ANZEIGE
Bei Euch sind Sie aber an der Heckscheibe!
Na und? Überhol doch
Bei Euch sind Sie aber an der Heckscheibe!
Ich gestehe, ich habe deinen Top-Gear-Link nicht angeschaut.
Warum auch sollte ich einer externen Presse-Meinung Gewicht vermitteln, wenn ich eigene Erfahrungen habe?![]()
Um es kurz zu machen:
Auf Schnee und/oder bei Nässe gibt es kein potenteres Allrad-konzept im Hause BMW.
Tjoa, optisch polarisiert der X6 durchaus - keine Frage.
"Diesel ungleich sportlich" im hiesigen Kontext geht in Ordnung. Vollkommen.
ABER:
Gerade bzgl. BMW kann ich in meinem, dieser Marke sehr affinen Umfeld, nur gutes über die Unterhaltskosten und Verschleißprobleme der Dieselfahrzeuge berichten.
Speziell die Diesel-Aggreta verursachen so gut wie garkeine Nebenkosten und sind absolut frei von Problemen.
Der Verbrauch ist relativ zu betrachten:
Autos dieser Klasse kosten, unumwunden.
Autos dieser und höherer Leistungsniveaus verbrauchen, unbestritten.
Käuferschichten unterscheiden sich in ihren Ansprüchen aber auch in diesen Preisregionen.
Der maßgebliche Unterschied zwischen einem klassischen M5 gegenüber einem X6 M50d ist mitunter der, dass trotz forciertem Tempo ein Reichweitenunterschied von über 300km vorliegt. Es kann, gerade als Vielfahrer (es gibt auch Vielflieger, die zusätzlich Vielfahrer sind - unglaublich, aber wahr), durchaus nerven, immer auf die Tankanzeige achten zu müssen.
So Vernunft überhaupt eine Rolle bei derartigen Autos spielt:
Es kotzt einfach ein, wenn ich mit'm M5 mit seinem Zwergentank erstmal die Bahn auf einer 500km + Reisetrecke permanent freiräumen muss, von einem unmerklich langsameren Diesel verfolgt werde und der mir einfach einen netten Gruß zu winkt, wenn ich zwischenzeitlich zur Tankstelle abbiege.
Diese verlorene Tankzeit in Folge knapper Reichweite lässt sich teilweise (meist) nie wieder voll aufholen.
Wo Du nach 100km schon Tanken musst?
Na und? Überhol doch![]()
In unserer Flotte sind die 530er der ADs mach 60000 durch Turboausfälle, gebrochebe Aussaugbrücken gesegnet, sehr haltbar,
manchmal nach 125!
Warte mal....
Jetzt wird's mir zu hoch....
Wenn Du rückwärts fährst und dipoletti Dir mit seinem Porsche vorne reinfährt, dann kommt er ja eigentlich von hinten - also, weil Du rückwärts fährst, von vorne.
Ist das jetzt ein Auffahrunfall oder ein Frontalzusammenstoss? Oder einfach nur hirnverbrannt?
Und wer hat dann Schuld?
Warte mal....
Jetzt wird's mir zu hoch....
Wenn Du rückwärts fährst und dipoletti Dir mit seinem Porsche vorne reinfährt, dann kommt er ja eigentlich von hinten - also, weil Du rückwärts fährst, von vorne.
Ist das jetzt ein Auffahrunfall oder ein Frontalzusammenstoss? Oder einfach nur hirnverbrannt?
Und wer hat dann Schuld?
Wir haben ein Business Agreement mit BMW und leasen alle Autos inkl. Full Service.
Kostet z.b. bei einem 320d im Monat unter 20,-€ und wir haben 3 Jahre Ruhe.
Alle Kosten, Kundendeinste, Verschleissteile, Garantie usw ist da mit dabei!
Falsch verstanden, Ice fährt so langsam, dass im die Fliegen hinten auf die Scheiben prallen!
Wie? Du muss leasen?
Ist Dir das Geld ausgegangen, dass Du nicht mehr kaufen kannst?
Ich dachte immer, leasen ist das Ersatzviagra des Proletariats?![]()
Has Du wohl, wie so oft in letzter Zeit, falsch gedacht.
Anlagevermögen und so...Du weisst schon....
hat kein Allrad.
Alles schon erlebt/gehabt...
Wenn Dir bei 160km/h noch die Hinterräder schlupfen. Muss nicht sein.
Ich will jenseits von 300PS nur noch Allrad. Was anderes kommt mir nicht
mehr ins Haus/Garage!
Hast Du kein Auto mehr aus Maranello?
Hast Du kein Auto mehr aus Maranello?
Elly, nicht das Extra vergessen :B6 647 0995![]()
Ist ein Anfang ... Dabei fällt mir Walter Röhrl wieder ein "einen guten Autofahrer erkennt man an den Fliegen auf der Seitenscheibe." wobei - ist "Autofahrer" noch politisch korrekt?
In unserer Flotte sind die 530er der ADs mach 60000 durch Turboausfälle, gebrochebe Aussaugbrücken gesegnet, sehr haltbar, mein Dodge hat jetzt erst 326.643 meilen runter und läuft.
Hast Du kein Auto mehr aus Maranello?