Mercedes G65

ANZEIGE

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Ich möchte mir so ein Kfz kaufen und meinen alt 55 er dafür abgeben, lohnt sich das?

Anscheinend wird der G6x6, den die Australier vor einigen Jahren geordert haben. nun auch zivil aufgelegt. Vermutlich kein Höchstgeschwindigkeitsmonster, aber ein zuverlässiger Begleiter für alle Strassen und überall dort, wo es keine Strassen gibt.

Ich würde den in Erwägung ziehen, ehe man sich mit weniger zufrieden gibt.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.153
917
im Paralleluniversum
meinst Du damit den Viano, dessen Kindersitze Du kürzlich auf ebay verkauft hast?

Du solltest den Thread lesen, bevor Du anfängst unpassende Beiträge zu schreiben.

Die Kindersitze, die ich bei ebay verkauft habe waren nicht von einem Viano. Aber das musst Du ja auch nicht verstehen.
Hier geht es um keinen Viano, hier geht es um Autos.

Aber brav, dass Du Dich hier meldest. Leider dennoch: Setzen, 6 :)

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Wenn mich mal Einer in Canada besucht, der steht in YVR bereit, alte Klasse drei reicht.

Anhänge

• _MG_0349.jpg
    _MG_0349.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 93
  • _MG_0350.jpg
    _MG_0350.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 94

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Den SLS kannst Du bei jedem besseren Mercedes Händler probefahren. Ist also wenig anspruchsvoll.

Die G Serie an sich ist für mich der Geländewagen schlechthin.
Mit dem AMG 65 hast Du auf jeden Fall einen wirklich genialen Motor.

Der Sound ist abartig schön und die Kraft ist nahezu unnachahmlich.
Genau da fangen für mich aber die Probleme an. Ich finde, dieser Motor passt einfach nicht zu diesem Auto.
Ich würde hier einen 3 Liter Diesel jederzeit vorziehen.

Und willst Du mit diesem Auto wirklich über 200 fahren?

Stichwort 3 Liter Diesel:

Jeder der offen für einen Diesel von BMW ist, sollte sich IMHO mal den X5/6 M50d zu Gemüte führen.

Der X5 ist eher der klassische, biedere Pragmatiker, der X6 hat ein richtig geniales Allrad-Konzept und eine polarisierende Formensprache.
Die Geländegängigkeit beider ist nicht im Ansatz mit einem G zu vergleichen.
Der Motor kommt auch nicht an Hochleistungs-Benziner heran, vermittelt aber eine spontane Souveränität iVm einem derart geringen Verbrauch, dass es einfach eine Freude ist.

Großer Nachteil beider Modelle:
Speziell im Innenraum sind sie nicht mehr taufrisch.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
  • Like
Reaktionen: nice

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Der X5 ist eher der klassische, biedere Pragmatiker, der X6 hat ein richtig geniales Allrad-Konzept und eine polarisierende Formensprache.
Der Motor kommt auch nicht an Hochleistungs-Benziner heran, vermittelt aber eine spontane Souveränität iVm einem derart geringen Verbrauch, dass es einfach eine Freude ist.

X6 mit genialem Allrad-Konzept? BMW X6 car review - Top Gear - BBC - YouTube

Abgesehen davon ist der abgrundtief hässlich und sinnlos, da er die Nachteile eines SUVs mit denen eines Coupes verbindet.

• Like
Reaktionen: MLang2 und MichaelFFM

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Stichwort 3 Liter Diesel:

Jeder der offen für einen Diesel von BMW ist, sollte sich IMHO mal den X5/6 M50d zu Gemüte führen.

Großer Nachteil beider Modelle:
Speziell im Innenraum sind sie nicht mehr taufrisch.

Entschuldigung, aber bei einem Anschaffungpreis in der Größe interresiert mich der Verbrauch Null!

Diesel wird eh überschätzt, Nebenkosten werden immer außer Acht gelassen, Injektoren, Turbolader usw. treiben die Unterhaltskosten hoch, Diesel sind Hochleistungsagrgate, da gegt schon mal was kapitt.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Naja, dass ich mit solchen Walzen eine Wiese nicht hochfahren braucht dürfte klar sein. Die Alltagstauglichkeit dürfte auch irgendwo bei null liegen und die Kiste kostet elend viel Kohle. Also kurz gesagt: GEIL!!!! Männerspielzeug eben. Was will Mann mehr als einen daumendicken Strahl Benzin der mindestens 8 hungrige Mäuler stopft?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Dann nehme ich aber lieber einen M3 oder M5. Das was ich an Unterhaltskosten spare, kann ich dann locker in mehr Sprit stecken. :p

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Dann nehme ich aber lieber einen M3 oder M5. Das was ich an Unterhaltskosten spare, kann ich dann locker in mehr Sprit stecken. :p

hat kein Allrad.

Alles schon erlebt/gehabt...

Wenn Dir bei 160km/h noch die Hinterräder schlupfen. Muss nicht sein.
Ich will jenseits von 300PS nur noch Allrad. Was anderes kommt mir nicht
mehr ins Haus/Garage!