für den Preis hätte ich viel mehr erwartet. Besonders von den Restaurants. Mal für ein Wochenende würde ich das auch definitiv wieder buchen, aber für mehr definitiv nicht. Besonders der Vorteil von "Red Level" ist so gering, das sich der Aufpreis dafür überhaupt nicht lohnt. Ihr könnt ja mal auf Trip Advisor schauen da gibt es viele Bewertungen zu dem Hotel. Es sind auch fast alle Positiv, ich vermute mal dass die Personen kein All Inklusive gebucht haben. Die Negativen Bewertungen haben überwiegend was mit dem All Inklusive Paket bzw. den Gerichten zu tun.

Mit dem Kinderwagen kannst du die Stadt problemlos erreichen, du hast durchgehend Gehwege. Wir sind dort nur mal kurz hingelaufen wegen des Antigentests. Ob dort viele Restaurants sind kann ich dir leider nicht sagen. Im Hotel ist es mit dem Kinderwagen leider etwas schwerer da überall auch größere Treppen zu finden sind. Es gibt natürlich zu jedem Bereich Aufzüge aber so richtig Barrierefrei ist es leider auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: maxi656 und polyglot

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Hallo,
bin nicht sicher, ob ich es hier oder im Reiserecht platzieren soll, also vielleicht erstmal hier:

Ich bin gerade im TRYP Hotel Celle - nebenbei ein echtes Loch. Ich ertrage es jetzt für eine Nacht und erfreue mich dann einer besseren Unterkunft morgen ;)

Die eigentliche Frage ist: das Hotel hat eine merkwürdige Policy: von Mitternacht bis 6 Uhr ist die Rezeption nicht besetzt. Kann man wg. Corona natürlich machen - aber: auch mit Schlüsselkarte hat man in der Zeit keine Möglichkeit, in das Hotel herein zu kommen. Hinaus darf man gnädigerweise (vielleicht auch im Zuge des Brandschutzes unerlässlich), aber "rein kommen sie erst wieder, wenn die Feuerwehr da war". Ich hab das erst gar nicht richtig kapiert, bis ich das nochmal schriftlich bekommen habe - mit der Feuerwehr hat es nichts zu tun, sondern es gilt eben allgemein.

Ich kenne Curfews in Jugendherbergen - aber da wird das auch vor der Buchung klar kommuniziert und da verstehe ich auch den Hintergrund... Ist jemand sowas schonmal so untergekommen? Ist das rechtlich überhaupt denkbar, dass mich ein Hotel in der Form aussperrt?

Danke!
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.182
860
Ich bin gerade im TRYP Hotel Celle - nebenbei ein echtes Loch. Ich ertrage es jetzt für eine Nacht und erfreue mich dann einer besseren Unterkunft morgen ;)
Wenn das Deine erste Tryp-Erfahrung ist, dann gebe ich Dir recht. Aber die Tryps in Deutschland, die ich kenne, sind alle so. In Celle war die Küche gar nicht schlecht für diese Hotelklasse, und eine Reihe Locals ging dort abends zum Essen.
 
  • Like
Reaktionen: JustLHFTL

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Ich habe mal eine generelle Frage:
habe mir das Hotel Playa Esperanza in Playa de Muro/Mallorca für 5 Tage gebucht, über die Hotelwebseite. Vor ca 2 Monaten.
Jetzt taucht dort auf „ affiliated by Meliá“. Heißt das, ich bekomme für den Stay auch Punkte, wenn ich die Karte vorlege oder ist affiliated etwas anderes als die Tryps/Meliá Hotels etc?
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Wenn das Deine erste Tryp-Erfahrung ist, dann gebe ich Dir recht. Aber die Tryps in Deutschland, die ich kenne, sind alle so. In Celle war die Küche gar nicht schlecht für diese Hotelklasse, und eine Reihe Locals ging dort abends zum Essen.
Nicht die erste Tryp-Erfahrung, aber es ist lange her in D... In Spanien hatte ich ein paar, die waren vielleicht schrullig, aber okay...

Das mit dem Essenwar etwas schade, ja... Dass der Laden eine gute Küche hat, hab ich gelesen... Mir haben sie einen Zettel hingelegt, auf dem stand, dass das Restaurant zu ist... Komme ich mit meinem Lidl-Salat ins Hotel und sehe da ziemlich gut aussehendes Happa... Der Laden wollte bei mir nicht punkten.
 

Oldschool

Neues Mitglied
09.10.2020
21
9
Bad Homburg
Hi, ich habe den Goldstatus bei Melia. Hat jemand schonmal Erfahrung mit dem Kostenlosen Frühstück für die Begleitperson getestet? Wie wird das beim Frühstück kontrolliert ob man die Begleitperson ist oder der Hauptgast hat? Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Grüße Kim
 

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
193
36
DRS
Hi, ich habe den Goldstatus bei Melia. Hat jemand schonmal Erfahrung mit dem Kostenlosen Frühstück für die Begleitperson getestet? Wie wird das beim Frühstück kontrolliert ob man die Begleitperson ist oder der Hauptgast hat? Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Grüße Kim
Am besten beim Check- In bereits darauf hinweisen. Dann wird es direkt hinterlegt. Beim Frühstück Nummer sagen und los gehts. Ohne es direkt über die Rezeption zu buchen, weiß oft keiner beim Frühstück was Phase ist bzw. kenne nicht die Statusvorteile.
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
647
618
Hab gestern im Melia Palacio de Isora (Tenerife) gebucht. Dazu kam folgendes:
ERHALTEN SIE 6.000 MELIÁREWARDS PUNKTE ZUM AUSGEBEN IM HOTEL
BUCHEN SIE EINEN AUFENTHALT INNERHALB DES ANGEGEBENEN ZEITRAUMS, UM IHRE PUNKTE BEIM CHECK-IN ZU ERHALTEN
Frage:
Muss ich beim Checkin explizit nach den Punkten fragen oder werden sie mir automatisch gegeben?
In anderen Beiträgen steht, dass 1000Punkte = 5€ bzw . 4€ im Hotel sind. Kann man diese auch fürs Roomservice nutzen?
Ich hab mich oben selber zitiert, da ich auf die Frage Antworten kann.
Die 6000 Punkte sind im Hotel 34€ Wert. Wurde in der Gesamtrechnung vermerkt und wird am Ende des Aufenthalts verbucht.
Ich musste beim Check-in tatsächlich mehrmals darauf hinweisen. Erst der Chef konnte es eintragen. Die Mitarbeiter haben geschaut als ob sie so etwas noch nie gesehen haben…
 
  • Like
Reaktionen: civili98

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
Ich hab mich oben selber zitiert, da ich auf die Frage Antworten kann.
Die 6000 Punkte sind im Hotel 34€ Wert. Wurde in der Gesamtrechnung vermerkt und wird am Ende des Aufenthalts verbucht.
Ich musste beim Check-in tatsächlich mehrmals darauf hinweisen. Erst der Chef konnte es eintragen. Die Mitarbeiter haben geschaut als ob sie so etwas noch nie gesehen haben…
Leider muss ich das auch aus anderen Hotels so bestätigen, keiner weis etwas über irgendwelche Aktionen.
Wie fandest du das Hotel?
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
647
618
Leider muss ich das auch aus anderen Hotels so bestätigen, keiner weis etwas über irgendwelche Aktionen.
Wie fandest du das Hotel?
Ich bin noch da, hab noch 4 Nächte vor mir. Ich finde das Hotel insgesamt gut. Auch wenn ich typischerweise nicht bei großen Ressorts übernachte.
Personal: Stets freundlich
Lage/Anlage: Liegt direkt am Meer (top). Auch zum Schnorcheln sehr schön. Poolanlage ist schön. Die laute Musik im Hintergrund ist mir zu aufdringlich.
Essen: Frühstück war top. Nur beim Kaffee bin ich etwas enttäuscht. Roomservice (Abends) hat auch gut geschmeckt.
Zimmer: Modern mit kleineren Problemchen. Finde die Beleuchtung zu dunkel. Kein Hauptschalter um alles auszumachen. Teilweise Abnutzung durch einfaches übermalen kaschiert.
Restaurants in der Umgebung: sind vorhanden und gut erreichbar.
Andere Gäste: Momentan sehr angenehm da wenig Gäste da sind. Möchte mir aber das ohne Corona und im August nicht vorstellen...
Kinderwagen: Überhaupt kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.261
Ich bin noch da, hab noch 4 Nächte vor mir. Ich finde das Hotel insgesamt gut. Auch wenn ich typischerweise nicht bei großen Ressorts übernachte.
Personal: Stets freundlich
Lage/Anlage: Liegt direkt am Meer (top). Auch zum Schnorcheln sehr schön. Poolanlage ist schön. Die laute Musik im Hintergrund ist mir zu aufdringlich.
Essen: Frühstück war top. Nur beim Kaffee bin ich etwas enttäuscht. Roomservice (Abends) hat auch gut geschmeckt.
Zimmer: Modern mit kleineren Problemchen. Finde die Beleuchtung zu dunkel. Kein Hauptschalter um alles auszumachen. Teilweise Abnutzung durch einfaches übermalen kaschiert.
Restaurants in der Umgebung: sind vorhanden und gut erreichbar.
Andere Gäste: Momentan sehr angenehm da wenig Gäste da sind. Möchte mir aber das ohne Corona und im August nicht vorstellen...
Kinderwagen: Überhaupt kein Problem.
Sehr spannend. Das Paloca de Isaro ist meines Erachtens doppelt so teuer wie die anderen beiden Melia Häuser. Vielleicht magst Du ja bei Gelegenheit Fotos einstellen. Würde mich sehr interessieren.
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
647
618
Sehr spannend. Das Paloca de Isaro ist meines Erachtens doppelt so teuer wie die anderen beiden Melia Häuser. Vielleicht magst Du ja bei Gelegenheit Fotos einstellen. Würde mich sehr interessieren.
Gibt es etwas konkretes was ich für Dich fotografieren könnte? (Denn bei tripadvisor/holidaycheck gibt es ja hunderte User-Fotos...)
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
Guten Abend ich habe eine zeit lang relativ viele Aufenthalte mit Melia Rewards Punkten gebucht weil die Nächte so viel günstiger waren als mit den normalen Raten.

Seit ein paar Wochen scheint es so das die Punktepreise nicht mehr "starr" sind sondern sich sehr stark anpassen. Die Frage ist nur an was.
Mir erschließt sich aber leider nicht ganz die Logik die dahinter steht. Hat jemand von euch etwas von einer Änderung mitbekommen?

z.B. Melia Salinas im April für 14 Tage 3854€ oder 478.274 Punkte --- Im Oktober für 14 Tage 3864€ oder 888.914 Punkte -> Europreis identisch; 50% mehr Punkte
Innside New York im April für 1 Tag 223€ oder 27.228 Punkte Juni 1 Tag 290€ oder 62.950 Punkte -> Europreis steigt um 20% ;Punkte um mehr als 50%
Melia Punta Cana im Juni für 7 Tage 1155€ oder 226330 Punkte --- Im Oktober 1092€ oder 214.418 Punkte -> Europreis und Punkte sinken

Finde es schade das man sich so nun nicht mehr darauf verlassen kann das man mit Punkteraten wenigstens die Standartzimmer kostengünstig buchen kann.
I
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.044
595
Hat jemand Erfahrung wie man in sein Melia Konto reinkommt:
Habe mich da vor nem Jahr mal wegen AMex angemeldet, da ich ein Goldstatus automatisch bekommen habe. Der wurde auch mit meiner Nummer akzeptiert, ist also hinterlegt. Jetzt wollte ich mich da mal einloggen, aber er sagt Passwort falsch. Über Pwasswort reminder kommt keine Mail rein. Habe nur ne spanische Hotline nummer gefunden wo die Ansage nur in spanisch ist, Gibts auch ne deutsche Melia rewards hotline?
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
Hat jemand Erfahrung wie man in sein Melia Konto reinkommt:
Habe mich da vor nem Jahr mal wegen AMex angemeldet, da ich ein Goldstatus automatisch bekommen habe. Der wurde auch mit meiner Nummer akzeptiert, ist also hinterlegt. Jetzt wollte ich mich da mal einloggen, aber er sagt Passwort falsch. Über Pwasswort reminder kommt keine Mail rein. Habe nur ne spanische Hotline nummer gefunden wo die Ansage nur in spanisch ist, Gibts auch ne deutsche Melia rewards hotline?
Ich ruf immer bei der Nummer für Österreich an, bei der Deutschen gibt es wirklich regelmäßig Probleme das man nicht durchkommt. Die Nummer findest du oben rechts neben "Anmelden" dort auf die Nummer die anzeigt wird klicken. Dir werden danach die Nummern je nach Land angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Lutz1

SafariPark

Reguläres Mitglied
10.08.2016
54
13
Münster
Sol Tenerife
Status: Meliá Gold via Amex Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard mit Panorama-Meerblick, Sektflasche und ein paar kleine Süßigkeiten zur Begrüßung, Late-Checkout bis 14 Uhr

Insgesamt toller Aufenthalt in dem Hotel. Buffetrestaurant qualitativ gut, schönes Zimmer mit Meerblick, freundliches Personal und eine Liege fand man, wenn auch mit etwas Aufwand, auch immer. Großer Nachteil des Hotels ist die Lage direkt neben einigen Clubs/lauten Restaurants. Dies bedeutet laute Musik bis 4 Uhr in der Nacht und schon um 10 Uhr morgens laufen einige stark angetrunkene Briten in und an der Hotelanlage rum. Bin mir daher unsicher, ob ich das Hotel nochmal buche, denn die Lautstärke ist schon arg hoch und macht Schlaf schwer möglich...
Hatte nach Late-Checkout an der Rezeption gefragt und 16 Uhr gegen 40€ angeboten bekommen. Dann nach Erwähnung des Meliá Gold meine gewünschten 14 Uhr ohne Zuzahlung erhalten. Top!
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
Wenn man bei Melia The Level room bucht, ist frühstück in der Lounge eigentlich inklusiv?
Du kannst Level tatsächlich nur mit Frühstück buchen. Buchst du ein normales Zimmer ohne Frühstück und führst vor Ort ein Upgrade auf Level durch müsstest du das Frühstück noch zusätzlich zahlen.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Die Webseite wurde überarbeitet - sieht nett aus.

ABER ... meine restlichen 20% Gutscheine finde ich nicht. Bin ich blind?

In der mobilen App (iOS) sind die allerdings noch abrufbar.
 

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Weiss jemand ob ich die 20% Gutscheine auch noch zu einer bestehenden Reservierung zufügen kann?

War eine am Black Friday getätigte Buchung über die Hotline beim Melia Phuket Mai Khao. Jemand Erfahrungen zu dem Hotel ?
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
Falls du eine Flexible Rate gebucht hast, kannst du das über die Hotline versuchen, wir wurde mal mitgeteilt das das möglich wäre.