Mexico Einreise Aktuell

ANZEIGE

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
140
40
ANZEIGE
Kann ich von gestern ebenfalls so bestätigen .
Bei Eibreise wird die Touristenkarte wird verlangt, entweder im Flugzeug ausfüllen oder wie wir , vorher online und durch den Barcode noch weniger „verlorene“ Zeit.

gesundheitsfragebogen wird bei internationalen Flügen erst nach Ankunft verlangt . Wofür auch immer , kontrolliert wird nirgends .
Bei Ausreise ist dieser eh nochmals bei auszufüllen mit den Abflugdaten.
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Kann ich von gestern ebenfalls so bestätigen .
Bei Eibreise wird die Touristenkarte wird verlangt, entweder im Flugzeug ausfüllen oder wie wir , vorher online und durch den Barcode noch weniger „verlorene“ Zeit.

gesundheitsfragebogen wird bei internationalen Flügen erst nach Ankunft verlangt . Wofür auch immer , kontrolliert wird nirgends .
Bei Ausreise ist dieser eh nochmals bei auszufüllen mit den Abflugdaten.
Danke. Das mit der Ausreise hätte ich total verpennt. Heißt im Klartext dann, wir müssen das dann 3x ausfüllen.
Weiß jemand, ob das dann mit dem Kolumbien-Formular genau so gehabt wird, also dieses auch bei der Ausreise auszufüllen ist?
 

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
140
40
Und als Tipp wegen der mobilen Seite des Gesundheitsformulars, die ist Grauenhaft .
Die Corona fragen mit No beantworten und bei date of birth kommt das aktuelle Alter rein , nicht das Geburtsdatum.
Landung bis im Transfer waren bei uns 60 Minuten , ewiger Runway, Rest ging zügig.
 

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
172
58
Luzern; Schweiz
Getern aus MEX zurückgereist

Da wir ein F Special ab Milano Linate gebucht haben, und in Italein ja die Einreisebesingungen laut Papier etwas strenger sind, habe ich gedacht es wird ein bisschen besser geschaut beim Check In in MEX. Die Covid Tests hat beim Check - In keiner interessiert, denen reichte bereits das CH Covid Zertifikat. In Linate hat sich auch keiner darum gekümmert ob wir jetzt in Italien in Qarantäne müssen, resp. den Covid Test vorzuzeigen. Flughafen ohne jegliche Kontrolle verlassen und zurück in die Schweiz.

Bei der Einreise in MEX ist das ganze Einreiseprozedere trotz First Class gut 30min gegeangen, lange schlange in der Immigration Halle. Da wäre ein besserer Service seitens der LH möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Hongkong1965

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
140
40
Ausreise Mexiko :

wie lange sollte man vorm Flug am Flughafen sein ?
fliegen mit Tap zurück nach Frankfurt über Lissabon in C , gibts extra fast lanes ?
Dokumente werden akribisch geprüft ?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Ausreise Mexiko :

wie lange sollte man vorm Flug am Flughafen sein ?
fliegen mit Tap zurück nach Frankfurt über Lissabon in C , gibts extra fast lanes ?
Dokumente werden akribisch geprüft ?

Aus eigener Erfahrung sollten 2,5 Stunden locker reichen. Es gab bei meinen Airlines immer einen C Checkin, wo auch die Dokumente geprüft werden. Hier Wartezeit von 10-30 Minuten. Spezielle Siko Fastlanes habe ich in T1 und T2 nicht gesehen. Einmal bin ich ca. 30 Minuten an der Siko in T2 angestanden, sonst immer weniger als 10-15 Minuten.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.060
1.572
Aus eigener Erfahrung sollten 2,5 Stunden locker reichen. Es gab bei meinen Airlines immer einen C Checkin, wo auch die Dokumente geprüft werden. Hier Wartezeit von 10-30 Minuten. Spezielle Siko Fastlanes habe ich in T1 und T2 nicht gesehen. Einmal bin ich ca. 30 Minuten an der Siko in T2 angestanden, sonst immer weniger als 10-15 Minuten.

fliegt tap überhaupt aus MEX??

oder bezieht sich die Frage auf die Ausreise aus CUN?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
fliegt tap überhaupt aus MEX??

oder bezieht sich die Frage auf die Ausreise aus CUN?
In CUN reichen imho sogar 2 Stunden locker, da viel kürzere Wege als in MEX T1. Fastlane nur beim Checkin, nicht bei der Siko (T4) vorhanden. Bin in CUN immer so zwischen 10- 35 Minuten an der Siko angestanden. Aber in CUN wollten sie bisher immer den vuelasegura Barcode sehen.
 

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
328
117
Ulm, Troy, Hongkong
Info vom HON Service:

"Aufgrund der weltweiten Covid-19 Pandemie ist der Personal Assistant Service am Flughafen Mexico vorläufig eingestellt. Einen konkreten Zeitraum für die Einführung des Service können wir Ihnen im Moment leider nicht nennen. "
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
623
Allgäu
Und was ist jetzt die Begründung dafür?
Kannst du da mal bitte nachfassen?
mir geht das so auf seh Keks, das alle nur noch sagen aufgrund der Pandemie…. Ist noch schlimmer als auf vielfachen Kundenwunsch verschlechtern wir unsere Leistung…
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
724
1.091
Wir fliegen in 2 Wochen nach Mexiko und möchten gern direkt anschließend einen Flug weiter nach Cancun buchen.
Also Einreise -> Gepäck holen -> einchecken

Ankunft ist um 08:15, der Flug ist in der Regel pünktlich (bis ~30 min Verspätung). Ist 10:50 zu riskant? Der nächste preislich akzeptable Flug wäre 12:35.
Um unseren TK-Flug herum kommen nur 1,2 Flüge aus den USA an, ansonsten Mexiko/Lateinamerika.
 
Zuletzt bearbeitet:

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Wir fliegen in 2 Wochen nach Mexiko und möchten gern direkt anschließend einen Flug weiter nach Cancun buchen.
Also Einreise -> Gepäck holen -> einchecken

Ankunft ist um 08:15, der Flug ist in der Regel pünktlich (bis ~30 min Verspätung). Ist 10:50 zu riskant? Der nächste preislich akzeptable Flug wäre 12:35.
Um unseren TK-Flug herum kommen nur 1,2 Flüge aus den USA an, ansonsten Mexiko/Lateinamerika.
Kann klappen, muss aber nicht. Morgens dürfte das aber generell gut gehen. Mit welcher Airline ist denn der Weiterflug? Bei Aeromexico käme Terminalwechsel hinzu. Und (interessehalber): Warum wurde mit TK nicht direkt bis CUN gebucht?
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
724
1.091
Kann klappen, muss aber nicht. Morgens dürfte das aber generell gut gehen. Mit welcher Airline ist denn der Weiterflug? Bei Aeromexico käme Terminalwechsel hinzu. Und (interessehalber): Warum wurde mit TK nicht direkt bis CUN gebucht?
Wird wohl Vivaaerobus.

Weil wir bei Flugbuchung noch dachten, dass wir Teotihuacan an den Anfang unserer Rundreise legen und erstmal ein paar Tage in Mexico City bleiben. Jetzt machen wir das aber am Ende.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Bei Billigfliegern wie VIVAAEROBUS solltet ihr noch beachten, dass dort bisweilen längere Schlangen am Check-In/Baggage Drop Off sind und alles etwas chaotisch ist wirkt. Auch innermexikanische Flüge haben oft einen Check-In-/ Gepäckannahme-Schluss 1h vor Abflug. Wie das bei VIVAAEROBUS derzeit ist, weiß ich aber leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thrawn

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
724
1.091
Bei Billigfliegern wie VIVAAEROBUS solltet ihr noch beachten, dass dort bisweilen längere Schlangen am Check-In/Baggage Drop Off sind und alles etwas chaotisch ist wirkt. Auch innermexikanische Flüge haben oft einen Check-In-/ Gepäckannahme-Schluss 1h vor Abflug. Wie das bei VIVAAEROBUS derzeit ist, weiß ich aber leider nicht.
Danke Dir. Wenn die ne Stunde vorher zumachen, ist mir das zu riskant, dann nehme ich lieber den späteren Flug.
Die Preise für die Flüge finde ich überraschend frech im Vergleich zu meinem letzten Besuch in Mexiko o_O
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.060
1.572
Danke Dir. Wenn die ne Stunde vorher zumachen, ist mir das zu riskant, dann nehme ich lieber den späteren Flug.
Die Preise für die Flüge finde ich überraschend frech im Vergleich zu meinem letzten Besuch in Mexiko o_O

um welche daten gehts denn genau?? also MEX-CUN ist ja eine meist frequentierten Strecken mit folglich extrem hohem Wettbewerb.. da sollte es günstige Angebote geben..
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
724
1.091
um welche daten gehts denn genau?? also MEX-CUN ist ja eine meist frequentierten Strecken mit folglich extrem hohem Wettbewerb.. da sollte es günstige Angebote geben..

15.11.-02.12.21

Mittags hin und mittags zurück. Gibt durchaus viele Flüge die auch günstig aussehen, aber mit Gepäck ist es dann eben gleich mal doppelt so teuer :-/
Habe auch mit Meilen aus diversesten Programmen auf Aeromexico geguckt, aber das lohnt einfach nicht.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.060
1.572
den return zur mittagszeiten gibts für 67€ pro Person.. (über momondo und dann mytrip)

aber ist klar, wenn dann jeder noch ein großes Aufgabegepäck hat und man zusammensitzen will etc... dann läppert sich das schon...
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.060
1.572
hat vllt nur indirekt damit zu tun aber vllt für den ein oder anderen ganz interessant:

seit dem 28.10.21 hat Aeromexico bei bestimmten Zielen folgendes „Angebot“:


We are glad to say you have been selected to verify your health documents online through our COVID-19 Digital Verification platform. As you know for your upcoming trip you will need to provide a negative COVID-19 PCR or antigen test for your trip to MIAMI a maximum of 72 hours before your flight or proof of full vaccination*.

und:

If you choose to participate in this trial phase, you will avoid lines by checking in at SkyPriority®counters as well you will receive a voucher for use at any Starbucks inside the airport.

hab das mal gemacht: Test-Ergebnis hochgeladen welches auch binnen sekunden verifiziert wurde… man erhält eine Nachricht mit dem Motto: „Vaccine verified“ mit name, geburtsdatum, reisepassnummer etc..

soweit so gut… praktisch hatte in MEX kein Angestellter davon Ahnung.. am priority schalter wurde ich zuerst abgewiesen… („here only first class“),
beim zweiten Versuch als ich die E-Mail zeigte, wurde ich aber durchgelassen..

das obligatorische „Interview“ zur einreise der USA + Corona-Test musste ich aber trotzdem vorzeigen…

auch von dem „Starbucks-Voucher“ hatte die Agentin nichts gehört… hat dann Rücksprache mit dem Supervisor gehalten der ebenfalls davon nichts wusste… dieser hat dann aber jmd anderen angerufen und mir wurde dann ein 300 mxn Essensgutschein ausgestellt.

also: aeromexico möchte die Prozesse vereinfachen, informiert aber das zuständige Personal nicht darüber..

zu den Ausgewählten Zielen gehören ein paar USA Städte, Lima aber auch Amsterdam
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
623
Allgäu
Gestern war die Einreise kein Problem. Nach 5min waren wir durch. LH498.
Es wollte auch keiner den QR Code sehen.
Geöffnet waren aber nur 3-4 Schalter, keine Ahnung wie lange dann die letzten gebraucht haben aus unserem Flieger.
 

maybe_

Neues Mitglied
27.05.2018
16
5
Wenn man von Mexiko über USA nachhause fliegt, benötigt man auch einen Test für USA, richtig? Trotz Transit?
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Kurze Frage, bei Transit von CDG über MEX nach CUN muss man nicht wie in den USA das Gepäck entgegennehmen und wieder aufgeben?