Mexikanische Hochzeit, Windy City & Bangkok Nightlife

ANZEIGE

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
1.26. SWISS BUSINESS CLASS LOUNGE ZÜRICH

Von unserem Ankunftsgate bis zu meinem Abfluggate A57 nach Stuttgart, war es ein ganzes Stück
zu Fuß und mit dem Zug. Ich brauchte eine gute halbe Stunde, bis ich schließlich vor der Swiss
Lounge stand.

ZRH_1.jpg


Die Lounge ist unterteilt in Senator - wo auch alle First Class Passagiere von Star Alliance Flügen
reingehen - und Business. Vor beiden Schaltern war eine lange Schlange. Wartezeit für eine freie
Dusche war deshalb auch schon 90 Minuten. Das würde wohl nix mehr werden.

ZRH_2.jpg


Die Lounge ist echt riesig, aber morgens um elf komischerweise halt auch proppenvoll. Trotzdem ist
alles sauber und das Angebot an Essen und Trinken ziemlich umfangreich.

ZRH_4.jpg


ZRH_6.jpg


ZRH_7.jpg


ZRH_8.jpg


ZRH_9.jpg


ZRH_10.jpg


ZRH_11.jpg


Außerdem gibt es natürlich noch die längste Lounge-Bar der Welt.

ZRH_3.jpg


ZRH_5.jpg


Ich dachte, ich könnte vielleicht ein Schnäppchen machen, weil (so weit ich mich erinnere), ich
letztes mal aus der Senator-Lounge durch die hintere Schiebetür zur Lounge-Bar gelangte. Vielleicht
könnte man ja auch so zurück kommen. Ging aber leider nicht!

Naja, lange Zeit hatte ich eh nicht. Um kurz nach 12 Uhr lief ich langsam Richtung Gate, wo das Boarding
auch schon begonnen hatte.

ZRH_12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MarionNew

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
Koffer sind bei mir auch schon oefters mal haengen geblieben aber zum Glueck noch nie verschwunden, mein Albtraum. Gab es denn irgendeine Kompensation?

Bis jetzt noch nichts. Die suchen noch immer (max. 6 Wochen anscheinend). Aber mehr als max. 1.100€ sind wohl sowieso nicht drin, womit es schwer wird, alleine schon meine 2 Anzüge, Hemden und Schuhe zu ersetzen.

Hab auf jeden Fall draus gelernt, solche Dinge nicht mehr aufzugeben.
 

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
1.27 SWISS BUSINESS CLASS FOKKER 100 ZÜRICH NACH STUTTGART

Swiss 1168
Zürich (ZRH) – Stuttgart (STR)
Dienstag, 28. Oktober
Abflug: 12:35AM
Ankunft: 1:30PM
Flugdauer: 55Min
Flugzeug: Fokker 100
Sitz: 2F (Business Class)


So, auf ging's zum letzten Abschnitt des Trips. Wurde definitiv Zeit.

SeatGuru7.gif


Die Fokker 100 war mit gerade mal 20 Leuten besetzt und nur die ersten zwei Reihen hat sie zur
Business Class mit klassisch freiem Mittelsitz umfunktioniert.

ST_2.jpg


ST_3.jpg


Mit leichter Verspätung begannen wir um 12:45 Uhr mit dem Pushback, aber der Kapitän informierte
uns, dass wir mit einer Flugzeit von gerade mal 25 Minuten trotzdem pünktlich in Stuttgart landen
werden.

ST_1.jpg


Aufgrund dieser extrem kurzen Flugzeit, gab es auch keine 5 Minuten nach dem Start eine
Kleinigkeit zu essen.

ST_4.jpg


ST_5.jpg


Und danach ging es auch schon wieder in den Landeanflug auf das schön bewölkte Stuttgart über.

ST_7.jpg


ST_8.jpg


ST_9.jpg


Ja, das war's. Erkenntnis: 51.400 Kilometer und 12 Städte in 11 Tagen ist ein ganz klein wenig zu viel :D

Achso, und von Swiss halte ich (nach der Art und Weise, wie sie den Verlust meines Koffers bisher
gehandhabt haben) nicht mehr so viel, wenn ich ehrlich bin. Irgendwie habe ich angenommen, dass
Airlines wie Swiss vielleicht zwar nicht das beste Produkt besitzen, aber der Service und Customer Care
sich immer noch deutlich von ausländischen Airlines unterscheiden. Aber wer weiß, vielleicht ist
es bei denen ja noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

DonChristo

Reguläres Mitglied
20.09.2013
38
0
vielen Dank für den wirklich schön zu lesenden Reisebericht - ich freue mich immer wieder, wenn du berichtest (auch wenn ich den iPhone-Bilder-Filter nicht mag :p)
Hinsichtlich deines Koffers wünsche ich dir viel Glück! Ich habe bisher ein einziges Mal mein Gepäck nicht (direkt) erhalten und es war ebenfalls Swiss ex USA; am meisten habe ich mich dabei jedoch über den, wie ich fand, mäßigen Service geärgert. Letztlich war mein Koffer in MAN, nur war ich dort nicht, wurde dann jedoch zugestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Tobander

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Bis jetzt noch nichts. Die suchen noch immer (max. 6 Wochen anscheinend). Aber mehr als max. 1.100€ sind wohl sowieso nicht drin, womit es schwer wird, alleine schon meine 2 Anzüge, Hemden und Schuhe zu ersetzen.

Hab auf jeden Fall draus gelernt, solche Dinge nicht mehr aufzugeben.

Ich meine dass es diese Regelung mit Max 1.100€ nicht mehr gibt. Ich drück die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Tobander

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
Achso, wen es interessiert; am Freitag Abend rief der Flughafen Stuttgart bei mir an und meinte,
Sie haben meinen Koffer wohl gefunden. Eine Stunde später kam dann jemand vorbei und tatsächlich,
nach 5 Wochen war der Koffer wieder da.

Alle Koffertags waren allerdings ab und ungefähr 20 verschiedene TSA Aufkleber drauf.
Auch hatten Sie den Inhalt gut durchwühlt, aber dafür ist alles da :D

War leider ein bißchen spät für meinen Trip nach Australien, bei dem ich dann mit Minimalgepäck
von 3kg reiste.
 
  • Like
Reaktionen: Fischköpfle