Mexikanische Hochzeit, Windy City & Bangkok Nightlife

ANZEIGE

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
ANZEIGE
1.9 TRAUUNG UND HOCHZEITSFEIER IN MONTERREY

Die Standesamtliche Trauung fand in einem der Tagungsräume des Hotels statt, wo es
(aufgrund der etwa 400 Gäste) ziemlich eng wurde. Außer mir und den Eltern meines Kumpels, waren
nur noch zwei weitere Deutsche anwesend. Trotzdem hatten sie Headsets und eine Dolmetscherin
besorgt, damit wir den Reden folgen konnten.

Am Ende wurde JEDER Gast einzeln aufgerufen, um die Trauung mit einer Unterschrift in einem Buch
zu bestätigen. Das hat sich dann eine Weile gezogen. Anschließend wurden alle in Busse verfrachtet
und wir fuhren gemeinsam zur Kirche.

Die Trauung selbst war sehr "katholisch" würde ich mal sagen, dafür aber mit viel Musik von Gästen
unterlegt, die nacheinander auf die Bühne kamen. Die Lieder hat die Dolmetscherin leider nicht
übersetzt, aber der Reaktion der Leute zur Folge, waren die Texte wohl sehr emotional.

MTY_28.jpg


MTY_29.jpg


Anschließend ging's zurück zum Hotel, wo dann die eigentliche Feier stattfand. Dazu hatten sie einen
riesigen Saal hergerichtet. Die Gäste saßen an 10-er Tischen um einen langen Tisch herum, an dem
das Brautpaar saß. Da es jetzt keine Dolmetscherin mehr gab, musste ich meine eher rudimentären
Spanischkenntnisse auspacken, um mich mit meinen mexikanischen Tischnachbarn zu unterhalten.
War aber nicht so schlimm, denn die meiste Zeit wurde sowieso getanzt, nachdem die 10-köpfige
Mariachiband angefangen hatte zu spielen.

MTY_30.jpg


MTY_31.jpg


Am Ende bin ich dann noch mit dem Bruder der Braut und ein paar Freunden in die Altstadt von
Monterrey gefahren, um ein wenig zu feiern. Mein Handy hab ich da vorsorglich lieber nicht
mitgenommen, aber das kommt da anscheinend auch gar nicht so gut an, wenn man Bilder im Club
macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
1.10 AEROMEXICO 737 ECONOMY MONTERREY NACH MEXICO CITY

Aeromexiko 943
Monterrey (MTY) – Mexico City (MEX)
Sonntag, 19. Oktober
Abflug: 9:30PM
Ankunft: 11:45PM
Flugdauer: 1hr 15 Min
Flugzeug: Boeing 737-800
Sitz: 14F (Economy)


Um 17:30 Uhr am Sonntagabend machte ich mich auf den Weg zurück zum Flughafen Monterrey für
meinen Flug um 21:30 Uhr über Mexiko City nach Chicago O'Hare. Der Verkehr war an diesem
Nachmittag wesentlich weniger als noch gestern und so war ich bereits um 18:00 Uhr am Flughafen.

MEX_1.jpg


Beim Einchecken fragte mich der Agent, ob ich nicht einen Flug früher nehmen wollte, wenn ich
schon so früh da bin. Der nächste Flieger ging bereits um 18:45 Uhr, ich musste mich also ein wenig
beeilen.

MEX_2.jpg


Am Gate angekommen, war irgendwie sau wenig los, obwohl es bereits 18:20 Uhr war.

MEX_3.jpg


Irgendwann gab es eine Durchsage auf Englisch und ich verstand warum. Der Flieger hatte
Verspätung und war nun für 21:45 Uhr vorgesehen ;-)

MEX_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
1.11 AEROMEXICO 737 ECONOMY MEXICO CITY NACH CHICAGO

Aeromexiko 688
Mexico City (MEX) - Chicago (ORD)
Montag, 20. Oktober
Abflug: 1:55AM
Ankunft: 5:50AM
Flugdauer: 3hr 55 Min
Flugzeug: Boeing 737-800
Sitz: 15F (Economy)


Ich weiß gar nicht so genau, wie ich es beschreiben soll, aber der Flughafen in Mexiko City ist ziemlich
Old-School würde ich mal behaupten. Naja, wenn man bedenk, dass er bereits 1952 gebaut wurde,
ist das vielleicht gar nicht so verwunderlich.

MEX_5.jpg


Für die Uhrzeit war relativ viel los. Hauptsächlich starteten Maschinen nach Nord-Amerika.

MEX_6.jpg


Ursprünglich wollte ich diese beiden Flüge in Business über Alaska Meilen buchen, doch auch beim
20-ten Versuch bekam ich immer die selbe Fehlermeldung und nachdem ich bei Alaska nachgefragt
hatte, erzählt sie mir, sie haben momentan mit Aeromexico das gleiche Problem wie mit KLM und
darum können man keine Prämienflüge buchen.

Naja, ich hab dann ein Ticket in Y für 178,50€ gekauft und (weil beide Maschinen so gut wie leer
waren) beides mal einen Platz am Notausgang reserviert. Gibt Schlimmeres!

Aber das mit Alaska regt mich schon ein wenig auf. Erst KLM, dann Air France und nun auch noch
Aeromexico. Wird langsam eng mit buchbaren Partner Airlines finde ich.

Der Flug war ruhig und ziemlich ereignislos. Der wirkliche Spaß hat erst bei der Immigration und beim
Zoll angefangen:

Keine Ahnung warum (vielleicht weil wir der erste internationale Flug waren, der ankam), aber bei der
Immigration nahmen sie es heute ziemlich genau. Ich stand da locker 5 Minuten und hab Fragen
beantwortet. Die Frau war nicht unfreundlich oder so, nur einfach sehr genau.

Anschließend holte ich mein Gepäck und dann musste ich noch einmal durch eine weitere Kontrolle,
wo sie die Ausweise kontrollierten. Mich schickten sie mitsamt Gepäck zu einem abgetrennten Bereich, wo
ich von einem Polizisten befragt werden sollte.

Diesem kam meine bisherige Flugroute (FRA-IAD-DFW-MTY-MEX-ORD) mit jeweils max. 1 Tag Aufenthalt,
ein wenig merkwürdig vor. Ich erklärte ihm die Sache mit der Hochzeit, worauf er etliche Fragen stellte.
Nie unfreundlich, im Gegenteil, der Ton war fast freundschaftlich und er machte die ganze Zeit Scherze
(nachdem was ich bei "To Catch A Smuggler" gesehen habe, ist das wohl ihre Masche).

Dann öffnete er mein Gepäck und findet als erstes 8 brandneue Baseball Mützen. Das macht ihn wieder
mißtrauisch, weil das nicht so ganz zu meiner Hochzeits-Story passte. Ich erklärte ihm, dass ich für jedes
T-Shirt eine passende Mütze mithabe und zeigte ihm anschließend den getragenen Anzug, woraufhin
wieder alles okay war. Das Ganze zog sich schon so etwa dreißig Minuten, bis ich endlich mein Zeug packen
und den Flughafen verlassen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
1.12 INTERCONTINENTAL CHICAGO MAGNIFICANT MILE

Nach der etwas längeren Kontrolle, saß ich schließlich um 7:30 Uhr im Starbucks und schaute erst
einmal nach einem Hotel für die Nacht. Das eindeutig beste Angebot fand ich war das
Intercontinental auf der Michigan Avenue.

Am einfachsten kommt man mit dem CTA Blue Line Zug vom Flughafen in die Stadt. Der kostet vom
Airport $5 und zum Airport $3 und braucht etwa 45 Minuten ins Zentrum von Chicago.

ORD_CityMap.gif


Als ich in den Zug einstieg, war der so gut wie leer und ich setzte mich mit meinem Koffer in das
hinterste Eck des Wagongs.

ORD_1.jpg


Nur 2 Stationen später jedoch, war der Zug so voll, dass an den nächsten Stationen niemand mehr
zusteigen konnte. Leider änderte sich das bis zu meiner Haltestelle auch nicht mehr und ich musste
einige Beschimpfungen einstecken, als ich mich mit meinem Koffer durch die Leute presste.

Etwa gegen 10:00 Uhr kam ich am Intercontinental an. Durch seinen alten Tower und die
beeindruckende Fassade, ist das Hotel schon von Weitem zu erkennen (vor allem Nachts).

ORD_2.jpg


ORD_3.jpg


Gleich wenn man reinkommt, befindet sich rechts in der Lobby das Michael Jordan Steakrestaurant,
was ich jedem, der auf Steaks steht nur empfehlen kann.

ORD_4.jpg


Dahinter ist die Lobby an deren Rückwand riesige LED-Bildschirme montiert sind, die Bilder der
Überwachungskameras rund um das Hotel zeigen.

ORD_5.jpg


Der Check-In ging schnell und war freundlich. Da ich genau 0,0 IHG Punkte habe, gabs jedoch keine
Upgrades, Loungezugang oder Frühstück. Allerdings bin ich zumindest IHG-Member, was immerhin
Internet umsonst bringt.

Das Zimmer lag im achten Stock und bot einen coolen Ausblick auf die Michigan Avenue. Die Größe war
in Ordnung, auch wenn es natürlich bei 2 Queen Betten ein wenig enger ist, als normal.

ORD_6.jpg


ORD_7.jpg


ORD_8.jpg


ORD_9.jpg


ORD_10.jpg


ORD_11.jpg


ORD_12.jpg


Nach dem Auspacken beschoss ich erst einmal das Hotel ein wenig zu erkunden und hab mich prompt
verlaufen. Und das sollte nicht das letzte Mal sein. Durch diesen alten und neuen Teil, ist es mega
kompliziert, sich hier zu Recht zu finden und das ging nicht nur mir so. Am Ende waren wir glaube ich
vier Leute, die alle auf der Suche nach dem Pool waren.

Aber die Suche hat sich gelohnt. Ich hab ja schon ein paar Hotelpools gesehen, aber noch nie sowas.
Ist echt schwer zu beschreiben und vielleicht auch nicht jedermanns Geschmack, aber hier mal die Bilder.

ORD_13.jpg


ORD_14.jpg


ORD_15.jpg


ORD_16.jpg


Hinter dem Pool befindet sich das 24h Fitness-Center.

ORD_17.jpg


ORD_18.jpg


ORD_19.jpg


Außer, dass es etwas verwirrend ist, fand ich das Intercontinental super. Toller Preis, gute Zimmer,
Hammer-Pool und 1A-Lage. Kann ich nur empfehlen.

Abends bin ich noch in den Castle Club, wo ein befreundeter DJ auflegen sollte.

ORD_20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
1.14 HYATT REGENCY CHICAGO

Am nächsten Tag musste ich wieder umziehen, da das selbe Zimmer heute Nacht über $300 gekostet
hätte. Nach ein wenig suchen, fand ich irgendwie nix passendes und hab dann bei Hotwire ein
Mystery-Deal für 69€ geholt. Es wurde dann das Hyatt Regency, was ein ziemlich guter Deal ist.
Zum einen, weil es gerade mal 200m vom Intercontinental entfernt ist und selbst die günstigste Rate
bei über $259 lag.

Hyatt_ORD.gif


ORD_21.jpg


ORD_22.jpg


ORD_23.jpg


Ich wusste, dass ich meine Diamond-Benefits bei einem Mystery-Deal eigentlich nicht bekommen
dürfte, deshalb bin ich zunächst zum normalen Check-In und hab gar nicht erst versucht meine
Mitgliedsnummer an die Buchung zu hängen.

ORD_24.jpg


Ich bekam einen normalen Standard-Room im West-Flügel im 24. Stock.

ORD_25.jpg


ORD_26.jpg


ORD_27.jpg


ORD_28.jpg


ORD_29.jpg


ORD_30.jpg


ORD_31.jpg


ORD_32.jpg


Ich dacht aber, bevor ich jetzt auspacke, versuch ich mal noch mein Glück am Gold-Passport Schalter.
Ich geh also wieder zurück zum Check-In und tue einfach so, als wüsste ich von nichts.

Ich frag den Mann, ob es denn irgendeine Chance auf ein Upgrade heute gebe. Er ist verwundert,
dass ich keines bekommen habe und meint, dass keine Nummer an meiner Reservierung angehängt sei.
Ich geb ihm die Nummer und kurz darauf bekomme ich:

  • 1.000 Extra-Punkte (Dumm)
  • Upgrade auf ein King-Deluxe Room im 34. Stock.
  • Late-Check Out bis 16:00 Uhr
  • und Zugang zur Regency Lounge
Das Zimmer war im obersten Stock der selben Etage wie die Regency Club Lounge und war
deutlich größer als das Vorherige. Auch der Ausblick auf den Fluss und das Badezimmer waren schöner.

ORD_33.jpg


ORD_35.jpg


ORD_36.jpg


ORD_37.jpg


ORD_38.jpg


ORD_39.jpg


ORD_40.jpg


ORD_41.jpg


ORD_42.jpg


ORD_43.jpg


Die Club Lounge war gleich um's Eck und täglich von 6:30 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet. Die Einrichtung
erinnerte ein wenig an ein Wohnzimmer und insgesamt war die Lounge nicht besonders groß.
Allerdings war auch nie besonders viel los, als ich da war.

ORD_45.jpg


ORD_46.jpg


ORD_34.jpg


ORD_48.jpg


ORD_49.jpg


Nachmittags gab es eigentlich nur Kekse, aber die Auswahl morgens war gar nicht schlecht.

ORD_50.jpg


ORD_51.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
Ich weiß gar nicht so genau, wie ich es beschreiben soll, aber der Flughafen in Mexiko City ist ziemlich
Old-School würde ich mal behaupten. Naja, wenn man bedenk, dass er bereits 1952 gebaut wurde,
ist das vielleicht gar nicht so verwunderlich.

Wo du gelandet/gestartet bist müsste eigentlich Terminal 2 gewesen sein (Aeromexico/ST). Das ist 2008 eröffnet worden ;)
Aber du hast schon recht. Insgesamt wirkt der Flughafen ziemlich angestaubt!!
 

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
1.15 SIGHTSEEING CHICAGO

Auch das Hotel liegt eigentlich ideal für Sightseeing in Chicago. Es sind gerade mal 10 bis 15 Minuten
bis zu Attraktionen wie dem Navy Pier oder dem Millenium Park.

Navy Pier:

ORD_52.jpg


ORD_53.jpg


ORD_54.jpg


ORD_55.jpg


ORD_56.jpg


Millenium Park:

ORD_58.jpg


ORD_59.jpg


ORD_60.jpg


ORD_61.jpg


ORD_57.jpg


Den Abend verbrachte ich damit, meinen morgigen Flug nach Hongkong noch umzubuchen.
Ursprünglich war ich gebucht auf:

22/10 JAL009 Chicago nach Tokio Abflug 10:45AM Ankunft 3:10PM (+1 Tag)
23/10 JAL735 Tokio nach Hongkong Abflug 6:10PM Ankunft 10:30PM


Japan Airlines hätte mich zwar auch interessiert, aber der letzte Flug von Hongkong nach Bangkok
ging bereits um 23:45 Uhr und den hätte ich glaub nicht geschafft. Deshalb versuchte ich einen Platz
auf der CX807 um 15:30 Uhr zu bekommen. Damit wäre ich bereits um 20:20 Uhr in Hongkong und
würde locker die Verbindung nach Bangkok schaffen.

Naja, viel Hoffnung hatte ich nicht, da in letzter Zeit mindestens 3 First Class Plätze frei sein müssen,
damit ein Awardplatz frei wird. Doch siehe da, um kurz nach 21 Uhr sah ich folgendes tolles Bild auf
meinem Monitor:

ORD_BA.gif


Ich ruf also sofort bei US Airways Reservations an und nach ein wenig hin und her
(weil sie nicht verstand, warum meine Steuern bisher in Euro berechnet wurden), hatte ich meinen
neuen Buchungscode. Anschließend checkte ich schnell auf der Cathay Seite, ob ich einen Sitzplatz
reservieren konnte, nur um sicherzugehen, dass auch alles in Ordnung ist. leider kostete mich das
$150 Umbuchungsgebühr, aber ich hab $60 weniger Steuern gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
1.16 BRITISH AIRWAYS FIRST CLASS LOUNGE CHICAGO O'HARE ORD

Um kurz nach 12 Uhr Mittags nahm ich wieder den CTA Blue Line Zug und kam so kurz vor 13 Uhr
am Flughafen an.

Cathay Pacific's Check-In Schalter befinden sich zwischen den Gates 25 bis 28 im Terminal 5. Ich
musste also zunächst einmal den Zug nehmen, der die Terminals miteinander verbindet.

CHI_1.jpg


CHI_2.jpg


Am Check-In selbst war fast gar nix los, trotzdem hat es sich bei mir dieses Mal lang hingezogen,
weil die Frau aufgrund des Umlautes in meinem Nachnamen verwirrt war. Ist mir aber schon häufiger
passiert und kann man leider nix gegen machen. Sie fragte dann eine Kollegin und die erklärte ihr,
dass sein in Ordnung. Bei der Security war auch ziemlich wenig los und so war ich kaum 5 Minuten
später auf der anderen Seite.

CHI_3.jpg


Cathay nutzt mittlerweile nicht mehr die SAS Lounge in Chicago, die auch nicht so besonders war,
sondern auschließlich die BA Lounges, die sich auch direkt neben den Abfluggates von Cathay
befinden.

In der First Class Lounge war ich erst kürzlich, also schaute ich mir zunächst erst einmal die
Terraces Lounge an.

CHI_4.jpg


Diese ist wesentlich größer, allerdings auch voller. Zumindest Nachmittags. Es gibt einen großen
Raum, in dessen Mitte sich eine Bar mit Hockern befindet, gegenüber eine kleines Buffet und Alkohol
und ein warmes Gericht.

Im hinteren Teil der Lounge befindet sich noch einmal eine kleine Bar mit Snacks und Alkohol.

CHI_5.jpg


CHI_6.jpg


CHI_7.jpg


CHI_8.jpg


CHI_10.jpg


CHI_11.jpg


CHI_12.jpg


Die First Class Lounge hingegen besteht eigentlich nur aus einem langen Raum, an dessen Seiten
mehrere Sessel und kleine Tische stehen.

CHI_13.jpg


Es gibt eine kleinen Theke mit Süßigkeiten und Obst, eine mit Snacks, Käse
und Champagner und eine Bar mit Sandwiches, einer Kaffeemaschine und Alkohol.

CHI_14.jpg


CHI_15.jpg


CHI_16.jpg


Das Beste an der Lounge ist aber der Ausblick direkt auf das Rollfeld, wo auch schon unsere
777-300ER nach Hongkong stand. Ich kann mir nicht helfen, aber bei dem Modell denk ich mir immer,
da stimmt doch was mit den Triebwerken nicht, weil die so abartig riesig aussehen im Vergleich zu
den anderen Flugzeugen.

CHI_17.jpg


Um 14:50 Uhr kam bereits die Durchsage, dass das Gate nun offen sei und mit dem Boarding
begonnen wurde. Also los ging's, zu meinem ersten Ultra-Longhaul Flug.

CHI_18.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Gab kein Business Saver Award mehr bei AA und 50.000 Meilen wollte ich nicht für Domestic Business zahlen.
Schon gar nicht, wenn bedenkst, dass für 42.500 AA Meilen 10 Stunden First Class Etihad fliegen könntest.

Da hab ich dann lieber 12.500 für Y ausgegeben.

Sorry, das lässt mir keine Ruh - was für einer Strecke um 42.500 AA Miles in Ethiad First ist das? :(
 

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
289
0
Hey, toller Berciht und interessantes Routing. Da kann man direkt mal ein paar Ideen abgreifen :)
 
  • Like
Reaktionen: Tobander

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
1.17 CATHAY PACIFIC FIRST CLASS 777 CHICAGO NACH HONGKONG

Cathay Pacific 807
Chicago (ORD) – Hongkong (HKG)
Mittwoch, 22. Oktober
Abflug: 03:30PM
Ankunft: 8:20PM
Flugzeit: 15hr 50Min
Flugzeug: Boeing 777-300ER
Sitz: 1K (First Class)


Ich hab mich extra beeilt schnell ins Flugzeug zu kommen, um vielleicht noch ein paar Bilder der
Kabine zu schießen, wenn diese noch leer ist, aber daraus wurde nix. ALLE anderen 5 Plätze waren
bereits besetzt.

CX_1.jpg


Egal, ich hab dann am Ende noch ein paar Bilder der Kabine gemacht.

CX_2.jpg


CX_3.jpg


Das Flugzeug war bereits mit der leicht überarbeitenden First Class ausgestattet, wobei die Unterschiede
ziemlich gering sind:

  • die Polsterung des Sitzes sieht ein wenig anders aus
  • der Sitz wird jetzt über einen kleinen Touch Screen gesteuert
  • die Holzverkleidung hat einen anderen Look als vorher

CX_4.jpg


Also im Prinzip, merkt das kein Mensch, aber wenn es gegenüber dem Personal erwähnst, dann
freuen Sie sich, als hättest du ihnen und nicht dem Flugzeug, ein Kompliment gemacht ;-)

Achso ja, wenn man alleine reist, ist die linke Seite vielleicht besser, weil es da zwischen den
Reihen eine Trennwand gibt, die Mittel- und Fenstergang voneinander trennt.

Kurz nachdem ich mich hingesetzt habe, gab es auch schon Champagner (Krug) und ein Amouse
Bouche.

CX_5.jpg


CX_13.jpg


Die Amenity Kits haben sie mittlerweile gewechselt. Von Acca Kappa zu Aesop. Dafür sind die
Kopfhörer jetzt auch von Bose

CX_6.jpg


Kurz darauf meldete sich der Pilot und informierte uns darüber, dass die Flugzeit heute wohl
15 Stunden und 30 Minuten betragen werde. Um 15:40 Uhr schlossen sich schließlich die Türen
und wir rollten langsam Richtung Startbahn, von der die 777 wie üblich vielleicht gerade mal ein
Drittel brauchte.

CX_7.jpg


CX_8.jpg


CX_9.jpg


CX_10.jpg


CX_11.jpg


Nach dem Start folgten erst einmal noch mehr Champagner und warme Nüsse.

CX_12.jpg


Anschließend hab ich mich noch schnell für's Essen hergerichtet und ein kurzes Badezimmer-Selfie
gemacht :)

CX_14.jpg


CX_15.jpg


Ich kann ganz ehrlich gar nicht mehr so genau sagen, was ich gegessen habe, aber war alles Top!

CX_16.jpg


CX_17.jpg


CX_19.jpg


CX_20.jpg


CX_21.jpg


CX_22.jpg


Der Service während des Essen war Hammer. Nie blieb ein Glas länger als 1 Minute leer, alles wurde
sofort abgeräumt und immer ein Lächeln und einen lustigen Spruch auf den Lippen.

Nach dem Essen war es ungefähr 19:00 Uhr, aber ich war hundemüde und legte mich erst einmal hin.
Also das Bett ist wirklich riesig und mega bequem und so hab ich auch gute 8 Stunden geschlafen.

CX_23.jpg


Als ich aufwachte, hatte ich irgendwie schon wieder Hunger und bestellte ein paar Nudeln.

CX_24.jpg


Danach wieder schlafen, weil's so anstrengend war :)

Etwa 2 Stunden von Hongkong entfernt bin ich durch das Geräusch von Tellern
wieder aufgewacht... Mmh, Essen. Klar.

CX_25.jpg


CX_26.jpg


CX_27.jpg


Kurz darauf sind wir auch schon gelandet. Also um es kurz zu machen, ich denke, das wahrscheinlich
der beste Flug, den ich bisher hatte. Die lange Flugzeit ist eigentlich gut, weil man so auch ohne
Probleme komplette 8 Stunden schlafen kann, der Sitz und das Bett sind der Hammer und die Art,
wie das Personal den Service macht, gefällt mir persönlich von allen Airlines am besten. Sie sind
freundlich und betreiben mit jedem etwas Small-Talk (nicht soviel wie US Fluggesellschaften und
nicht so wenig wie jetzt Thai z.B.), laufen nicht ständig durch die Kabine wie bei Singapore, aber
brauchen genau 5 Sekunden, wenn man den Call-Button drückt.

Klar, vielleicht hatte ich auch ein wenig Glück oder hat jemand von Euch andere Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE
Auch hier wieder: Top Fortsetzung!

Als einzigen "Kritikpunkt" möchte ich nur kurz Anmerken, dass die Bilder für mein Empfinden einen Tick zu stark nachbearbeitet sind. Vor allem die Dramaturgie bei Wolken ist etwas heftig. :D
 

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Danke für den Bericht. Wie viele Fotos fallen denn bei dir pro Reise an, das ist ja der Wahnsinn?
 
  • Like
Reaktionen: Tobander

explorer

Aktives Mitglied
13.04.2009
128
0
HAM
War für ein irres Routing - vielen Dank für diesen tollen Bericht! In der Cathay First kann man es den Bildern nach zu urteilen ganz gut aushalten! :)
 
  • Like
Reaktionen: Tobander

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Diese Selfies im Bad scheinen ein neuer Trend zu werden... :D

Bin persönlich übrigens auch absoluter Fan der Ultralangstrecke und konnte mit SIN-EWR (18:46 Std. off Blocks, weil in SIN Stau an der Runway und in EWR das Gate blockiert war) und LAX-DXB dies bereits zweimal auskosten. Im Gegenzug zu einem stressigen 12 Stunden Flug FRA-BKK (nach dem Start zieht sich das Essen über zwei Stunden, dann schläft man vielleicht sechs Stunden und wird durch das Geklapper aus der Galley aus dem Schlaf geholt) kann man hier wirklich in Ruhe essen, einen Film sehen, ausschlafen, dann kommt das Frühstück und man döst noch in Ruhe bis der Flieger langsam am Ziel einschwebt.
 

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
In welcher Relation siehst du rückblickend den BA F-Sitz und Service verglichen mit dem jetzigen Cathay Flug :D

Hab eigentlich nichts am BA F Sitz auszusetzen. Das Styling der Kabine ist der Hammer und der Service mit typisch britischem Humor ist auch gut. Aber 14 Sitze im Vergleich zu 6 ist halt einfach schon ein Unterschied. Achso und die heftigen Steuern bei BA, schmälern das Ganze halt auch noch finde ich.

Wobei ich gestern mit der Qantas in F im A380 geflogen bin und die haben Cathay (als meinen persönlichen Favorit) schon wieder abgelöst :)
 
  • Like
Reaktionen: ctrl+f

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
Bin persönlich übrigens auch absoluter Fan der Ultralangstrecke und konnte mit SIN-EWR (18:46 Std. off Blocks, weil in SIN Stau an der Runway und in EWR das Gate blockiert war) und LAX-DXB dies bereits zweimal auskosten. Im Gegenzug zu einem stressigen 12 Stunden Flug FRA-BKK (nach dem Start zieht sich das Essen über zwei Stunden, dann schläft man vielleicht sechs Stunden und wird durch das Geklapper aus der Galley aus dem Schlaf geholt) kann man hier wirklich in Ruhe essen, einen Film sehen, ausschlafen, dann kommt das Frühstück und man döst noch in Ruhe bis der Flieger langsam am Ziel einschwebt.

Cool, du hast den Flug noch gemacht!
Aber ja, ich sehe das genauso. Man kann halt wirklich gut 8h schlafen und das ist (zumindest bei mir) das beste Mittel gegen ein Jetlag.

Was ist derzeit der längste Flug. Sydney - Dallas oder?